Auf einmal immer 5G Empfang beim Poco F3?

Hucky-hiho

Hucky-hiho

Ambitioniertes Mitglied
22
Moin, mein Poco F3 zeigt auf einmal ständig 5g an.Wäre normalerweise ja wünschenswert aber ich glaub kaum das auf einmal alle O2 Masten in meinem Umkreis 5g haben.

Laut Status Sim hab ich 5g NSA.

Laut O2 Netzkarte ist der nächste 5g Mast ewig weit weg.

Hat wer auch das Phänomen?

Ps die 4g+ Anzeige scheints nicht mehr zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Basteln die vielleicht bei Dir an den Masten?
Hab zwar kein F3 aber hatte das auch mal. Auf der Arbeit plötzlich 5G. Und das mit Fonic. 😅 Nach paar Tagen war der Spuk vorbei.
 
Sei doch froh, Netzkarte ist bestimmt nicht so oft aktualisiert.
 
Hab mal manuelle Netzsuche bemüht.Demnach gibts hier kein 5g?Wohl ein Anzeigebug?

Ps wenn ich hier 4g auswähle kommt jetzt immer 5g
Screenshot_2022-08-16-18-50-58-834_com.android.phone.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Interessant. Hast du überhaupt 5G Tarif? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
3G und 4G sollen aufgerüstet werden, denn 5G ist nur ein Name und kein versprechen an die Geschwindigkeit.
Es gibt verschiedene Frequenzen, manche für Long- andere für Short Distance.
Diese enorm schnelle Übertragung kommt nur mit Short Distance zu Stande.
Das ganze hat mit der Wellenlänge und deren Störbarkeit zu tun.

Möglicherweise werden bei dir die ersten Long Distance Umrüstungen gemacht, bei welchen die 3G Sender (welche bekanntlich abgeschaltet wurden) umgenutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hucky-hiho Meine Erfahrung mit o2 ist dieselbe. Bei mir in der Nähe ist ein neuer Regierungsbau hingekommen, da haben sie wohl eine 5G-Antenne aufs Dach geflanscht. Seit dem habe ich perfektes 5G, obwohl in keiner Karte ein Mast eingetragen ist.
Der Genießer schweigt...
 
Aktuell hab ich nur noch 5g laut Anzeige in der Statusleiste is aber immer Lte.
War auch auf einen Tag auf den anderen.
Meine Frau auch bei O2 hab laut Anzeige LTE (laut Netzsuche is da nie 5g).
100% Netzabdeckung 5g wäre da wo ich grad rumgurke sehr unwahrscheinlich.

Ps ja hab 5g Tarif.

Pps da alles andere funzt lass ich das mal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vom Prinzip her genau so wie ich oben schrieb 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Espressojunkie
Hat sich jetzt wieder normalisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

T
Antworten
50
Aufrufe
2.238
-Techmaster-
T
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
205
Schattenshadow
S
A
Antworten
1
Aufrufe
422
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten