Aktuelle Firmware (MIXM & EUXM) für das Poco F3 (ALIOTH)

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktuelle Firmware (MIXM & EUXM) für das Poco F3 (ALIOTH) im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
X

xiaopi

Fortgeschrittenes Mitglied
Starten wir diesen Thread mit der V12.0.1.0.RKHEUXM.

"Out of the Box" Android 11 mit Android Security Patch Februar 2021.

Wer es beim Debloaten übertrieben hat und nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen will, kann sich das Recovery-Image drüberbügeln, wer von der Xiaomi.EU ROM zurück zu Stock ROM will nimmt das Fastboot-Image.

V12.0.1.0.RKHEUXM EEA Recovery (2,8 GB)

MD5: 201f324e5eb695029d3970a8b04ece5b

V12.0.1.0.RKHEUXM EEA Fastboot (4,91 GB)
 

Anhänge

bl3d2death

bl3d2death

Experte
Nochmal die Nachfrage. Also hat das poco f3 intern die Bezeichnung alioth, also die selbe Nennung wie das k40?
Und das k40 pro bzw. Poco f3 pro gibt's schlichtweg nicht (in Deutschland), abgesehen vom Import des k40 pro?
Nur für mich zum Verständnis^^
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xiaopi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das K40 hat RKHCNXM.
Die K40 Pro und K40 Pro+ haben Dank SD888 allerdings auch Band 20, kannst sie also selbst importieren und die Xiaomi.EU ROM flashen falls dir Englisch als Systemsprache nicht zusagt/ausreicht.
 
bmwbasti

bmwbasti

Stammgast
Da die Bezeichnungen von Poco F3 und K40 ja gleich sind (beide alioth), kann man dann auch die Xiaomi.eu vom K40 auf das F3 flashen? Würde vermutlich dann von Anfang an mal die Xiaomi.eu ROM testen.
Und weiß man schon, ob die F3 vom offiziellen Poco-Shop die global oder eu Firmware nutzen?
 
X

xiaopi

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Poco F3 ist "1:1" das Redmi K40 nur mit zusätzlich Band 20.
Bis jetzt hab ich nur die CNXM und die EUXM gesehen, die MIXM wird aber noch kommen.
Zum Po.co Shop kann man noch nicht viel sagen, der ist ja grade erst aus dem Boden gestampft worden. 🙃
Aber wenn sie aus der EU versenden (Spanien?) sollten, wird es die EEA EUXM sein, alles außerhalb der EU dann wahrscheinlich Global MIXM.
 
bmwbasti

bmwbasti

Stammgast
Danke 😁.
Ich hab absolut keine Ahnung, wie es Poco mit (Sicherheits)Updates hält, oder ob die da eine eigene Linie haben, denn bei Xiaomi ist das ja nicht so der Burner 🙄.
Daher würde ich auf die Xiaomi.eu gehen, um da nicht so abhängig von der offiziellen ROM zu sein.
Also sollte die Xiaomi.eu ROM für das K40 ja auf dem Poco F3 funktionieren?
 
X

xiaopi

Fortgeschrittenes Mitglied
bmwbasti

bmwbasti

Stammgast
Hmh, mich würde mal interessieren, ob der Patch für die Kamera auch schon für EEA verteilt wurde, oder nur in der global enthalten ist. Zumindest deuteten die Versionsnummern darauf hin, dass bisher nur die global den Patch bekommen hat.
 
sound67

sound67

Erfahrenes Mitglied
Warte doch erst mal ab, bis die Geräte überhaupt erst geliefert wurden, Herrschaftszeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bmwbasti

bmwbasti

Stammgast
Die Geräte wurden doch teils schon geliefert, es hatten doch nicht alle Länder so einen verzögerten Bestellstart nach der Vorstellung 😳.
Zusätzlich wusste ich nicht, dass Spekulationen und Diskussionen über die verschiedenen regionalen Varianten hier nicht erlaubt sind 🤷‍♂️.
 
sound67

sound67

Erfahrenes Mitglied
Gibt's hier IRGENDEINEN, dessen Gerät schon geliefert wurde??

Spekulation ist nicht verboten, aber sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Jetzt entspannt euch Mal Leute 🤗
 
bmwbasti

bmwbasti

Stammgast
sound67 schrieb:
Gibt's hier IRGENDEINEN, dessen Gerät schon geliefert wurde??

Spekulation ist nicht verboten, aber sinnfrei.
Ich habe doch mit keinem Wort erwähnt, dass von hier jemand das Gerät schon hat 🤔.

Gut, dann werden am besten auch nur noch Threads zu Geräten erstellt, wenn diese veröffentlicht sind.
Spekulationen, Prototypen und Leaks sind ja anscheinend sinnfrei 😁.
 
K

Kuennek

Stammgast
Kann man die xiaomi.eu Rom auch ohne bootloader entsperren Flaschen oder.muss man da auch bootloader entsperren?
 
medion1113

medion1113

Lexikon
@Kuennek
Nein , ohne entsperrten Bootloader funktioniert es nicht.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Dumm ist nur, ich habe noch nichts gefunden zu einem Recovery für das F3.
 
K

Kuennek

Stammgast
Gibt's auch noch net
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Musst ja eine Woche warten um den bootloader freischalten zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
chgiceman

chgiceman

Experte
Eine Woche? Ich dachte 3 Tage! Zumindest war das beim F1 so.
 
K

Kuennek

Stammgast
Das X3 dauerte 7 Tage
 
chgiceman

chgiceman

Experte
OK, dann bin ich ja gespannt. Erstmal warten das ein Recovery für das F3 gibt.