AOD auf dem Poco F3 auf die Uhrzeit beschränken

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AOD auf dem Poco F3 auf die Uhrzeit beschränken im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
C

carisma2001

Stammgast
Wie kann ich das AOD einstellen, daß es nur Benachrichtigungen anzeigt?
Keine Uhr Grafik oder sonstwas?
 
D

dotzi75

Ambitioniertes Mitglied
In den AOD Einstellungen eigenen Stil einstellen. Als Bild die angehängte Datei benutzen, Uhr und Akkuanzeige ausschalten. AOD immer aktiv lassen, dann bekommst Du nur die Benachrichtigungen ohne zusätzlichen Schnickschnack. Funktioniert für mich sehr gut.
 

Anhänge

C

carisma2001

Stammgast
Top, danke

Wie hoch ist da der akkuverbrauch ca?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dotzi75

Ambitioniertes Mitglied
Kaum zu bemerken. Das jpg ist amoled Schwarz und die kleinen Benachrichtigungen sind ja kaum der Rede wert. Ich nutze das schon länger so, habe noch keinen Unterschied feststellen können. Aber selbst mit einem "normalen" AOD wirst Du kaum einen höheren Verbrauch feststellen Dank Amoled Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
bmwbasti

bmwbasti

Experte
Bei mir geht das F3 so nicht mehr in den Deepsleep, der Akkuverbrauch ist daher recht hoch 😞.
 
Borsti1966

Borsti1966

Erfahrenes Mitglied
Das habe ich leider auch bemerkt!
Daher fande ich den Tip mit AODnotify gut...
Funktioniert eigentlich super...
Das "eigentlich" deshalb weil es ca mit 10 min blinkt, man könnte auch länger einstellen, aber der Entwickler warnt selbst vor einbrennen und hohem Stromverbrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sotsoguk

Fortgeschrittenes Mitglied
@bmwbasti bei mir leider auch. Mit normalen aod ( Uhrzeit, Akku und notifications) taucht das aod nicht Mal auf im Verbrauch. Mit dem schwarzen Bild hab ich enormen Verbrauch ...
Naja aber das normale AoD Braucht ja fast keinen Strom
 
bmwbasti

bmwbasti

Experte
@Borsti1966
Ich hab mir, dank dem Hinweis, den ich bei Dir gelesen habe, auch AodNotify gekauft 😁.
Ich hab schon diverse andere Apps gekauft und genutzt, aber immer passt irgendwas nicht. Bei AodNotify ist soweit alles stimmig, Akkuverbrauch passt und das Handy schläft 😁.

@sotsoguk
Ist ja bei mir leider auch so... 😞.
Ich verstehe nicht, warum das für Hersteller anscheinend unmöglich ist, eine Art simulierte Benachrichtigung-LED direkt in die Optionen oder das AOD mit einzubauen 🙄.
 
mikeee

mikeee

Stammgast
C

carisma2001

Stammgast
Hab jetzt auch mal aodnotify installiert.
Soweit ist es ja gut, nur bei fairmail schaltet aod nicht das Display ein.
 
C

carisma2001

Stammgast
Wie habt ihr aodnotify eingestellt?
Bei mir bleibt der Bildschirm aus.
Muss aod aktiviert sein damit aodnotify funktioniert?

Beim oneplus 8t ging es ohne Probleme.
 
Borsti1966

Borsti1966

Erfahrenes Mitglied
Ich habe AOD aus....
Notify leuchtet dann trotzdem
 
Ähnliche Themen - AOD auf dem Poco F3 auf die Uhrzeit beschränken Antworten Datum
3
3
11