Display des Poco F3 schaltet sich beim Anhören von WhatsApp-Sprachnachrichten aus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich denke er meint das Schloss, was du im Übersichtsmenu (lange Home oder Wischgeste von unten) der letzten Apps mit einem langen Klick aktivieren kannst...
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-12-11-01-43-608_com.mi.android.globallauncher.jpg
    Screenshot_2022-06-12-11-01-43-608_com.mi.android.globallauncher.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
@Sizilianer42 danke dir! Werde es Mal versuchen und hoffen das es klappt mit dem abhören der Nachrichten
 
#FoLeY# schrieb:
Wenn ihr Probleme mit dem telefonieren habt , und ihr mit dem Ohr sämtliche Sachen anstellt , warum schaltet ihr das dspl nicht einfach per Knopfdruck aus ... Das Gespräch wird doch nicht beendet wenn ihr auf Power drückt. Dann kann euer Ohr nichts mehr wurschteln. ...
Stimmt leider so nicht, weil das helfen kann, es behebt das Problem aber nicht.
Auch, wenn man mittels Powerknopf das Display ausschaltet, kanns gut passieren, dass es wieder angeht und man das gleiche Szenario wieder hat.
 
@leon834 Mit meinem Poco F3 getestet: Das Display bleibt so lange aus, bis man den Knopf erneut drückt. Also ist das ein zuverlässig funktionierender Workaround (aber eben keine Lösung).

Die Lösung ist, den Kompass zu kalibrieren und aktiv zu lassen, damit der virtuelle Näherungssensor weiß, wo oben und wo unten ist (diese Daten bekommt er vom Kompass).
 
Das funktioniert aber nur mit MIUI und nicht mit den anderen CostumROMs.
 
Ich habe ja nie behauptet daß der Power Button die Lösung des nervigen Bug ist , sondern das man das mit Cleverness umgehen kann.

Natürlich ist das Problem von diesem Phone damit nicht gelöst , sondern einfach nur umgangen ... Aber mir hilft das und war nur als Tip zusehen damit unsere Ohren keinen schmufix treiben.

Das mit dem Kompass habe ich bei mir auch eingestellt , aber es kommt trotzdem vor.
Der Kompass Trick hilft bei mir eigentlich nur bei WhatsApp und Telegramm bei den Sprachnachrichten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und @leon834 ...

Wenn es bei dir trotzdem wieder an geht , dann kommst du bestimmt an den Fingerabdruck Scanner. Diesen kann man so einstellen , das er nur reagiert und das dspl ein schaltet , wenn man ihn auch runter drückt.

Nur so eine Idee ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@para1979
App öffnen, dann mit der Appverlaufstaste unten rechts oder links die laufenden Apps öffnen, auf die App lange drücken, dann auf das Schlosssymbol, um die App festzupinnen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-15-11-06-24-361_com.sec.android.app.sbrowser.beta~2.jpg
    Screenshot_2022-06-15-11-06-24-361_com.sec.android.app.sbrowser.beta~2.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_2022-06-15-11-06-38-776_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2022-06-15-11-06-38-776_com.miui.home.jpg
    416,2 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_2022-06-15-11-06-53-952_com.miui.home~2.jpg
    Screenshot_2022-06-15-11-06-53-952_com.miui.home~2.jpg
    351 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: para1979
@NooneR

Danke dir habe ich so gemacht aber irgendwie verschwindet das auch nach einer Zeit wieder und ich muss den Kompass wieder neu kalibrieren
 
Hey!

Ich habe mein POCO F3 nun das 2te mal, wegen dem Problem mit dem Näherungssensor, zur Reparatur eingeschickt. Das erste Mal verlief die Rücksendung ohne Fehlerbefund.

Nun wurde ein Fehler gefunden.


Daher meine Frage: Ist es technisch eigentlich möglich, die Fehlfunktion des Näherungssensors „auszubessern“? Muss dann nicht extra ein Bauteil ins Telefon implementieren!?


