Display des Poco F3 schaltet sich beim Anhören von WhatsApp-Sprachnachrichten aus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Nabend zusammen,

habe gerade folgende Lösung gefunden:

"Für den Fehler bei Whats App gibt es folgende Lösung:

Einfach

- Einstellungen
- Apps
- Apps verwalten
- WhatsApp
- Benachrichtigungen
- Medienwiedergabe

Den Schalter auf Aus stellen.

Das hilft in den meisten Fällen.
Bessert es sich da wider Erwarten nicht,Whats App deinstallieren und wieder neu installieren.".

Da ich selbst kein WhatsApp nutze, müssten das einmal betroffenen User testen und berichten...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, ehrles und WWolf
Auch hier nochmal, bei mir hats nicht geholfen.

eben ist mir was aufgefallen beim sprachnachrichten abhören oder auch telefonieren. Wenn man während dem das Handy waggerecht hält funktioniert es. Sobald man es in der gewohnten Position hochkant in der Hand hat bekommt man Probleme.

Kann das so noch jemand bestätigen?
 
Es liegt am Sensor, da kann man einstellen was man will und nochmal 50 Anleitungen posten wie man es beheben kann 😂
 
Ja, das trotzdem hats auch was mit der Lage der f3 in dem Moment zu tun.
 
pappkamerad schrieb:
Auch hier nochmal, bei mir hats nicht geholfen.

eben ist mir was aufgefallen beim sprachnachrichten abhören oder auch telefonieren. Wenn man während dem das Handy waggerecht hält funktioniert es. Sobald man es in der gewohnten Position hochkant in der Hand hat bekommt man Probleme.

Kann das so noch jemand bestätigen?
Dachte ich auch schon aber irgendwann ist es auch passiert als das Handy auf dem Tisch lag.
 
Hatte ich bisher noch nicht. Kann auch mal Zufall gewesen sein bei dir.

Ich kann den Fehler so jedenfalls zu 100prozent nachstellen.
 
Moin, so da sich das Problem bis jetzt leider nicht beseitigen lässt geht mein F3 zurück!
Ich versuche mein Glück mit einen neuen F3 vielleicht tritt der Fehler da ja nicht auf. Das Gerät wird von Amazon getauscht!
Sollte der Fehler dann auch bei dem neuen F3 bestehen, dann geht auch dieses F3 zurück und ich hole mir ein anderes Handy. Finde den Fehler zu gravierend als das ich mich damit längere Zeit, rumschlagen möchte. Wenn es ganz blöd läuft bekommen die von Xiaomi den Fehler nie in Griff und man hat den Fehler quasi immer.
Das es geht zeigt mir ja das X3 nfc meiner Frau, dort gibt es keinerlei Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Den Austausch kannst du dir sparen, reine Zeitverschwendung das Gerät nochmals einzurichten usw.
Das sind keine Hardware Defekte.
Wenn dich das so sehr stört musst du zu einem anderen Gerät greifen
 
  • Danke
Reaktionen: CB0490, chgiceman, Darkmenneken und 3 andere
Toaster68 schrieb:
Moin, so da sich das Problem bis jetzt leider nicht beseitigen lässt geht mein F3 zurück!
Ich versuche mein Glück mit einen neuen F3 vielleicht tritt der Fehler da ja nicht auf. Das Gerät wird von Amazon getauscht!
Sollte der Fehler dann auch bei dem neuen F3 bestehen, dann geht auch dieses F3 zurück und ich hole mir ein anderes Handy. Finde den Fehler zu gravierend als das ich mich damit längere Zeit, rumschlagen möchte. Wenn es ganz blöd läuft bekommen die von Xiaomi den Fehler nie in Griff und man hat den Fehler quasi immer.
Das es geht zeigt mir ja das X3 nfc meiner Frau, dort gibt es keinerlei Probleme!
Geb uns auf jedenfall bescheid
 
Jupp, mach ich!
 
