Benachrichtigung bleibt auf dem Poco F3 auch nach dem Öffnen bestehen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigung bleibt auf dem Poco F3 auch nach dem Öffnen bestehen im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
D

didi710

Neues Mitglied
Habe nun seit paar Tagen das F3. Hatte davor zuletzt das Mi Mix 3. Was mir jetzt etwas weniger gefällt ist, wie mit den Benachrichtigungen umgegangen wird. Liegt wohl am Poco Launcher. Wenn eine App eine Benachrichtigung erhält, wird dies mit einem Kreis neben der App angezeigt. Wenn ich die App nun öffne und danach wieder schließe, bleibt die Plakette bestehen. Nur wenn die App aus der oberen Benachrichtiguns-Leiste mit der dazugehörigen Benachrichtigung öffne, verschwindet die sogenannte Plakette rechts neben der App. Mit dem System-Launcher des MiMix3 war das nicht so. Kennt da jemand den Grund dafür und ob man dies ändern kann? Gutes Beispiel, ich benutze Outlook, wenn eine neue E-Mail da ist, wird im Kreis ein 1 angezeigt. Dann öffne ich die Mail-App und lese die Mail. Danach schließe ich die App wieder und nach kurzem Moment wird wieder die Plakette mit der 1 darin angeht, obwohl keine E-Mail mehr da ist.
 

Anhänge

Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@didi710 Herzlich willkommen bei Android-Hilfe :)
Eigentlich sollte die Benachrichtigung auch dann verschwinden, wenn du die Benachrichtigung seitlich raus wischst.
Was mich aber ehrlich gesagt wundert: Warum verschwindet bei dir die Benachrichtigung nicht, wenn du die neue Email liest? Bei mir ist nach dem Öffnen der Email (auch bei dem Öffnen über das App-Icon - also nicht über die Benachrichtigung) die Benachrichtigung weg und dabei verschwindet auch der rote Zähler. Ich nutze übrigens nicht Outlook sondern FairEmail | Google Play Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

didi710

Neues Mitglied
Ja, bei Gmail z.B. ist das Verhalten auch korrekt bei mir. Da verschwindet der Zähler nach dem öffnen der Mail. Es sind auch andere Apps bei mir davon betroffen. Ohne jetzt Werbung für eine zu machen, kann ich als Beispiel die China-Gadget App nennen, wenn ein neuer Beitrag erscheint, bekomme ich das mit der Plakette mit dem entsprechenden Zähler. Nach dem Öffnen der App, kommt dies auch gleich wieder. Siehe Video.
Wie gesagt, bei MIUI ohne Poco Launcher ist das Verhalten völlig normal.
 

Anhänge

  • Screenrecorder-2021-06-11-19-48-05-511.mp4
    9,2 MB Aufrufe: 10
S

sotsoguk

Fortgeschrittenes Mitglied
@didi710 kenne ich auch. Hatte ich manchmal bei Signal / WhatsApp.
Ich bin dazu übergegangen nur noch den Punkt anstelle der Zahl anzeigen zu lassen. Das funktioniert bislang ( auch wenn das natürlich keine Lösung ist ...)
 
klaus_b

klaus_b

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem ist jetzt auch bei einem Wecker aufgetretenen. Ich musste alle löschen damit die Benachrichtigung weg geht.
Es wird schon langsam seeehr mühsam. Das neue 1+ Nord kommt eh bald. ;)
 
D

didi710

Neues Mitglied
Ich vermute mal das es am Poco Launcher liegt. Wenn ich diesen auf meinem Mi 9 Lite oder Mi Mix 3 installiere, habe ich exakt das gleiche Problem. Ist es eigentlich möglich, den System Launcher von MIUI zu nutzen? Rein theoretisch sollte der ja auf dem K40 von Xiaomi laufen?
 
H

HerbyB

Neues Mitglied
Das geht glaube ich nur mit Root.
 
Ähnliche Themen - Benachrichtigung bleibt auf dem Poco F3 auch nach dem Öffnen bestehen Antworten Datum
0
0
1