Display des Poco F3 schaltet sich beim Anhören von WhatsApp-Sprachnachrichten aus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zumindest gegen das Hardwareproblem würde sprechen, dass ja der Sensor offenbar den richtigen Wert ausgibt, wenn man ihn mit diesem Testmenü am Handy prüft.
Offenbar scheiden sich die Geister, ob nun HW oder SW Problem.
 
Also bei Hardtwear info zeigt er keinen an, wie nicht vorhanden.
 
Bei mir eben nicht =/
Wie auch immer... Ärgerlich!
 
Es soll wohl nun eine Lösung dafür geben:

Suche die Kompass App und halte das Icon , dann gehe auf App-Info und aktiviere Autostart für die Kompass App.
Dann gehe in die Kompass App und wenn ihr aufgefordert werden ihn zu kalibrieren dann tut das.
Ist er bereits kalibriert dann ist es nicht weiter schlimm. Der Autostart ist wichtig.

Kollege mit einem Mi 11 hat das gleiche Problem gehabt und nun geht es :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man eine CustomROM hat funktioniert das nicht. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir nicht.
 
@chgiceman Schade, auf Reddit schreiben auch vermehrt Leute das es funktioniert.
 
ich hab die xiaomi-eu und hab nach AutoStart den Sensor nach Aufruf der Kompass-App kalibriert.
kann ich nun den AutoStart wieder deaktivieren? Test wird erst das nächste Telefonat irgendwann ...
 
Ich bin sehr gespannt, ob es mit der Kompass App klappt :)
 
@mikeee Autostart sollte drin bleiben steht auf Reddit.
 
  • Danke
Reaktionen: mikeee
Werde es mal testen.

Edit:
Der Trick funktioniert bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bogo36
Bei mir funktioniert das auch.... endlich :D
 
  • Danke
Reaktionen: Bogo36
etwas Asche auf mein Haupt, ich hatte bei "Annäherungssensor" eher das Problem beim Anrufen mit den Angehen des Display gedacht.

aber gleich die Frage an die erfolgreichen Tester - wird dies jetzt auch besser ?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: mikeee
Moin,
habe mit MUI 13,das mit der Kompass App eben genauso, wie oben beschrieben probiert :
"gehe auf App-Info und aktiviere Autostart für die Kompass App.
Dann gehe in die Kompass App und wenn ihr aufgefordert werden ihn zu kalibrieren dann tut das.
Ist er bereits kalibriert dann ist es nicht weiter schlimm. Der Autostart ist wichtig."

... Aber bei mir kommt keine Kalibrierung, nur Autostart konnte ich setzen.
Daraufhin ne WhatsApp Sprachnachricht getestet, 30° das Handy bewegt und alles war wieder stumm und Sprachnachricht war mittendrin wieder abgewürgt.

Wie ist das genaue Vorgehen, das ich zur Kompass- Kalibrierung komme?
Irgendwie die App zurücksetzen, oder löschen und neu installieren...?
Danke.
Gruß Alex
 
wenn du in den Einstellungen - Apps verwalten , für die Kompass-App alle Daten löschst, müsste beim nächsten Start eine Kalibrierungsfrage kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bogo36
Hat nichts gebracht, auch nach neuen kalibrieren der Kompass App, schaltet sich beim bewegen des F3, beim anhören der WhatsApp Sprachnachrichten, mitten drin ab....
 
Ernsthaft 1 Jahr und gleicher Fehler? Wie konnte ihr damit leben man kann nicht telefonieren und keine Nachrichten abhören ?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
211
Schattenshadow
S
A
Antworten
1
Aufrufe
426
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
4
Aufrufe
544
vander
V
Zurück
Oben Unten