Bekommt das Poco F3 Android 13?

Laut updater kommt beides FIX.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-12-14-20-58-40-058_com.xiaomiui.downloader.jpg
    Screenshot_2022-12-14-20-58-40-058_com.xiaomiui.downloader.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_2022-12-14-20-58-44-118_com.xiaomiui.downloader.jpg
    Screenshot_2022-12-14-20-58-44-118_com.xiaomiui.downloader.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 232
  • Danke
Reaktionen: chgiceman, hurcoman und KnudBoerge
Alles andere würde mich sehr wundern.
 
habe seit vorletzter Woche Android 13 und MIUI 14 drauf über die MIUI EU....da diese auf den chinesischen Versionen basieren ist es also klar das es kommt...läuft übrigens spitze und butterweich
 
Hallo,
Ich schaue auch schon öfters unter dem Punkt "über mein Gerät"
und tippe auf das Miui 13 Symbol.
Das sagt dann aber nur keine Update vorhanden.
Kann man das irgendwie etwas anschubsen? Muß ich vorher irgendwo etwas auf EU Version im Gerät einstellen?
Oder ist die Finale EU Version so noch nicht erhältlich?

Gruß Alex 😃
 
@-Techmaster- Achtung! Lasse dich nicht von den Versionen verwirren. Xiaomi.eu ist ein Custom-ROM (gut gemacht, basierend auf der China-Version). Mit der offiziellen Software ist noch nichts verfügbar. Da musst du weiterhin Geduld haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke.
Also lieber nichts auf Indien oder so rumstellen, und warten das die EU Android 13 Version irgendwann OA kommt?

Wird das im Februar circa sein oder vielleicht eher März?
Mein Samsung Tab S7 plus hat schon vor Wochen das Android 13 Update erhalten...

Gruß Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
-Techmaster- schrieb:
Also lieber nichts auf Indien oder so rumstellen, und warten das die EU Android 13 Version irgendwann OA kommt?
Das hat nichts mit der Region zu tun. Xiaomi.eu ist eine Gruppe, die das chinesische Betriebssystem hernimmt und anpasst. Damit ist es nicht mehr das offizielle System sondern ein von der Gruppe erstelltes Custom-ROM (also ein inoffizielles Betriebssystem), das du auf dein Gerät flashen musst. Das kann dann im Nachgang Probleme bereiten (z.B. dass Apps sich nicht mehr starten lassen, weil sie ein inoffizielles System erkennen) - auch wenn man ehrlicherweise sagen muss, dass solche Probleme bei xiaomi.eu tatsächlich sehr selten sind.
Wenn du willst, kannst du die Region umstellen. Manchmal bekommen einige Länder die offiziellen Updates ein paar Tage früher. Bedenke dabei aber, dass teilweise regionstypische Apps nachinstalliert oder Einstellungen verändert werden können. Für die paar Tage lohnt sich das in meinen Augen wenig.

-Techmaster- schrieb:
Wird das im Februar circa sein oder vielleicht eher März?
Bis jetzt habe ich keinen offiziellen Termin gelesen. Vielleicht wird es also auch August oder noch später. Warum ist dieses Update denn für dich so wichtig? Da Poco ohnehin MIUI über das Android klatscht, wirst du keinen großeren Unterschied zwischen Android12 und 13 sehen. Ich persönlich finde Sicherheitsupdates wichtiger als den Versionssprung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Techmaster-
Okay, nö ist eigentlich nicht weiter wichtig,
dachte nur das es ein paar Tage später als bei Samsung auch erscheinen würde.
Und bei Android 13 beim Galaxy Tab S7 plus habe ich auch keinen großen Unterschied bemerkt, außer das ich wochenlang rumprobieren musste, das sich nicht nach jedem Neustart automatisch immer Bluetooth mit aktiviert hat... Was ein Gefummel... 😬
Gut dann warten wir noch bis Juli /August... Ob noch was automatisch over the Air kommt...

