Firmware Update 12.5.6.0 Enhanced (RKHEUXM) für das Poco F3

Also bezüglich virtueller Arbeitsspeicher kann ich weder im positiven noch im negativen Änderungen erkennen. MiUI schließt Apps ohnehin dermaßen schnell, da ist das ohnehin Wurst.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_Blue_Sky, HCD, Verpeilter Neuling und eine weitere Person
mir wurde das Update gestern auch angezeigt,als ich es mir im W-Lan runterladen wollte wurde mir das Update nicht mehr angeboten,auch wenn ich durch die Regionen gewechselt bin kam nichts mehr,kommt das Update dann nochmals per OTA rein,oder wird es immer nur 1mal angeboten,mehrmaliges neustarten oder manuel suchen klappte auch nicht?
 
@P4cm4n vielleicht gab es am Wochenede technische Probleme bei Xiaomi. HAbe nicht gehört, dass das Update wieder zurückgezogen wurde. Also am Besten ein bissi warten.
 
  • Danke
Reaktionen: P4cm4n
Moin zusammen,

im Telegram Chanel wird das Update aber ebenfalls noch nicht gelistet. Was eigentlich auch komisch ist. Im Normalfall, wenn es OTA reinkommt ist es spätestens am nächsten Tag, im Telegram Chanel auch verfügbar. Keine Ahnung was Poco/Xiaomi sich gerade dabei denkt...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielleicht wurde es ja doch wieder zurück gezogen,da ja zum Beispiel einige Leute (wie ich auch )Probleme hatten durch den virtuellen Ram.
 
Beim Poco F1 war es völlig normal, dass man nur ein paar Stunden im Update-Slot war. Wenn man nicht schnell genug installiert hat, dann musste man warten, bis man wieder in der nächsten Runde dran war. Wird beim F3 wohl ähnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD und Jorge64
Ich werde mein Poco nun auch aufgrund der miserablen Software verkaufen. Morgen kommt mein iPhone 13 Pro Max und der Ausflug ins Androidlager hat sich erledigt.

Lieber zahle ich das 4 fache, habe eine top Kamera inklusive de besten Software ams diesen vermurksten Hardwareschrott.
 
  • Danke
Reaktionen: hugn
@TomPrankYou kann ich verstehen. Aber das liegt nicht an Android sondern an Poco bzw. Xiaomi. Und leider ist das 4-fache schon ne Hausnummer
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und HCD
@Admiral
heute wurde es mir wieder angezeigt und ich konnte es erfolgreich installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Moin zusammen,

ich trauere ja immer noch den Zeiten von Windows Mobile nach, aber ein Apple Gerät kommt für mich niemals ins Haus. So ein verschlossenes System, damit kann ich nichts anfangen. Meine Frau besitzt ein Apple IPad. Einfach nur grußselig... Ich bin ansonsten mit Android zufrieden. Habe es zu Windows Mobile Zeiten auch schon parallel genutzt. Allerdings nur bei Tablets. Nun auch Notgedrungen als Smartphone. Da Windows seine eigene Mobile Sparte geschlossen hat. Nicht mehr zu ändern... Die guten Zeiten, kommen wohl nicht mehr wieder...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Geschlossene Systeme haben auch Vorteile, grad beim Thema Sicherheit. Außerdem haste eben nicht diese riesen Einrichteorgien, weil die Oberfläche gleich ist. Somit ist für viele ein Umstieg von dem einen iPhone auf ein anderes super easy. Vergess nicht, das die Masse kein Bock auf individualisieren/einstellungsgefummel hat, da muss das Phone funzen, mehr nicht. Einstellungen sind in der Regel auch da wo sie vorher waren, klick klick fertig.
iPhones sind tolle Geräte und iOS ein super OS. Ich möchte hier nochmal betonen, das mein iPhone 5s (2013) immer noch Sicherheitsupdates bekommt. Hab letzte Woche erst eins bekommen. Keine neue iOS Version, ist klar, aber es ist auch heute noch sicher. Von welchem Android Phone reden wir wenn wir über jahrelangen Support und Sicherheit reden? Mir fällt so spontan keins ein...

Von da her, ist doch OK wenn du Apple nicht magst, gibt ja viele die so denken... Ich mag beides sehr gern.
 