  • Danke
Reaktionen: pappkamerad
Ich habe diesen Fehler auch bei Telegram. Sehr nervig!
Den Fehler hatte ich glaube ich auch beim Redmi 9

Das Mi9T und mein Mi8SE haben ihn nicht. Ich hoffe das wird bald gefixt!
 
  • Danke
Reaktionen: CB0490
Toaster68 schrieb:
Moin, so da sich das Problem bis jetzt leider nicht beseitigen lässt geht mein F3 zurück!
Ich versuche mein Glück mit einen neuen F3 vielleicht tritt der Fehler da ja nicht auf. Das Gerät wird von Amazon getauscht!
Sollte der Fehler dann auch bei dem neuen F3 bestehen, dann geht auch dieses F3 zurück und ich hole mir ein anderes Handy. Finde den Fehler zu gravierend als das ich mich damit längere Zeit, rumschlagen möchte. Wenn es ganz blöd läuft bekommen die von Xiaomi den Fehler nie in Griff und man hat den Fehler quasi immer.
Das es geht zeigt mir ja das X3 nfc meiner Frau, dort gibt es keinerlei Probleme!
So, ich lass es mir jetzt auch einmal austauschen. Wenn das nämlich geht, dann dann bin ich rundum zufrieden mit dem Gerät, vorallem zu dem Preis.
Wenn nicht, geht's zurück und es wird auf ein mi 11 lite 5g umgestiegen, wenn es denn in kürze in nem Angebot kommt. Bei 350 würde ich zugreifen.
 
  • Haha
Reaktionen: Splitter11
Was soll ein Umtausch bringen, wenn es sich hier um ein Softwarebug handelt. Es ist doch kein Hardware defekt!
 
  • Danke
Reaktionen: Bogo36 und Splitter11
Ja, das aber bei vielen gehts ja scheinbar.
Sonst wäre hier ja noch viel mehr los.

Versuch macht klug.
 
Nicht jeder beschwert sich gleich oder nutzt so viele Sprachnachrichten. Ich würde es auch nicht merken, wenn meine Frau mir nicht ständig welche schickt statt mir zu schreiben!🤪
 
  • Danke
Reaktionen: sotsoguk und pappkamerad
Ich werde es sehen. Geb dann auch bescheid.
 
Schade um die getauschten Geräte die die Händler dann im Warehouse verticken müssen.Es ist leider ein Software Bug ! Mit einer AOSP Rom tritt das nicht auf .
 
  • Danke
Reaktionen: Hilflos2020, ehrles, Splitter11 und eine weitere Person
Hatte selbiges Problem. Die Neuinstallation von WA hat's gelöst!
 
Ich kann bestätigen, dass der Workaround mit der Energiesparfunktion bei Telegram NICHT funktioniert, aber wenn das Phone flach liegt, tritt der Fehler nicht auf. Nur wenn man es aufrecht in der Hand hält. Bizarr!
 
  • Danke
Reaktionen: CB0490 und pappkamerad
Bursche schrieb:
Hatte selbiges Problem. Die Neuinstallation von WA hat's gelöst!
Gestern Abend dann trotzdem auch nochmal probiert. Ergab keine Änderung.

Pain_Deluxe schrieb:
Schade um die getauschten Geräte die die Händler dann im Warehouse verticken müssen.Es ist leider ein Software Bug ! Mit einer AOSP Rom tritt das nicht auf .
Ja, ich schade ist es, aber dazu kann nur poco/xiaomi selbst was.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lösung:

Proximity Sensor Reset/Fix (+Overrider service) - Apps on Google Play

Das hat bei mir tatsächlich geholfen.
Wird dann auch immer automatisch im Hintergrund bei Neustart geladen.

Hab die Ersatzbestellung storniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Darkmenneken
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
290
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
4
Aufrufe
464
vander
V
M
Antworten
10
Aufrufe
254
mann1979
M
Zurück
Oben Unten