Wer holt sich das Poco F2 Pro?

Nun, da unter Android voller RAM guter RAM ist, ist diese Aussage nicht soooo verkehrt ;) Zumindest der Teil, dass bei mehr RAM weniger Apps geschlossen werden müssen. Allerdings macht das MiUI ja sowieso automatisch, wenn man da nicht selbst Hand anlegt.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Abramovic schrieb:
Wer verbreitet eigentlich immer so ein Unsinn?
Ich...

Bitte informiere dich zukünftig vorher, bevor du aus Unwissenheit derartige Anschuldigungen erhest.

Wie immer: Nicht immer, wo Experte drauf steht, ist auch einer drin..

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kidfurydererste, JustDroidIt, medion1113 und eine weitere Person
@Otandis_Isunos die Firmware wirft die Apps raus, egal wie viele noch laufen könnten.
 
Na du Experte, dann schau dir mal das Video bis zum Ende an, bin gespannt, welches Fachwissen dann wieder auf mich eimprasselt..

 
Was den RAM angeht, OK. Fairerweise muss man beachten, dass beim Poco (im Gegensatz zum Redmi) immer UFS 3.1 Speicher verbaut ist.
 
Jaaaa richtig!
Habe ich irgendwo geschrieben, dass es nur auf den schnelleren RAM zurückzuführen ist??
 
Fühl dich nicht immer gleich angegriffen. Habe ich irgendwo geschrieben, dass du das geschrieben hast? :)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Otandis_Isunos schrieb:
Nun, da unter Android voller RAM guter RAM ist, ist diese Aussage nicht soooo verkehrt ;) Zumindest der Teil, dass bei mehr RAM weniger Apps geschlossen werden müssen. Allerdings macht das MiUI ja sowieso automatisch, wenn man da nicht selbst Hand anlegt.
Die Frage ist inwiefern sich das bei 6 oder 8 GB bemerkbar macht. Das müssen schon wirklich viele, viele, viele Apps sein, die da offen sind. Im Normalfall wirst du da keinen Unterschied feststellen können, da bin ich mir sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was man mit dem Gerät macht. Wenn du Spiele öffnest und die dann in den Hintergrund schiebst, geht viel RAM verloren. Wenn du viele Chrome-Tabs offen hast, ebenfalls. Das kann sich schon schnell läppern.
 
Otandis_Isunos schrieb:
Kommt drauf an was man mit dem Gerät macht. Wenn du Spiele öffnest und die dann in den Hintergrund schiebst, geht viel RAM verloren.
Das stimmt. Wäre aber auch so mit der einzige Fall den ich mir vorstellen kann. Chrome-Tabs schön und gut, aber, erstens ziehen die mobilen Seiten ja nun auch nicht so viel, und zweitens muss man auch da wieder schon eine Menge offen haben. Ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die 4 GB vom Pixel 3a jemals voll ausreizen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Windows, ganz nebenbei...
 
@chk142
Google Chrome mit mehreren Tabs braucht schon ordentlich RAM... und unter Windows saugt der noch viel mehr, leider. Da kann man nicht genug RAM haben und zu vermeiden dass immer wieder Tabs neu geladen werden müssen.
 
Bin auch am überlegen mir das Gerät zu holen. Frage mich nur wie stark sich das externe 4G/5G Modem auf die Akkulaufzeit auswirkt. Beim Nexus 4 damals hatte man bei der Nutzung von mobilen Daten verglichen mit WLAN einen gut spürbaren höheren Verbrauch. Habe aktuell ein Mi 9 und hoffe durch den größeren Akku des Poco F2 auf ähnliche Laufzeiten zu kommen.
 
Ist denn der Verbrauch höher auch bei 4g? 5g brauche ich persönlich überhaupt nicht.
Wichtig wäre mir ein notchfreies Display und großer Akku. da gibts halt kaum alternativen.

zudem:
Weiß jemand wie der custom rom support ausfallen wird? Mein Stand war, dass Poco ihre Geräte an Devs verschenkt, somit wird ein guter Support denke ich drin sein.

Hoffe dass Amazon bald die 256gb Version anbietet, will endlich bestellen. :p

Ein F2 non-pro wäre auch ganz nett, mit nen snapdragon 765 ohne 5G oderso. würde mir vollends reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 4G Modem ist auch ausgelagert und nicht im SoC, von daher wird der Verbrauch höher sein. Snapdragon 765 hat auch 5G, dort ist das Modem aber in den SoC integriert.
 
Die Akkulaufzeit vom K30 Pro ist eine 1+ und über den Akku musst du dir keine Gedanken machen.

Du musst 5G nicht nutzen (2G/3G/4G wählen) und allgemein wirst du es auch kaum tun können, da das Poco F2 nur N77/N78 5G kann und somit schon jetzt unbrauchbar für uns in Deutschland ist.
 
  • Danke
Reaktionen: RED_NINJA, spiddy71, Chris162 und eine weitere Person
Mit 120Hz (90Hz) und Stereo-Lautsprechern wäre es für mich fast perfekt gewesen
 
  • Danke
Reaktionen: RED_NINJA und chrissi77
Ist ja echt ein schickes Gerätchen und es würde mich auch reizen aber im Moment ist das leider nicht drin. 😭
 
  • Wow
Reaktionen: JustDroidIt
Also mir ist das neue Poco im Gegensatz zum Vorgänger, zu sehr Einheitsbrei.

Schon allein durch den Verzicht auf eine Glasrückseite aber dafür mit Features wie Infrarot Face Unlock, für damalige Zeiten Riesiger Akku, kein High End aber vernünftige Kameras und das alles zu einem Vernünftigen Preis, war das Poco F1, etwas besonderes in der Smartphone Welt.

Das Poco F2 ist sicherlich ein tolles Gerät aber es kommt bei mir kein Haben Wollen Gefühl auf.


P.S. ich hatte damals das Poco F1 in Blau mit 64Gb für 220.- und später als Kevlar Edition mit 128Gb und habe dafür Nagelneu, 270.- bezahlt.

Das waren übrigens die einzigen Geräte, die ich bedenkenlos ohne Case genutzt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hatte das 6/128 GB zum Testen bestellt, da es das 8/256GB noch nicht gab. War schon überzeugt und habe dann das 8/256GB gekauft. Und ich muss tatsächlich sagen, dass man merkt, dass das Gerät schneller ist. Man merkt es beim Bedienen, beim Starten und Installieren von Apps und dass so gut wie nix nachgeladen werden muss. Kann sein, dass es an den Geräten selber lag. Aber ich habe definitiv einen Unterschied bemerkt und der ist mir den Aufpreis von, in meinem Fall, 50 Euro wert gewesen. Jetzt bekommt man das 6/128GB ja teilweise schon 100 Euro günstiger als das 8/256GB Modell. Da würde ich es mir dann doch überlegen, ob es mir so viel wert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
157
KiwiOfSuburbia
K
N
Antworten
1
Aufrufe
614
nokiaman
N
Zentrum
  • Zentrum
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7.175
Yagharek
Yagharek
Zurück
Oben Unten