Schönes langes Wochenende 😊
 
Ich noch mal.
Ich glaub NICHT, dass es an der Hardware liegt!!!
Ich lasse mittels Tasker bei einem Telefonat den Bildschirm ausschalten und das funzt JEDES MAL.
Kann dementsprechend eigentlich nur an der Software liegen
 
Benjel schrieb:
Ist es technisch eigentlich möglich, die Fehlfunktion des Näherungssensors „auszubessern“?
Da es im Poco F3 keinen echten Näherungssensor gibt, kann der nicht defekt sein. Der Sensor wird als "virtueller Sensor" von den vorhandenen Hardware-Sensoren mit Daten gefüttert und berechnet daraus einen Näherungswert. Liefern die anderen Sensoren falsche Daten, dann klappt es mit der Berechnung nicht mehr und der Näherungssensor macht, was er will.
Daher ist es ja auch so wichtig, dass der Kompass kalibriert und auf Autostart ist (siehe Lösungsbeiträge). Ohne die Kompasswerte weiß der virtuelle Näherungssensor nicht, wo oben und wo unten ist und das Display geht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Also liegt es an "anderen" Hardware Sensoren die "defekt" sind?
Bin mal gespannt, ob die Reparatur was gebracht hat. Ich werde berichten :)
 
Warum liest du nicht einfach per Hardtwaer info oder sowas die Sensoren aus? Bei mir ist es so das die anderen Sensoren für sich allein genommen funktionieren. Nur das halt kein Näherungssensor angezeigt wird. Von daher gehe ich davon aus das Deine Reperatur ins leere läuft. Aber lass mich überraschen.
 
Benjel schrieb:
Also liegt es an "anderen" Hardware Sensoren die "defekt" sind?
Schlecht kalibriert reicht schon. Hättest du die Schritte mit dem Kompass durchgeführt?
 
  • Danke
Reaktionen: Benjel
Ja, habe ich. Mal ging es, mal nicht. Keine Ahnung warum :/
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Update: Das Poco kam heute von der Reparatur zurück: Tausch des LP Sensor FPC
Was immer das auch sein mag.

Ich werde spätestens morgen/ übermorgen berichten, ob ich nun "fehlerfrei" WhatsApp Sprachnachrichten abhören kann.

Schönen Abend noch :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sizilianer42 und Verpeilter Neuling
Übrigens ist mir seit längerer Zeit der Fehler mit dem näherungssensor nicht mehr aufgefallen, irgendein Update muss den doch noch gefixt haben...

Dafür beschwert sich mein Kumpel, dem ich das Galaxy A22 empfohlen hatte, dass dieses das gleiche Problem noch krasser hat.
Bei dem schaltet sich beim telefonieren immer das Display an, und er aktiviert mit dem Ohr die Warteschleifen-Funktion. Extrem nervig, sowas hat das F3 nie gemacht.
 
Die Reparatur hat wirklich was gebracht, der Fehler tritt nicht mehr auf.
Was immer das für ein Sensor ist, dieser LP Sensor FPC....

Schönes Wochenende :)
 
Verpeilter Neuling schrieb:
@leon834 Mit meinem Poco F3 getestet: Das Display bleibt so lange aus, bis man den Knopf erneut drückt. Also ist das ein zuverlässig funktionierender Workaround (aber eben keine Lösung).

Die Lösung ist, den Kompass zu kalibrieren und aktiv zu lassen, damit der virtuelle Näherungssensor weiß, wo oben und wo unten ist (diese Daten bekommt er vom Kompass).
Sprich: du hast die Kompass-App laufend im Hintergrund aktiv?

#FoLeY# schrieb:
Und @leon834 ...
Wenn es bei dir trotzdem wieder an geht , dann kommst du bestimmt an den Fingerabdruck Scanner. Diesen kann man so einstellen , das er nur reagiert und das dspl ein schaltet , wenn man ihn auch runter drückt.
Das kann ich fast ausschließen, weil ich das Handy beim Telefonieren recht weit unten halte. da komm ich gar nicht einfach so auf den Power-Button. Mir wäre vorgekommen, dass es sehr abhängig davon ist, wie man das Telefon zum Ohr bzw. Kopf hält. welcher Winkel waagrecht bzw. senkrecht.
 
leon834 schrieb:
Sprich: du hast die Kompass-App laufend im Hintergrund aktiv?
Das war bei mir von Beginn an der Fall (keine Ahnung, ob das von Umzug meines vorherigen Poco mit übernommen wurde). Auf den Akku kann ich keinen Effekt feststellen, wenn ich die App an oder aus mache. Ist ja auch nur der Magnetsensor dafür nötig. Wird vermutlich nur bei Sprachnachrichten und Anrufen kurz genutzt, um zu bestimmen wo oben und unten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
221
Schattenshadow
S
A
Antworten
1
Aufrufe
448
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
4
Aufrufe
556
vander
V
Zurück
Oben Unten