Display des Poco F3 schaltet sich beim Anhören von WhatsApp-Sprachnachrichten aus

  • 135 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display des Poco F3 schaltet sich beim Anhören von WhatsApp-Sprachnachrichten aus im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Toaster68

Toaster68

Ambitioniertes Mitglied
Moin, ich habe seit kurzen folgendes Problem mit dem Poco f3 und WhatsApp!
Wenn ich eine neue Sprachnachricht abhören will schaltet der Bildschirm sich ab sobald ich die Widergabe starte. Auch Ton ist dann fast komplett weg. Ich muss dann das F3 entsperren und die Nachrichtabfrage neu starten, dann läuft es!
Diese Problem habe ich bei jeder Sprachnachricht von WhatsApp, hat dieses Problem noch jemand?
Bei Telegram tritt dieses Problem nicht auf.
Am F3 ist alles original nichts bis auf das was man ohne Probleme deinstallieren kann wurde entfernt (Spiele usw.) kein Eingriff ins System vorgenommen!
Oder liegt es an WhatsApp, dann sollten wohl auch andere dieses Problem haben!?
 
S

Swooshy

Fortgeschrittenes Mitglied
hab ich auch, muss bei whatsapp dann auf ein/ auschalter beim Handy mehrmals klicken.. oder einfach warten, bis die sprachnachricht aus ist. Dann gehts von selbst wieder an. Leiser wird es allerdings nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
chgiceman

chgiceman

Experte
Also ich habe das auch, aber komischerweise nicht, wenn es auf dem Tisch liegt. Wenn ich es in der KFZ Halterung habe oder in der Hand halte, passiert es fast immer.
 
CB0490

CB0490

Ambitioniertes Mitglied
Bei Telegram das gleiche. Ist echt nervig 😬
 
chriss-100

chriss-100

Ambitioniertes Mitglied
Hört sich für mich so an als würde der Annäherungssensor nicht richtig funktionieren. Ist leider bei mehreren Geräten von Xiaomi ein Problem.
 
Toaster68

Toaster68

Ambitioniertes Mitglied
hmmm, das geht aber so nicht.....werde mich mal an Xiaomi wenden! Mal sehen was die dazu sagen.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Komischerweise ist es bei mir nicht immer.
 
Toaster68

Toaster68

Ambitioniertes Mitglied
Stimmt es ist nicht immer aber zu ich sag mal 85%!
Habe gerade mit Xiaomi telefoniert, das Problem ist bekannt es wird dran gearbeitet.
Jeder der dieses Problem hat sollte es über Einstellungen/Feedback nochmal direkt melden wurde mir gesagt! Habs gerade auch da noch mal beschrieben!
@chriss-100 der Annäherungssensor ist es wohl nicht, weil dann würde das Display auch abschalten wenn man etwas anderes am F3 macht. Es passiert aber eben nur bei WhatsApp-Sprachnachrichten!
Ich habe WhatsApp auch bereits angeschrieben, da ich meine das es seit letzten Update von WhatsApp so ist. Bin mir da aber nicht so sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Splitter11

Stammgast
Das sind Standard Aussagen...

Es ist eher bekannt, dass Xiaomi das nicht gebacken bekommt, auch bei anderen Geräten schon viel länger
 
Toaster68

Toaster68

Ambitioniertes Mitglied
@Splitter11
Na was du nicht sagst, dein Beitrag ist aber auch alles andere als hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
S

Splitter11

Stammgast
@Toaster68 Hä? Wenn ich dir versuche zu erklären, dass es bei vielen Xiaomi Geräten der Fall ist und die das schon länger nicht auf die Reihe bekommen?!

Na dann sende mal deinen Fehlerbericht, sicherlich ist es dann in 2-3 Tagen behoben 🙄
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Ruhig bleiben. Ich hatte bei meinem Poco F1 keine Probleme. Hatte aber immer nur LOS drauf, vielleicht lag es daran.
 
Toaster68

Toaster68

Ambitioniertes Mitglied
Bei meinem X3 NFC gab es auch keine Probleme, das hat jetzt meine Frau, weiterhin ohne Probleme.
@Splitter11 mein Post bezog sich auf deine Aussage " Das sind Standartaussagen..." das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen! Das ist schon klar was sollen die am Telefon auch anderes sagen. 🤔
Ich werde noch 14 Tage abwarten, mal sehen was Updates von Xiaomi oder WhatsApp bringen, ansonsten geht es zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
CB0490

CB0490

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es bereits eine Möglichkeit diesen Fehler zu beseitigen?

Es ist einfach nur furchtbar. Vor allem wenn man schnell agieren möchte und jedesmal das Display dunkel wird 🤬

Telegram, Signal und WhatsApp sind betroffen.

Das Smartphone ist anscheinend dann im Telefonsprachmodus und regiert fälschlicherweise wie bei einem Telefonat 😬
 
Toaster68

Toaster68

Ambitioniertes Mitglied
Habe aktuell noch keine Nachricht bekommen!
Werde das F3 aber zurückgeben sollte sich das nicht in den nächsten 10 Tagen bessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
chgiceman

chgiceman

Experte
SwagTab ist auch schon aufgefallen
 
Pain_Deluxe

Pain_Deluxe

Stammgast
Problem hab ich auch sporadisch. Nervt
 
S

Samsalex

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit der aktuellen STOCK oder ner Stable etc?
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Also ich haben die Xiaomi.eu stable Version und die Probleme. In dem Video ist es wohl Stock MiUI mit letzter Version.
 
S

Swooshy

Fortgeschrittenes Mitglied
stock 12.0.5
 
Ähnliche Themen - Display des Poco F3 schaltet sich beim Anhören von WhatsApp-Sprachnachrichten aus Antworten Datum
25
9
0