Selfie Bilder sind auf dem Poco F2 Pro immer gespiegelt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
K

kgott

Erfahrenes Mitglied
201
Hi Leute,

Mir ist aufgefallen, daß mein Poco F2 Pro Selfies immer gespiegelt, also seitenverkehrt, speichert. Was soll der Mist? Gibt es irgendwo eine Einstellung in der Cam-App, die ich übersehen habe?
Gibt es eine Möglichkeit, daß Poco dazu zu bringen, Selfies seitenrichtig zu speichern, ohne die Bilder hinterher umständlich mit einer Drittsoftware bearbeiten zu müssen?
 
Empfohlene Antwort(en)
Leute, ihr seid echt witzig. Wenn es diese Option gäbe, würde ich sie nutzen. Hat meine Kamera-App (die originale vom F2 Pro, MIUI 12.2.4) aber dummerweise nicht. Unter "Wasserzeichen" geht es weiter mit "Live-Tipps", "QR-Codes scannen", Verzerrung in Ultraweitwinkel-Schnappschüssen korrigieren", "Gesichtsverzerrungen in Gruppenfotos korrigieren", HEIF-Format", "Bildqualität" uswusf.. Nix Spiegeln.

Und nein, da ist auch nix diesbezügliches in irgendeinem der Untermenüs (wie z.B. Pop-up-Kamera).


Doch! Des Rätsels Lösung: der Menüpunkt erscheint nur, wenn man vorher aktiv die Pop-up-Kamera herausfährt, sprich auf die Frontkamera wechselt. Wer denkt sich denn so einen Scheiß aus!?!?

...und damit könnte ich das hier "Als Lösung markieren" - geht nur nicht, muss wohl jemand anderes machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (4)
Du solltest in den Einstellungen deiner Kameraapp einen Punkt Spiegelfotos für Frontkamera oder so ähnlich finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, Xanoris und rene3006
Kameraapp-Spiegeln
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, Xanoris und thomaspan
kgott schrieb:
Gibt es irgendwo eine Einstellung in der Cam-App, die ich übersehen habe?
IMG_20210321_163021.jpg

Screenshot: Stock-Cam / MIUI 12 / A11

Du musst die o. g. Einstellung deaktivieren.

Dann sieht es auf dem Display, vor der Aufnahme natürlich falsch aus, du brauchst dann aber das gespeicherte Bild nicht mehr spiegeln.
Schrift ist dann auf dem gespeicherten Foto lesbar.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara, Raz3r, Xanoris und 2 andere
Leute, ihr seid echt witzig. Wenn es diese Option gäbe, würde ich sie nutzen. Hat meine Kamera-App (die originale vom F2 Pro, MIUI 12.2.4) aber dummerweise nicht. Unter "Wasserzeichen" geht es weiter mit "Live-Tipps", "QR-Codes scannen", Verzerrung in Ultraweitwinkel-Schnappschüssen korrigieren", "Gesichtsverzerrungen in Gruppenfotos korrigieren", HEIF-Format", "Bildqualität" uswusf.. Nix Spiegeln.

Und nein, da ist auch nix diesbezügliches in irgendeinem der Untermenüs (wie z.B. Pop-up-Kamera).


Doch! Des Rätsels Lösung: der Menüpunkt erscheint nur, wenn man vorher aktiv die Pop-up-Kamera herausfährt, sprich auf die Frontkamera wechselt. Wer denkt sich denn so einen Scheiß aus!?!?

...und damit könnte ich das hier "Als Lösung markieren" - geht nur nicht, muss wohl jemand anderes machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
152
KiwiOfSuburbia
K
N
Antworten
1
Aufrufe
614
nokiaman
N
Zentrum
  • Zentrum
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7.170
Yagharek
Yagharek
Zurück
Oben Unten