Display geht nicht aus beim Telefonieren mit Poco F3

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Testet mal ob der Sensor bei euch ohne Hülle arbeitet. Bei mir hat er mit 2 Hüllen (inkl. der mitgelieferten) nicht funktioniert. Ohne Hülle und mit der von Nilkin funktioniert alles wie es so.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Für Leute mit ROOT:

Bei xda-developers hat einer ein Workaround "vorgestellt" über einen automatischen Task, der das Display deaktiviert beim Telefonieren...
Bin aktuell zu faul, sonst würde ich das mal testen, aber dachte evtl. ist das für den einen oder anderen Interessant.
Darf ich hier einen Link von xda posten?
Ich poste ihn einfach mal, falls das nicht erwünscht ist bitte bescheid geben oder direkt entfernen lassen.
Danke!

[FIX] [11.0, 12.0, MIUI] AUTOMATED PROXIMITY FIX FOR ALIOTH/ALIOTHIN
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Komger schrieb:
[FIX] [11.0, 12.0, MIUI] AUTOMATED PROXIMITY FIX FOR ALIOTH/ALIOTHIN
Leider ist der Thread auf XDA geschlossen. Kann man den Fix noch irgendwo bekommen?
 
@danmue Da es am gleichen Sensor liegt, wie die Whatsapp-Sprachnachrichten, könnte die gleiche Lösung, die einigen (aber nicht allen) Besserung gebracht hat, funktionieren. Schau dir mal das mit der Kompass-App an: ✔ Display des Poco F3 schaltet sich beim Anhören von WhatsApp-Sprachnachrichten aus

Oder hier nochmal als Kurzfassung:
  1. In den App-Einstellungen der Kompass-App den Autostart aktivieren
  2. Die Kompass-App starten und ggf. nach der Anleitung dort kalibrieren.
  3. Hier berichten, ob es jetzt besser ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: danmue
@Verpeilter Neuling
Auf die schnelle getestet: Es scheint zu funktionieren!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Die Erklärung scheint tatsächlich Recht banal zu sein: Es gibt wohl keinen physischen Näherungssensor. Der wird virtuell aus Lagesensor und Helligkeitssensor emuliert. Über die Kompass App, weiß der virtuelle Sensor, wo oben und unten ist.

Erklärt auch, warum einige mehr betroffen waren als andere. Wenn die Kalibrierung ab Werk zufällig besser war, dann gab es weniger Probleme als bei Nutzern mit schlecht kalibriertem Kompass. Ich hatte z.B. den Kompass ganz zu Beginn mal auf, um zu sehen, ob der zumindest grob stimmt (hatte bei meinem bq-Smartphone damit deutliche Probleme) und insgesamt einen recht gut funktionierenden Sensor. Villeicht kam das daher.

Sollte es im Laufe der Zeit wieder schlechter werden, schadet es sicher auch nicht, den Kompass mal wieder auf zu machen und nachzusehen, ob er eine neue Kalibrierung will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: danmue, Biervampir und chgiceman
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

spyman25
Antworten
5
Aufrufe
321
spyman25
spyman25
F
Antworten
4
Aufrufe
544
vander
V
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
211
Schattenshadow
S
Zurück
Oben Unten