Display des Poco F3 schaltet sich beim Anhören von WhatsApp-Sprachnachrichten aus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Toaster68

Toaster68

Ambitioniertes Mitglied
32
Moin, ich habe seit kurzen folgendes Problem mit dem Poco f3 und WhatsApp!
Wenn ich eine neue Sprachnachricht abhören will schaltet der Bildschirm sich ab sobald ich die Widergabe starte. Auch Ton ist dann fast komplett weg. Ich muss dann das F3 entsperren und die Nachrichtabfrage neu starten, dann läuft es!
Diese Problem habe ich bei jeder Sprachnachricht von WhatsApp, hat dieses Problem noch jemand?
Bei Telegram tritt dieses Problem nicht auf.
Am F3 ist alles original nichts bis auf das was man ohne Probleme deinstallieren kann wurde entfernt (Spiele usw.) kein Eingriff ins System vorgenommen!
Oder liegt es an WhatsApp, dann sollten wohl auch andere dieses Problem haben!?
 
Empfohlene Antwort(en)
Es soll wohl nun eine Lösung dafür geben:

Suche die Kompass App und halte das Icon , dann gehe auf App-Info und aktiviere Autostart für die Kompass App.
Dann gehe in die Kompass App und wenn ihr aufgefordert werden ihn zu kalibrieren dann tut das.
Ist er bereits kalibriert dann ist es nicht weiter schlimm. Der Autostart ist wichtig.

Kollege mit einem Mi 11 hat das gleiche Problem gehabt und nun geht es :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe mit MUI 13,das mit der Kompass App eben genauso, wie oben beschrieben probiert :
"gehe auf App-Info und aktiviere Autostart für die Kompass App.
Dann gehe in die Kompass App und wenn ihr aufgefordert werden ihn zu kalibrieren dann tut das.
Ist er bereits kalibriert dann ist es nicht weiter schlimm. Der Autostart ist wichtig."

... Aber bei mir kommt keine Kalibrierung, nur Autostart konnte ich setzen.
Daraufhin ne WhatsApp Sprachnachricht getestet, 30° das Handy bewegt und alles war wieder stumm und Sprachnachricht war mittendrin wieder abgewürgt.

Wie ist das genaue Vorgehen, das ich zur Kompass- Kalibrierung komme?
Irgendwie die App zurücksetzen, oder löschen und neu installieren...?
Danke.
Gruß Alex
 
Alle Antworten (243)
hab ich auch, muss bei whatsapp dann auf ein/ auschalter beim Handy mehrmals klicken.. oder einfach warten, bis die sprachnachricht aus ist. Dann gehts von selbst wieder an. Leiser wird es allerdings nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das auch, aber komischerweise nicht, wenn es auf dem Tisch liegt. Wenn ich es in der KFZ Halterung habe oder in der Hand halte, passiert es fast immer.
 
Bei Telegram das gleiche. Ist echt nervig 😬
 
Hört sich für mich so an als würde der Annäherungssensor nicht richtig funktionieren. Ist leider bei mehreren Geräten von Xiaomi ein Problem.
 
hmmm, das geht aber so nicht.....werde mich mal an Xiaomi wenden! Mal sehen was die dazu sagen.
 
Komischerweise ist es bei mir nicht immer.
 
Stimmt es ist nicht immer aber zu ich sag mal 85%!
Habe gerade mit Xiaomi telefoniert, das Problem ist bekannt es wird dran gearbeitet.
Jeder der dieses Problem hat sollte es über Einstellungen/Feedback nochmal direkt melden wurde mir gesagt! Habs gerade auch da noch mal beschrieben!
@chriss-100 der Annäherungssensor ist es wohl nicht, weil dann würde das Display auch abschalten wenn man etwas anderes am F3 macht. Es passiert aber eben nur bei WhatsApp-Sprachnachrichten!
Ich habe WhatsApp auch bereits angeschrieben, da ich meine das es seit letzten Update von WhatsApp so ist. Bin mir da aber nicht so sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Standard Aussagen...

Es ist eher bekannt, dass Xiaomi das nicht gebacken bekommt, auch bei anderen Geräten schon viel länger
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Splitter11
Na was du nicht sagst, dein Beitrag ist aber auch alles andere als hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
@Toaster68 Hä? Wenn ich dir versuche zu erklären, dass es bei vielen Xiaomi Geräten der Fall ist und die das schon länger nicht auf die Reihe bekommen?!

Na dann sende mal deinen Fehlerbericht, sicherlich ist es dann in 2-3 Tagen behoben 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ruhig bleiben. Ich hatte bei meinem Poco F1 keine Probleme. Hatte aber immer nur LOS drauf, vielleicht lag es daran.
 
Bei meinem X3 NFC gab es auch keine Probleme, das hat jetzt meine Frau, weiterhin ohne Probleme.
@Splitter11 mein Post bezog sich auf deine Aussage " Das sind Standartaussagen..." das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen! Das ist schon klar was sollen die am Telefon auch anderes sagen. 🤔
Ich werde noch 14 Tage abwarten, mal sehen was Updates von Xiaomi oder WhatsApp bringen, ansonsten geht es zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bereits eine Möglichkeit diesen Fehler zu beseitigen?

Es ist einfach nur furchtbar. Vor allem wenn man schnell agieren möchte und jedesmal das Display dunkel wird 🤬

Telegram, Signal und WhatsApp sind betroffen.

Das Smartphone ist anscheinend dann im Telefonsprachmodus und regiert fälschlicherweise wie bei einem Telefonat 😬
 
Habe aktuell noch keine Nachricht bekommen!
Werde das F3 aber zurückgeben sollte sich das nicht in den nächsten 10 Tagen bessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
SwagTab ist auch schon aufgefallen
 
Problem hab ich auch sporadisch. Nervt
 
Mit der aktuellen STOCK oder ner Stable etc?
 
Also ich haben die Xiaomi.eu stable Version und die Probleme. In dem Video ist es wohl Stock MiUI mit letzter Version.
 
stock 12.0.5
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
206
Schattenshadow
S
A
Antworten
1
Aufrufe
422
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
4
Aufrufe
540
vander
V
Zurück
Oben Unten