Sind die Daten des Poco F2 Pro automatisch verschlüsselt?

Ronus

Ronus

Neues Mitglied
3
Hallo ihr "Pocophonisten"
Bisher mit einem F1 versuche ich jetzt, den Spaßfaktor mit einem F2 Pro zu vergrößern. Klappt auch wunderbar. Jetzt bin ich unter "Verschlüsselung und Anmeldedaten" auf das Register "Smartphone verschlüsseln" gestoßen. Hier wird behauptet, dass das Poco F2 Pro verschlüsselt ist!
Ich habe meines Wissens nichts verschlüsselt. Wie kann das sein und wie kann entschlüsselt werden?
Danke.
Ronus
 
Seit Android 6.0 sind fast alle Android-Geräte von Haus aus verschlüsselt. Die kann man nur mit einem Werkreset aufheben. Ob es da jetzt noch was eigenes von Xiaomi gibt, weiß ich nicht.
 
Hallo @Ronus
ich habe den Titel etwas angepasst
Gruß, sGässje
 
Hallo @sGässje,
ist auch besser so. Danke.
Gruß.
Ronus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo @ralfbonne,
das beruhigt mich ungemein. Danke. Hintergrund meiner Anfrage: Ich habe ein fast neues Tablet entsorgt, weil ich nach einem SIM Wechsel permanent nach dem "Privatsphärenkennwort" gefragt worden bin. Ohne dieses Kennwort war das Tablet gesperrt. Ich kannte weder den Begriff ansich, noch hatte ich jemals ein solches Kennwort vergeben.
Deshalb also meine Befürchtung, diese Prozedur könnte sich beim F2 Pro wiederholen.
Gruß.
Ronus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
137
KiwiOfSuburbia
K
N
Antworten
1
Aufrufe
614
nokiaman
N
Zentrum
  • Zentrum
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7.157
Yagharek
Yagharek
Zurück
Oben Unten