SIM Slot 1 erkennt SIM nicht, nur SIM Slot 2

heimi

heimi

Erfahrenes Mitglied
52
Mein nagelneues Pocophone F2 Pro erkennt leider eine SIM Karte nicht, wenn Sie in SIM Slot 1 eingelegt wurde. Setze ich dieselbe SIM in SIM Slot 2 ein funktioniert Sie. Getestet mit Congstar und original Telekom SIM.
Ist das ein bekannter Bug ? Weiß vielleicht gar jemand wie man das fixen kann, oder darf ich das Telefon jetzt an den (chinesichen ! 😔 ) Verkäufer zurückschicken.
 
Ich hab noch dunkel in Erinnerung, dass die SIM in den Slots unterschiedlich gedreht eingesetzt wird, aber ich bin gerade nicht zu 100% sicher, ob das wirklich beim F2 war
 
Nein, die SIM ist schon richtig rum drin. Da kann man nix falsch machen.
Beim Hochfahren versucht er auch die SIM zu aktivieren, aber nach ein paar Sekunden verschwindet dann diese Meldung wieder.
Habe ich so noch nicht gesehen. Wenn es keiner kennt, riecht es nach Hardware würde ich sagen.
 

Anhänge

  • IMG_20200714_180928__01.jpg
    IMG_20200714_180928__01.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 160
  • Screenshot_2020-07-14-18-07-25-757_com.actionlauncher.playstore.jpg
    Screenshot_2020-07-14-18-07-25-757_com.actionlauncher.playstore.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ja, Hardware.
Hatte auch eines bei dem die Sim in keinem der Einschübe mehr erkannt wurde.
Gerät ging Retour
 
  • Danke
Reaktionen: heimi
Ist 5G aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: heimi und Mekki66
  • Danke
Reaktionen: heimi
Habe meins heute erhalten, 5G ist von Werk aus aktiviert. @heimi teste es mal, mit 5G sollte nur eine Sim funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: heimi
@heimi ...siehe auch hier
 
  • Danke
Reaktionen: heimi
Vielen Dank für den Hinweis mit 5G. Aber leider scheint das nicht die Ursache zu sein. Wie die 5G Einstellung für SIM1 ist kann ich nicht sagen, weil man die SIM nur konfigurieren kann, wenn eine Karte erkannt wurde. SIM2 Slot war auf jeden Fall als 5G konfiguriert, habe ich jetzt auf LTE umgestellt, das hat aber nichts gebracht. Eine SIM in Slot 1 wird immer noch nicht erkannt.
Ich fürchte, es geht zurück, obwohl es mir eigentlich ganz gut gefällt. Aber mit einem offensichtlich defekten SIM Slot will ich es auch nicht behalten.
 
Wie gesagt hatte ich auch...nach 1 Woche Betrieb Sim nicht mehr erkannt in beiden Ports.
 
@Redcliff was genau ist passiert?
 
Habe die Sim raus, in ein anderes Poco rein, u. nachdem die Sim wieder zurück sollte war es vorbei. In keinem Slot erkannt, u. was noch übler war, das Gerät hat angefangen fast im Minutentakt reboots gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
984
hofi001
H
NSX02
Antworten
6
Aufrufe
4.589
NSX02
NSX02
P
Antworten
10
Aufrufe
3.330
AlcatelOT997D
AlcatelOT997D
Zurück
Oben Unten