Display des Poco F3 schaltet sich beim Anhören von WhatsApp-Sprachnachrichten aus

  • 135 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display des Poco F3 schaltet sich beim Anhören von WhatsApp-Sprachnachrichten aus im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
chgiceman

chgiceman

Experte
Nein du verstehst das falsch. Das Display geht aus, nicht das Handy.
 
F

foxxy90

Neues Mitglied
ich bin auch auf der aktuellen Weekly und es passiert jedes Mal, wenn ich das Handy dabei aufrichte. Liegt es am Tisch funktioniet es einwandfrei. Weiters ist mir jetzt noch aufgefallen, dass sich das Display ausschaltet wenn ich einen Anruf bekomme. Es klingelt aber der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich einmal die Ein/Aus Taste drücke, sehe ich erst wer anruft.
 
P

pappkamerad

Erfahrenes Mitglied
Heute kam das neue f3.

Gleiches Probleme wie vorher.

Geht jetzt zurück alles.
 
F

foxxy90

Neues Mitglied
@pappkamerad Welch Wunder, dass es eich gleich verhält bei einem Softwarebug 😅
 
P

pappkamerad

Erfahrenes Mitglied
Ein Versuch war es wert. Bei manchen hats doch geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutze die Antworten-Funktion. Grüße Verpeilter Neuling
chgiceman

chgiceman

Experte
Ich glaube auch nicht das bei denen die die Hardware getauscht haben das Problem weg ist. Ihnen ist es bisher nicht aufgefallen.
 
P

pappkamerad

Erfahrenes Mitglied
@chgiceman
Naja, heute das fällt doch direkt aus. Die. Leute die es betrifft wissen ja schon wie man es direkt triggert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
F

foxxy90

Neues Mitglied
@pappkamerad Vermutlich betriffts so gut wie jeden, nur nicht jeder bekommt Sprachnachrichten. Ich habe mir extra welche zum Testen schicken lassen, sonst hätte ich den Bug vermutlich nie bemerkt.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Wissen ja aber ob man es auch wirklich darauf anlegen will, sind 2 paar Schuhe.
Ich für meine Teil kann damit leben. Ich Tipp einmal kurz oben über die selfi Cam und starte die Sprachnachricht nochmals.
Ist nicht schön aber vorerst als Abhilfe.
 
Darkmenneken

Darkmenneken

Experte
Hinlegen des Phones löst das "Problem" auch...
Irgendwas mit dem Lagesensor und Softwareproblem
 
Toaster68

Toaster68

Ambitioniertes Mitglied
Also bei mir ist bis jetzt das Problem nicht wieder aufgetaucht (seit dem Tausch). Ich bekomme täglich einige Sprachnachrichten, und nein mein F3 liegt nicht auf dem Tisch!
Naja was sollst, ich bin jedenfalls aktuell sehr zufrieden und hoffe weiter das es so bleibt!
Habe zur Zeit keinerlei Probleme oder Bugs bei meinem Poco F3!!!
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Zunächst einmal: Ich bekomme sehr wenige Sprachnachrichten. Daher wäre der Bug für mich ein geringes Übel, mit dem ich leben könnte. Mein weißes F3 wurde ja wegen eines in einem Bereich nicht mehr korrekt reagierenden Displays gegen ein blaues F3 getauscht. Dass es da erhebliche Unterschiede gab, hatte ich ja schon hier berichtet: Eure ersten Eindrücke zum Poco F3
Gestern habe ich dann doch wieder einige Sprachnachrichten bekommen. Da ist der Bug nicht aufgetreten. Wenn es also wirklich eine Kombination aus Lagesensor und Software ist, könnte der Lagesensor im neuen Gerät besser sein (und wenn auch nur innerhalb der zulässigen Schwankungen innerhalb verschiedener Chargen).
 
Pain_Deluxe

Pain_Deluxe

Stammgast
Es ist ein Software Bug den miui Geräte durch die Bank haben...

Unter einer AOSP custom ROM ist dieses Problem nicht. Aber ja nicht jeder unlockt sein Handy
 
Darkmenneken

Darkmenneken

Experte
Was mir auch aufgefallen ist, hört man eine längere Sprachnachticht auf Telegram an, macht dabei das Display aus, und richtet das Gerät dann auf, tritt es nicht auf, kann also nur ein Softwarebug sein.
 
P

pappkamerad

Erfahrenes Mitglied
Unter welcher Firmware tritt das Problem denn nicht mehr auf?

Hab mal unlock beantragt. Weiß noch nicht ob ich da was versuchen soll.
 
ehrles

ehrles

Ikone
@pappkamerad bei mir ist der Bug seit der Xiaomi.eu Weekly Beta von vor 2,3 Wochen verschwunden. Du kannst direkt die 21.5.26 nehmen.

Falls du nur Xiaomi Stockroms flashen möchtest, muss ich leider passen.
 
P

pappkamerad

Erfahrenes Mitglied
Kann man die so downloaden, dass man sie über fastboot mit einer fertigen *.bat datei am PC Flashen kann?

Wenn ja, dann wo kann man sie runterladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte in Zukunft die Antworten-Funktion nutzen. Viele Grüße DarkAngel
S

Stuntmanmike82

Erfahrenes Mitglied
Durch Update behoben. 😃
 
P

pappkamerad

Erfahrenes Mitglied
So, ich update gemacht. Keine Besserung. Eher noch schlechter, weil er dann beim an aus über den Schalter im live Hintergrund komplett verbugt... zum kotzen
 
ehrles

ehrles

Ikone
@pappkamerad Ich verstehe leider nicht was du meinst.

"Update gemacht" Was hast du denn geflasht?
 
Ähnliche Themen - Display des Poco F3 schaltet sich beim Anhören von WhatsApp-Sprachnachrichten aus Antworten Datum
25
9
0