Displayfarbe des Poco F3 - Weiß wirkt verwaschen

R

rommerst

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich hatte vor dem Poco F3 ein Poco X3.
Mir ist aufgefallen, dass das Poco X3 ein guten Weiss wert, bei dem Poco F3 ist weiss eher verwaschen, als hätte es einen Grauschleier.
Ist das normal bei einem amoled?

Viele Grüße
paul
 
Amoled ist da etwas Stichtiger.

Teste eine andere Kalibrierung in den Einstellungen.
 
Habe ich schon ...aber so ein weiß wie bei einem IP Panel bekommt man wohl nicht da ein Amoled.
 
  • Danke
Reaktionen: Pain_Deluxe
Du bekommst bei IPS den besten Weißwert. Im Grunde sollte kein Amoled gewinnen können. Dafür hat eben Amoled andere Vorteile, wie den Schwarzwert.
 
Reinweiß ist schwierig mit AMOLED, da liegt das F3 mit seiner hohen Helligkeit schon ganz gut im Rennen. Das ist Systembedingt ein kleiner Nachteil, der für mich aber durch die anderen Vorteile mehr als ausgeglichen wird.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
209
Schattenshadow
S
M
Antworten
10
Aufrufe
300
mann1979
M
O
Antworten
1
Aufrufe
432
Orgon
O
Zurück
Oben Unten