Display des Poco F3 schaltet sich beim Anhören von WhatsApp-Sprachnachrichten aus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ja klar, kein Thema. Aber es gibt nun mal bessere Alternativen als Telegram. Mit den Daten ist so eine Sache, aber ganz verschenken solltest du sie auch nicht.

Ist aber auch ein Thema für sich. Da kann man klasse Diskutieren drüber. 👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber was ist das denn für eine Lösung, weil es nicht richtig funktioniert einfach die App wechseln?! 😄

Wenn Facebook nicht richtig läuft, dann wechselt man halt auf Twitter oder sowas?! 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Äpfel und Birnen? 😂😂

Wen das doch soo sehr stört, kann ja wenigstens mal probieren. Ist ein temporärer Versuch das zu beheben. Besonders viele Ideen hab ich hier noch nicht gelesen.. Aber sich darüber ärgern.. 😳😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ergibt Sinn....
 
Eben mal probiert mit der Akku Optimierung. Bisher geht's
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
@pappkamerad
das Problem tritt auch nicht immer auf. Ist bei dir eher Zufall.
 
Es war vor der Umstellung immer.
 
So, ich Problem doch wieder da.

Andere Lösungen neben der Akku Optimierung...
 
  • Haha
Reaktionen: chgiceman und Splitter11
Du meinst wohl ob es überhaupt ne andere Lösung gibt!?.......aktuell sieht es nicht danach aus, vielleicht ja mit dem nächsten Systemupdate. Aber das sehen wir wohl erst dann, da Xiaomi sich bis jetzt nicht äußert. 👎
 
Wenns nicht in kürze besser wird, als die gehts zurück zu Amazon. Hab es auch für die Arbeit und so kann ich damit nicht vernünftig arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Dito, werde es dann auch zurückschicken!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Generell scheint es ein Problem mit dem Proximity Sensor bzw der Software zu geben.
Ich habe vorhin eine Sprachnachricht bei Telegram abgehört. Als ich das Handy dann vom Ohr wegnahm, blieb das Display dunkel. Ich musste es dann komplett neu starten.

Das gleiche Problem hatte ich damals beim Mi Mix 2s.
 
Wie bereits geschrieben, schaut euch mal andere Xiaomi Smartphone Foren hier an, es ist kein Einzelfall und schon länger bekannt das die das scheinbar nicht hinbekommen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Splitter11
Ja, da muss ich Dir recht geben. Hatte als Ersatz für das F3 das Xiaomi Mi10 T Pro im Blick.
Aber da kann man über genau das selbe Problem lesen. Nun habe ich das neue Samsung A72 ins Auge gefasst, bin mir aber unsicher ob es das werden soll. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Nach dem Flashen der aktuellen Xiaomi.eu Weekly Beta 21.5.18 (Custom-Rom) ist der Bug auf meinem F3 verschwunden.

Wenn man WhatsApp Sprachnachrichten anhört, wird das Display nicht mehr ausgeschaltet, es sei denn man hält es sich ans Ohr. Der Wechsel funktioniert auch flott und zuverlässig.

Also ja, Xiaomi arbeitet dran und hat den Fehler in der aktuellsten Version beseitigt.
Das hilft den meisten "normalen" Usern mit der Stockrom allerdings nicht weiter. Ihr müsst ein paar Wochen warten, wobei die ersten Bugfixes zügig nach dem Release geliefert wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du da schreibst @ehrles macht mir etwas Mut, da ich das F3 echt klasse finde (bis auf das angesprochene).
Wenn Xiaomi das wirklich fixt wäre das perfekt. Da ist eben diese Unsicherheit das es passiert und ich kann mein F3 noch bis zum 20. zurüchgeben, danach hat sich dss erledigt und ich muss es behalten. Das ist so ein bisschen mein Problem.......😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Wochen ist gut, die Weekly sind den normalen Roms gefühlte Ewigkeiten voraus.
Am Ende haben es sogar die Modder angepasst, nicht Xiaomi 😄
 
Ja, davon wäre ich vor ein paar Monaten auch noch ausgegangen @Splitter11. Und dann kam 1 Woche nach Release der erste unangekündigte Fix, 1 Woche später der nächste. :)

Ein bisschen Restrisiko bleibt...
 
Vielleicht mach ich irgendwas richtig oder falsch,ich hab mir nun 3 Sprachnachrichten von der Tochter senden lassen und es ging nie das Display beim Anhören aus. 😕F3 läuft mit aktueller Stockversion.
 
Ja ist bei mir auch nicht immer, aber immer dann wenn es ungünstigesten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: CB0490
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
187
Schattenshadow
S
A
Antworten
1
Aufrufe
404
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
4
Aufrufe
534
vander
V
Zurück
Oben Unten