Bugs der aktuellen offiziellen MIUI Rom 12.5.1.0 beim Poco F3 [Sammlung / Keine Diskussion]

Mr_Blue_Sky

Mr_Blue_Sky

Erfahrenes Mitglied
145
Ich dachte mir, anstatt in gefühlt jedem Threat einen Bug zu beschreiben Fassen wir das hier mal zusammen was aktuell nicht rund läuft.

Was mir mit Miui 12.5.1.0 aufgefallen ist:
Ruckeln beim scrollen wenn die Scrollgeschwindigkeit langsam wird.
Screenshot_2021-06-03-19-33-44-945_com.android.chrome.jpg

Wenn ich eine Multimedia Anwendung starte, bleibt nach Beendigung oben der Platzhalter. Nach einiger Zeit taucht das Video /Podcast /Musiktitel wieder auf.
VoLTE funktioniert nicht durchgängig. Da hilft nur aus und wieder einschalten.
Doppeltap funktioniert auch nicht richtig.
Meist brauch ich 3-5 Taps um das F3 aufzuwecken.

Update:
Ich hab eben die 12.5.1.0 noch einmal installiert. Die Ruckler beim scrollen sind verschwunden 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und jubeltrubel01
- Mediensteuerung in den Benachrichtigungen lässt sich nicht schließen ( kann per adb Können Apps auf dem Poco F3 nicht beendet werden? gefixt werden )

- Dunkelmodus weitere Einstellungen sind nur über die suche erreichbar. Ansonsten bleibt die Liste leer

- Dunkelmodus deaktivieren für einzelne Apps, manche Apps fehlen

- manchmal wird nach Google Fotos / YouTube nicht zurück auf 120hz geschaltet
Edit
- Lampen im Kontrollzentrum heller / dunkler stellen geht nur manchmal ( Rechts / links swipen ist ja jetzt anders belegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ruckeln ist mir auch aufgefallen. Viel schlimmer ist, nichts gefixed, nichts erkennbar verbessert, keine neues Sicherheitsupdate.
Wenn man bedenkt wie lange Xiaomi an diesem Update schon herumdoktert, ist das wirklich ein Armutszeugnis.
Xiaomi sollte sich auf alte Tugenden besinnen, gute Software bereitzustellen. Leider scheint die momentane Strategie zu sein, jedes Segment mit Smartphones zu besetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck und sotsoguk
@GermanHero ja so ist es.

Als 12.0.x Update ist das gerade noch okay auch wenn Bugs einfach nicht gefixt werden. Aber als grosses Update ist das Kundenverarsche
 
Es wäre schön wenn ihr es bei der Aufzählung von Bugs, oder welche euch nicht betreffen, belassen würdet. Das würde der Übersicht zugute kommen. Für die unzufriedenheit wäre ein eigener Faden: " Wie Kacke ist Xiaomi eigentlich" dienlich 🤔🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Klotscheck, drozella und sotsoguk
Nachdem ich "Double Tab" (schweren Herzens) ausgeschaltet habe, schaltet sich das Ding wenigstens nicht mehr ein in der Hosentasche. Das Problem dürfte am schwachen/fehlerhaften (?) Annäherungssensor liegen. Daher gibt es auch keinen Hosentaschenmodus. Ist nur eine Vermutung. Falls sie in den nächsten 3 Wochen noch die Autohelligkeit hinkriegen, wirds vielleicht doch behalten.
Die Ruckelei ist auch recht störend tw. und sollte bei einem Gerät dieser Leistungsklasse absolut nicht sein.
Die riesige Menge an verschiedene Typen fragmentiert die Xiaomo Software doch sehr massiv. Die "Billigmarken" leiden dann sichtbar drunter.
Ein Freund hat das Flaggschiff und das funktioniert so weit problemfrei.
 
Seit 12.0.5.1 funktioniert bei mir in den Einstellungen der Menüpunkt Töne und Vibration nicht mehr! 🤷‍♂️
 
Google Assistent kann per Wisch-Geste (vom Rand unten schräg wischen) nicht mehr gestartet werden, das Farbband blitzt kurz auf, aber tut sich nichts danach.
 
@Sunatnight ist bei mir nur so wenn ich die Vollbildgeste verstecke. Wenn der weisse Balken unten da ist dann geht der Assistent noch
 
Hab gestern Abend gegen 22 Uhr mein Handy abgesteckt und hatte ~90% Akku.
Vorhin kam die Warnmeldung weil bei 20%.

Echt nervig mit dem Akku...22,59% für Mobilfunknetz Standby und 29,87% Sonstige.
AOD war in der Zeit größtenteils aus, BT WLAN etc wie immer an.

Am nervigsten aber ist der Medienbug, manchmal stört auch der Helligkeitsbug in der direkten Sonne wenn man 2-3x power drückt und nicht weiß wann oder ob das Handy entsperrt ist.

Ich hoffe wirklich auf baldige besserung, im Moment bin ich tatsächlich unzufrieden.
 
Bei mir gibt es keine Wahlwiederholung, beim Poco F1 gabe es die noch ... Wenn man auf Englisch umstellt, gibt es den Eintrag, er lässt sich aber nicht aktivieren!
 
Hiya,
WhatsApp Sprachnachrichten (Abhören) funktionieren nicht, Display schaltet sich aus, Lautstärke minimiert sich komplett; wenn eine E-Mail (Bluemail) gelöscht wird, hängt es sich auf - muss dann App schließen und neu starten. Komme von einem Redmi Note 8 Pro und bin bisher überhaupt nicht angetan ...
Beste Grüße
 
Bei mir, wenn ich einen Aruf auf eine Mobilnummer tätige, ist beim ersten Anruf immer besetzt.

Jrooß us Kölle
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
keine Benachrichtigung mehr am Immer an Bildschirm, kein Autostart von Media Apps wenn BT ins Ohr gesteckt wird,
keine Benachrichtigungstöne mehr ...
Screenshots werden bei leichter Berührung des Bildschirms angefertig.. ?!?
Screen dimming in der Sonne ist auch wieder da in alter Glorie :D Jesus Christ

Ein simpler Reboot hat das Problem mit den Benachrichtigungen vorerst gelöst. Das Dimmen ist momentan auch weniger aggressiv.

Hat genau einmal funktioniert. Wird schon wieder nicht ausgegeben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@klaus_b Da hier nur eine Sammlung ist, wirst du in diesem Thema leider keine Hilfe bekommen. Aber mach doch zu deinem Benachrichtigungsproblem ein neues Thema auf. Da hat vielleicht jemand eine Idee. Zum Dimming gibt es ja schon ein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist der Mediensteuerung Bug verschwunden nach dem Update der Benachrichtigungen App unter Updates der Systemapps.
 
Moin zusammen,

hatte auch vor dem Update der Benachrichtigung App keinen Medienbug zu beklagen. Nach dem Update auch nicht...
 
Nächster Bug : Das Allways on Display schaltet sich immer wieder ab, auch wenn es auf dauerhaft gestellt ist. Eine App ist auch nicht dafür verantwortlich, da ich es gestern mal auf Werkseinstellung gestellt habe und eine Apps installiert habe.
MIUI 12.5.3.0
 

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
211
Schattenshadow
S
A
Antworten
1
Aufrufe
426
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
4
Aufrufe
544
vander
V
Zurück
Oben Unten