AOD auf dem Poco F3 auf die Uhrzeit beschränken

C

carisma2001

Stammgast
89
Wie kann ich das AOD einstellen, daß es nur Benachrichtigungen anzeigt?
Keine Uhr Grafik oder sonstwas?
 
In den AOD Einstellungen eigenen Stil einstellen. Als Bild die angehängte Datei benutzen, Uhr und Akkuanzeige ausschalten. AOD immer aktiv lassen, dann bekommst Du nur die Benachrichtigungen ohne zusätzlichen Schnickschnack. Funktioniert für mich sehr gut.
 

Anhänge

  • wp4986973.jpg
    wp4986973.jpg
    6 KB · Aufrufe: 153
  • Screenshot_2021-09-14-07-17-30-632_com.miui.aod.jpg
    Screenshot_2021-09-14-07-17-30-632_com.miui.aod.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, klajstus, Ulrich B. und 2 andere
Top, danke

Wie hoch ist da der akkuverbrauch ca?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum zu bemerken. Das jpg ist amoled Schwarz und die kleinen Benachrichtigungen sind ja kaum der Rede wert. Ich nutze das schon länger so, habe noch keinen Unterschied feststellen können. Aber selbst mit einem "normalen" AOD wirst Du kaum einen höheren Verbrauch feststellen Dank Amoled Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, drozella und carisma2001
Bei mir geht das F3 so nicht mehr in den Deepsleep, der Akkuverbrauch ist daher recht hoch 😞.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und carisma2001
Das habe ich leider auch bemerkt!
Daher fande ich den Tip mit AODnotify gut...
Funktioniert eigentlich super...
Das "eigentlich" deshalb weil es ca mit 10 min blinkt, man könnte auch länger einstellen, aber der Entwickler warnt selbst vor einbrennen und hohem Stromverbrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und bmwbasti
@bmwbasti bei mir leider auch. Mit normalen aod ( Uhrzeit, Akku und notifications) taucht das aod nicht Mal auf im Verbrauch. Mit dem schwarzen Bild hab ich enormen Verbrauch ...
Naja aber das normale AoD Braucht ja fast keinen Strom
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und bmwbasti
@Borsti1966
Ich hab mir, dank dem Hinweis, den ich bei Dir gelesen habe, auch AodNotify gekauft 😁.
Ich hab schon diverse andere Apps gekauft und genutzt, aber immer passt irgendwas nicht. Bei AodNotify ist soweit alles stimmig, Akkuverbrauch passt und das Handy schläft 😁.

@sotsoguk
Ist ja bei mir leider auch so... 😞.
Ich verstehe nicht, warum das für Hersteller anscheinend unmöglich ist, eine Art simulierte Benachrichtigung-LED direkt in die Optionen oder das AOD mit einzubauen 🙄.
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966
Hab jetzt auch mal aodnotify installiert.
Soweit ist es ja gut, nur bei fairmail schaltet aod nicht das Display ein.
 
Wie habt ihr aodnotify eingestellt?
Bei mir bleibt der Bildschirm aus.
Muss aod aktiviert sein damit aodnotify funktioniert?

Beim oneplus 8t ging es ohne Probleme.
 
Ich habe AOD aus....
Notify leuchtet dann trotzdem
 
  • Danke
Reaktionen: carisma2001
Bei Samsung Handys funktionierte aodnotify so daß das AOD nur bei einer Benachrichtigung anging und so lange an blieb bis man das Handy entsperrt hatte.

Leider geht das laut dem Entwickler nur auf Samsung Geräten.
 
Im Prinzip geht das so auch beim Poco F3.
Ich z.B. Hab gar kein AOD mehr aktiv, bekomme aber die Benachrichtigungen von AODnotify trotzdem.
 
@bmwbasti :
Ja,aber da blinkt dann nur die simulierte LED oder siehst du auf dem AOD dann das Symbol zu der Benachrichtigung die eingegangen ist,also zum Beispiel von WhatsApp zum Beispiel?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei Samsung war es so das AOD aus war und wenn zum Beispiel eine WhatsApp kam,dann ging durch aodnotify das AOD an und man sah das WhatsApp Symbol und wusste es ist Nachricht da und die blieb bis man das Handy entsperrt hatte.

Bei dem LED Licht ist halt der einzige Nachteil daß wenn man es wegen der Einbrenngefahr auf 10 Minuten ca.reduzieren muss,und man sieht ja nicht leider immer alle 10 Minuten aufs Handy und könnte so einiges verpasssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das F3 denn mit aktivem AOD in den Deep Sleep?

Eigentlich ja nicht,weil das Display ja quasi immer an ist, oder?
 
@Jorge64 Mit dem MIUI-AoD geht es (laut AccuBattery) in den Tiefschlaf (falls es nicht buggt, wie es bei einigen Usern der Fall war). Bei AODnotify kann ich es dir nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Verpeilter Neuling :
Perfekt, vielen Dank 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
328
mann1979
M
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
229
Schattenshadow
S
cruiser08
Antworten
3
Aufrufe
729
magoac
M
Zurück
Oben Unten