Bugs der aktuellen offiziellen MIUI Rom 12.5.1.0 beim Poco F3 [Sammlung / Keine Diskussion]

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bugs der aktuellen offiziellen MIUI Rom 12.5.1.0 beim Poco F3 [Sammlung / Keine Diskussion] im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Mr_Blue_Sky

Mr_Blue_Sky

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich dachte mir, anstatt in gefühlt jedem Threat einen Bug zu beschreiben Fassen wir das hier mal zusammen was aktuell nicht rund läuft.

Was mir mit Miui 12.5.1.0 aufgefallen ist:
Ruckeln beim scrollen wenn die Scrollgeschwindigkeit langsam wird.
Screenshot_2021-06-03-19-33-44-945_com.android.chrome.jpg
Wenn ich eine Multimedia Anwendung starte, bleibt nach Beendigung oben der Platzhalter. Nach einiger Zeit taucht das Video /Podcast /Musiktitel wieder auf.
VoLTE funktioniert nicht durchgängig. Da hilft nur aus und wieder einschalten.
Doppeltap funktioniert auch nicht richtig.
Meist brauch ich 3-5 Taps um das F3 aufzuwecken.

Update:
Ich hab eben die 12.5.1.0 noch einmal installiert. Die Ruckler beim scrollen sind verschwunden 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sotsoguk

Fortgeschrittenes Mitglied
- Mediensteuerung in den Benachrichtigungen lässt sich nicht schließen ( kann per adb Können Apps auf dem Poco F3 nicht beendet werden? gefixt werden )

- Dunkelmodus weitere Einstellungen sind nur über die suche erreichbar. Ansonsten bleibt die Liste leer

- Dunkelmodus deaktivieren für einzelne Apps, manche Apps fehlen

- manchmal wird nach Google Fotos / YouTube nicht zurück auf 120hz geschaltet
Edit
- Lampen im Kontrollzentrum heller / dunkler stellen geht nur manchmal ( Rechts / links swipen ist ja jetzt anders belegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
GermanHero

GermanHero

Experte
Das Ruckeln ist mir auch aufgefallen. Viel schlimmer ist, nichts gefixed, nichts erkennbar verbessert, keine neues Sicherheitsupdate.
Wenn man bedenkt wie lange Xiaomi an diesem Update schon herumdoktert, ist das wirklich ein Armutszeugnis.
Xiaomi sollte sich auf alte Tugenden besinnen, gute Software bereitzustellen. Leider scheint die momentane Strategie zu sein, jedes Segment mit Smartphones zu besetzen.
 
S

sotsoguk

Fortgeschrittenes Mitglied
@GermanHero ja so ist es.

Als 12.0.x Update ist das gerade noch okay auch wenn Bugs einfach nicht gefixt werden. Aber als grosses Update ist das Kundenverarsche
 
Mr_Blue_Sky

Mr_Blue_Sky

Fortgeschrittenes Mitglied
Es wäre schön wenn ihr es bei der Aufzählung von Bugs, oder welche euch nicht betreffen, belassen würdet. Das würde der Übersicht zugute kommen. Für die unzufriedenheit wäre ein eigener Faden: " Wie Kacke ist Xiaomi eigentlich" dienlich 🤔🤣
 
klaus_b

klaus_b

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachdem ich "Double Tab" (schweren Herzens) ausgeschaltet habe, schaltet sich das Ding wenigstens nicht mehr ein in der Hosentasche. Das Problem dürfte am schwachen/fehlerhaften (?) Annäherungssensor liegen. Daher gibt es auch keinen Hosentaschenmodus. Ist nur eine Vermutung. Falls sie in den nächsten 3 Wochen noch die Autohelligkeit hinkriegen, wirds vielleicht doch behalten.
Die Ruckelei ist auch recht störend tw. und sollte bei einem Gerät dieser Leistungsklasse absolut nicht sein.
Die riesige Menge an verschiedene Typen fragmentiert die Xiaomo Software doch sehr massiv. Die "Billigmarken" leiden dann sichtbar drunter.
Ein Freund hat das Flaggschiff und das funktioniert so weit problemfrei.
 
brainchenA500

brainchenA500

Ambitioniertes Mitglied
Seit 12.0.5.1 funktioniert bei mir in den Einstellungen der Menüpunkt Töne und Vibration nicht mehr! 🤷‍♂️
 
S

Sunatnight

Neues Mitglied
Google Assistent kann per Wisch-Geste (vom Rand unten schräg wischen) nicht mehr gestartet werden, das Farbband blitzt kurz auf, aber tut sich nichts danach.
 
S

sotsoguk

Fortgeschrittenes Mitglied
@Sunatnight ist bei mir nur so wenn ich die Vollbildgeste verstecke. Wenn der weisse Balken unten da ist dann geht der Assistent noch
 
S

Smappy

Neues Mitglied
Hab gestern Abend gegen 22 Uhr mein Handy abgesteckt und hatte ~90% Akku.
Vorhin kam die Warnmeldung weil bei 20%.

Echt nervig mit dem Akku...22,59% für Mobilfunknetz Standby und 29,87% Sonstige.
AOD war in der Zeit größtenteils aus, BT WLAN etc wie immer an.

Am nervigsten aber ist der Medienbug, manchmal stört auch der Helligkeitsbug in der direkten Sonne wenn man 2-3x power drückt und nicht weiß wann oder ob das Handy entsperrt ist.

Ich hoffe wirklich auf baldige besserung, im Moment bin ich tatsächlich unzufrieden.
 
5

5800

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir gibt es keine Wahlwiederholung, beim Poco F1 gabe es die noch ... Wenn man auf Englisch umstellt, gibt es den Eintrag, er lässt sich aber nicht aktivieren!
 
Ähnliche Themen - Bugs der aktuellen offiziellen MIUI Rom 12.5.1.0 beim Poco F3 [Sammlung / Keine Diskussion] Antworten Datum
3
6
3