Bluetooth-Verbindung auf dem Poco F3 lässt keine Verbindung mit Medien zu: Spotify, Musik

B

Brenner1234

Neues Mitglied
0
Hi, habe ein Problem mit der Bluetooth Verbindung zum Autoradio eines Suzuki Vitara von 2019!
Ich war heute in der Werkstatt und habe die neueste Software installieren lassen(Autoradio). Ging fast ne halbe Stunde!
Habe soweit schon alles probiert, auch den Codec vom Poco zu ändern, doch leider kein Erfolg.
Hatte das gleiche schoneinmal mit einem redmi note 8t. Irgendwann hat das aber funktioniert. War aber vermutlich nach einem Update von Xiaomi. Ich weiß es nicht mehr...Etwas Hoffnung war bei dem aktuellen Update, geht aber trotzdem nicht.

Android Auto mit Kabel funktioniert auch!
Ich werde wahrscheinlich auch Mal eine Wireless Box ausprobieren.

Kopfhörer; Bluetooth Box funzt einwandfrei..
Hat vielleicht jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch , wenn du unter Geräte suchen in deinen Vitara gehst wird dir aber Poco F3 angezeigt oder ? ( Ich selber nutze Poco F3 Bluetooth im Auto / Toyota) ohne Probleme und der Qualität nach zu urteilen mit einen guten Codec


Lass dein Radio nach dem Poco F3 suchen, wenn es nicht funktionieren sollte, lass das Poco F3 nach dem Autoradio suchen

Hier habe ich was von Suzuki und Kompatibilität über Bluetooth gefunden

Es gibt viele Hersteller die geizen im Auto Radio mit den neuesten Bluetooth Standards und den dazugehörigen Codecs (verbauen Bluetooth 2.1) das gängigste Format ist Bluetooth 4.0 , das aktuellste Bluetooth 5.1

Da dein Vitara von 2019 ist glaube ich aber nicht dass es daran liegt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja die Verbindung wird korrekt angezeigt, Telefonie und sogar Nachrichten (SMS :cool: werden angezeigt.
Leider fehlt der Ton für Medien.
 
Es gibt bei den meisten Radios unter Einstellungen einen Schalter wo man entweder Telefonie oder Medien an und ausschalten kann, oder beides, hast du das Mal aktiviert oder geschaut
 
Hab gerade geschaut..
Da gibt's leider gar nichts zum einstellen.
Das S 20fe meiner Frau funktionierte auf Anhieb.
 
Hallo,
mein neuerworbenes F3 hat leider den identischen Fehler. Freisprecheinrichtung und Kontakte sind kein Problem. Musik & Co sind nicht verfügbar.
Konntest du dein Problem in der Zwischenzeit beheben?
Herzliche Grüße
 
Kann man nicht auf dem Smartphone in der jeweiligen Bluetooth-Verbindung (langer Klick auf die bestehende Verbindung und dann irgendwie in weitere Einstellungen) einstellen, welche Daten übertragen werden. Meine da kann man 3 Haken setzen...Telefon, Daten und Medien...
Ich kann das leider grad nicht testen, weil ich mich grad mit nix verbinden kann...
 
Das habe ich tatsächlich schon gemacht und der Haken bei Medien ist gesetzt.
Macht die Sache erst richtig dubios.
 
Hi, leider gibt es noch keine Lösung. Den Fehlerbericht bitte hochladen.
Ich hoffe auf das nächste große Update. Die letzten kleineren Updates brachten auch keinen Erfolg.
LG
 
Bruckmandl schrieb:
Das habe ich tatsächlich schon gemacht und der Haken bei Medien ist gesetzt.
Macht die Sache erst richtig dubios.
...schade...
 
@Brenner1234 Das ist tatsächlich sehr ärgerlich. Das Handy macht ansonsten einen sehr guten Eindruck. Aber dieser Bug nervt extrem.
 
  • Danke
Reaktionen: Brenner1234
Hi, Medien funktionieren nun mit dem Vitara.
Suuuper, und endlich....
Mit MIUI 13!
LG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
100
s0nny
S
A
Antworten
1
Aufrufe
422
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
206
Schattenshadow
S
Zurück
Oben Unten