Aktuelle Firmware (MIXM & EUXM) für das Poco F3 (ALIOTH)

Gibst für das F3 einen "Updatefahrplan"? Wie oft kommen denn überhaupt Updates bei Poco?
 
@WWolf man weiss nur das in den nächsten Wochen in China das Redmi k40 eine stable build kriegt mit MIUI 12.5 mit dem Sicherheitspatch von März 2021
20210418_163114.jpg

(Quelle: Twitter.com/xiaomiui)
IMG_20210418_164116.jpg


Wird also für uns globale Europäer , vielleicht Ende Mai - Anfang Juni ausgerollt . Wenn wir Glück haben viel früher.

Entweder all die Bugfixes werden vorher mit einen Update eingespielt oder Poco/Xiaomi macht dass in einen Wisch zusammen mit 12.5
 
Zuletzt bearbeitet:
In China gibt's ja aktuell auch schon die 12.0.8

Wäre aber auch nicht das erste Mal, dass mit den Updates manche Bugs entfernt werden, dafür neue dazu kommen 😅
 
Heute hat das Telefon ein größeres Update heruntergeladen. Zum Abschluss wurde das Telefon neu gestartet. Nun erscheint im Display beim Betriebssystem "Jetzt neu starten" bzw. "Heute Abend aktualisieren" . Wenn ich "Jetzt neu starten" anklicke, startet das Telefon neu, aber nach dem Neustart steht dann immer noch "Jetzt neu starten" da.

Jemand das gleiche Problem mit Erklärung oder Lösung?
 

Anhänge

  • IMG_20210419_184725.jpg
    IMG_20210419_184725.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 101
@bl3d2death
Um auf deine Frage am Anfang des Threads zurück zu kommen:
interne Bezeichnung des Geräts Alioth
Redmi K40 in China
Poco F3 in Europa
Mi 11X in Indien (wird dort bald gelauncht)
Man muss die unterschiedlichen Namensnennung von Xiaomi nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

eine Frage des Verständnises, worin liegt der Unterschied zwischen EEA und Global? Danke für die Rückmeldungen....
 
Ulrich B. schrieb:
...worin liegt der Unterschied zwischen EEA und Global?

Global Rom:
  • Dies ist die offizielle weltweite ROM für alle Länder außer China.
  • Sie bekommt öfter Updates als die Europäische.
  • Man kann am Xiaomi Beta Program teilnehmen.
  • Sie ist nicht DSVGO konform und manche Xiaomi Apps lassen sich nicht deinstallieren.
EEA Rom:
  • DSGVO Konform.
  • Ungewollte Apps lassen sich eher deinstallieren.
  • Keine Werbung in Xiaomi Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Ulrich B.
Das K40 hat heute MIUI 12.5 (12.5.2.0.RKHCNXM) bekommen. Von 12.0.8.0.RKHCNXM auf 12.5.2.0.RKHCNXM.
 
  • Danke
Reaktionen: Bamero und Jorge64
Hat das noch jemand von euch? Die 3 Punkte sind weg und es ist ja schon die aktuelle Version 🤔
Screenshot_2021-04-28-07-26-00-627_com.android.updater.jpg
 
Neustart durchgeführt?
 
Ja. Das ist seit gestern nach dem Update. Hab beides probiert. Neustart und Aktualisierung heute Abend. Es hat heute Nacht 2 Uhr einen Neustart gemacht.
Hab gerade gesehen das @interpol74 das selbe Problem hat
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr_Blue_Sky
Hast du Bloatware deinstalliert?
 
Ja teilweise
 
@Mr_Blue_Sky, du hast bestimmt auch Xiaomi eigene Apps deinstalliert, oder? Da lag auch schon bei anderen das Problem. Daher Werksreset und nur Drittanbietern Apps löschen. Dann ist das System wieder schier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 12.05. und grad geschaut. die Drei Punkte sind bei mir da.
 
@Mr_Blue_Sky, die drei Punkte sind bei mir ebenfalls vorhanden. Siehe Screenshot:

Screenshot_2021-04-28-09-02-20-480_com.android.updater.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Mr_Blue_Sky
Dann schau mal hier, da wird dir geholfen ohne Werksreset:
Poco F3 - Update 12.0.4.0 (RKHEUXM)

Einfach die 5 Apps auf dem ersten Bild der Seite wieder installieren bzw. aktivieren (richtig gelöscht sind die ja nicht) und dann sollte alles wieder hinhauen
 
Danke für die schnelle Hilfe 🙂
Von den 5 Apps hatte ich diese zwei deinstalliert:
Android Accessibility Suite
Miui Daemon
Wo bei ich denke das die zweite App für den Fehler verantwortlich ist.
 
Ich hatte gestern tagsüber die Meldung, dass ich die 12.0.5.0 installieren kann, war aber in der Arbeit und mein Datenvolumen leidet dank neunwitz sowieso schon genug und wollte es am Abend ausführen.
Hab das natürlich vergessen und seit heute Morgen findet er keine updates und ich stecke noch bei 12.0.4.0. Würde schon gerne updaten und den Akku beobachten :( Also wenn wer nen Tipp hat immer her damit. Gefühlt haben die das Update wieder zurück gezogen:-/

Was mir auch aufgefallen ist:
Im Menü "Über das Telefon" erscheint ein komisches Rädchen wenn man mehrmals schnell auf Androidversion tappt.
Was hat es mit diesem dubiosen Objekt aufsich? :D
 
@Smappy bzgl. des dubiosen Objekts: Damit soll man das Display testen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Smappy

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.403
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
213
Schattenshadow
S
spyman25
Antworten
5
Aufrufe
324
spyman25
spyman25
Zurück
Oben Unten