Habe nämlich immer noch das Problem, das man bei WhatsApp Sprachnachrichten, unbedingt das Handy null bewegen darf sonst wird es stumm, trotz kalibrieren der Kompass App.
Vielleicht hätte man den Bug mit Android 13 (Miui) endlich mal komplett eleminiert.... 🙈😉😃

Gruß Alex
 
-Techmaster- schrieb:
Gut dann warten wir noch bis Juli /August... Ob noch was automatisch over the Air kommt...
Das mit August war einfach ein willkürliches Datum. Kann auch früher oder später kommen. Wenn es offiziell kommt, dann kommt es auch over the Air. Chancen sind aber laut diesem Beitrag gut: Bekommt das Poco F3 Android 13?
 
  • Danke
Reaktionen: -Techmaster-
Hallo.
Heute konnte ich kurz gucken wie MIUI 14 auf dem Poco f4 aussieht... Also erwartet nichts :⁠-⁠P
 
Ich weiß nicht warum man drauf so geiert....da werden bestimmt paar neue Icons und wallpaper dazu kommen und das war's....nix innovatives...🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
@jigga1986 genauso sieht es aus. Man sieht echt nichts neues.
 
jigga1986 schrieb:
Ich weiß nicht warum man drauf so geiert....da werden bestimmt paar neue Icons und wallpaper dazu kommen und das war's....nix innovatives...🤣
Ne das war's nicht. Es kommen neue exklusive Bugs dazu und der Akku wird nochmals schlechter. Aber Hauptsache neue Version 😆
 
  • Danke
Reaktionen: jigga1986
@hugn Kann es sein, dass du das Update nicht hast, aber schon weisst, dass es neue exklusive Bugs geben wird, und sich der Akku nochmals (?) verschlechtert? Da ich annehme, dass du das update nicht hast, fühlt sich dein Post sehr merkwürdig an...
 
Du hast wohl die Ironie nicht aus meiner Nachricht herauslesen können? Der Smiley hat auch nicht geholfen die Ironie zu verdeutlichen?

Niemand hat offiziell schon die neue Version auf dem original F3 in Europa erhalten.

Was ich aber zwischen den Zeilen meine, das ist meine Erfahrung mit den vergangenen Updates.
Sorry, dachte wäre offensichtlich 🤷
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte auf "Antworten" drücken. Gruß Cloud
Um dem Thread zu entsprechen lautet die Antwort für China ja, da das F3 baugleich mit der chinesischen Version K40 ist. Laut offiziellen Angaben (Xiaomiui und Miui Downloader, haben nichts mit Xiaomi zu tun) gibt es das offizielle chinesische Rom voraus sichtlich Ende März. Sofern es auch globale Versionen betrifft, dauern die in der Regel 1 - 2 Monate länger. Aber abwarten bleibt hier wohl die goldene Regel. Original aus dem chinesischen Forum mit Google übersetzt. Quelle: https://web.vip.miui.com/page/info/..._version=dev.20221114&ref=share&channel=Share

Offizielle MIUI14-Version der zweiten Reihe von Modellen (wird voraussichtlich gegen Ende März 2023 veröffentlicht):

Xiaomi MIX 4; Xiaomi 12X; Xiaomi 11 Ultra; Xiaomi 11 Pro; Xiaomi 11; Xiaomi 11 青春活力版; Xiaomi 11 青春版; Xiaomi 10S
Xiaomi Civi 1S; Xiaomi Civi2; Redmi K40 Pro; Redmi K40S; Redmi K40; Redmi Note 12 Pro; Redmi Note 12 Pro+; Redmi Note 12 5G
Redmi Note 12 探索版; Redmi Note 12 潮流版; Redmi Note 11T Pro; Redmi Note 11T Pro+; Redmi Note 11E; Redmi K40 游戏增强版
Redmi Note 10 Pro; Redmi Note11 Pro; Redmi Note11 Pro+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Doppelpost entfernt. Gruß Cloud
  • Danke
Reaktionen: Rider- und jaloviina
MIUI 14 wird kommen , da bin ich mir sicher. Aber ob Android 13 mit von der Partie ist, ist hier die Frage.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
238
Schattenshadow
S
der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.564
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
spyman25
Antworten
5
Aufrufe
357
spyman25
spyman25
Zurück
Oben Unten