Bitte keine Glaubenskriege 😉 jeder hat andere Präferenzen an sein Smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Ich kann Apple schon deswegen nicht leiden, weil sie damals den Produktionsfehler mit der Antenne dem Kunden andichten wollten. Es gab sogar eine große Kampagne, wo man dem "dummen" Kunden explizit erklärt hat, wie man ein Handy richtig in der Hand beim Telefonieren halten muss... Haben bestimmt schon einige vergessen 🤣.
Meinung nach geht Android langsam den Bach unter, über diverse bHersteller und über alle Modelle stapeln sich inzwischen so einige Probleme und Bugs. Poco ist hier nur ein Beispiel, 9 Monate und die Kinderkrankheiten sind immer noch nicht alle behoben. Was ich in den 9 Monaten an Fehlerbehebung und Workaround lesen musste, rechtfertigt langsam den günstigen Preis nicht mehr. Man könnte natürlich viel mehr Kohle für Samsung und co ausgeben, aber die Foren dort sind auch voller Probleme...
Was mich bei Android hält: Relativ einfache Möglichkeit Werbung vom Handy und Browser zu verbannen (Ironie an der Sache ist, die meisten Geräte inklusive Poco sind von Werk dermaßen mit Werbung, Werbeeinstellungen und Drecksapps vollgestopft, dass man kotzen könnte).
Ein Tasker mit dem ich ein paar für mich wichtige Sachen automatisieren kann (z.B. Auto WLAN Hotspot im Auto).
Unabhängigkeit vom Apple Universum und der iTunes Kranke.

Vermutlich sind es die Pixel Geräte, die mich noch ne Weile bei Android halten könnten...
🙋
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Es wurde schon von einem User angemerkt. Jetzt auch nochmal von mir: Hier in diesem Thema geht es um das Update 12.5.6.0 für das Poco F3. Das hat weder mit Apple- noch mit Pixel-Geräten zu tun. Selbstverständlich dürft ihr auch zu diesen Geräten diskutieren. Bitte wählt dafür den passenden Gerätebereich oder falls es eher Small-Talk sein soll die Plauderecke. Ich danke euch, dass ihr das so umsetzen werdet und ich keine Beiträge wegen Off-Topic löschen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroWeidi, drozella, HCD und 2 andere
Also ich durfte das Update auch vor einigen Tagen installieren , konnte bisher aber keine Fehler feststellen, läuft grundsätzlich erstmal stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich kann nach 4 Tagen, seit dem ich das Update installiert habe, weder positive oder negative Effekte ausmachen
 
@hugn : Nur eins noch zum OT, einfach offen bleiben und mal nach rechts und links schauen.. :) Andere Mütter haben auch schöne Töchter ;)

BTT: Tatsächlich ist mein F3 das mit Abstand problemloseste Android Gerät seit langem. Funzt alles wie es soll. Hab wohl Glück gehabt, das ich keine Montagshardware drin hab.
 
  • Danke
Reaktionen: drozella und HCD
Bin auch sehr zufrieden,läuft alles im Alltag mittlerweile wie es soll.

Nur die Update Politik finde ich etwas seltsam.

Mein Poco x3 Pro hat vor Monaten schon den August Patch bekommen und heute neues Update mit dem September Patch,und hatte eigentlich gedacht dass das beim F3 besser laufen würde.
 
Nix neues, beim Samsung A71 war das auch so, kommt wenn's kommt.
 
Dass Update Gibt es jetzt auch als Fastboot Rom also scheint es jetzt eine Stabel zu sein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Borsti1966 Die Global bekommt nicht öfter Updates
@Verpeilter Neuling wie viel % Akku hat dass Poco wohl bei "angezeigt "80%
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hugn schrieb:
Ich kann Apple schon deswegen nicht leiden, weil sie damals den Produktionsfehler mit der Antenne dem Kunden andichten wollten. Es gab sogar eine große Kampagne, wo man dem "dummen" Kunden explizit erklärt hat, wie man ein Handy richtig in der Hand beim Telefonieren halten muss... Haben bestimmt schon einige vergessen 🤣.
Meinung nach geht Android langsam den Bach unter, über diverse bHersteller und über alle Modelle stapeln sich inzwischen so einige Probleme und Bugs. Poco ist hier nur ein Beispiel, 9 Monate und die Kinderkrankheiten sind immer noch nicht alle behoben. Was ich in den 9 Monaten an Fehlerbehebung und Workaround lesen musste, rechtfertigt langsam den günstigen Preis nicht mehr. Man könnte natürlich viel mehr Kohle für Samsung und co ausgeben, aber die Foren dort sind auch voller Probleme...
Was mich bei Android hält: Relativ einfache Möglichkeit Werbung vom Handy und Browser zu verbannen (Ironie an der Sache ist, die meisten Geräte inklusive Poco sind von Werk dermaßen mit Werbung, Werbeeinstellungen und Drecksapps vollgestopft, dass man kotzen könnte).
Ein Tasker mit dem ich ein paar für mich wichtige Sachen automatisieren kann (z.B. Auto WLAN Hotspot im Auto).
Unabhängigkeit vom Apple Universum und der iTunes Kranke.

Vermutlich sind es die Pixel Geräte, die mich noch ne Weile bei Android halten könnten...
🙋
Ja aber Software kannst du ganz easy austauschen gegen Software die nicht mehr so viele Bugs hat /keine Bugs hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.301
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
187
Schattenshadow
S
spyman25
Antworten
5
Aufrufe
293
spyman25
spyman25
Zurück
Oben Unten