Funktioniert VoWifi mit dem Poco F3 im 2,4 bzw. 5GHz Netz?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Funktioniert VoWifi mit dem Poco F3 im 2,4 bzw. 5GHz Netz? im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
klajstus

klajstus

Ambitioniertes Mitglied
@Jorge64 ich werde nicht gehört wenn ich VoWifi nutze mit WLAN 5Ghz, mit 2,4 funktioniert es einwandfrei (wie auch immer)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@klajstus Ich nutze das Telekom-Netz. Da funktioniert es bei mir auch im 5GHz einwandfrei. Bei welchem Anbieter bzw. in welchem Netz bist du?
 
J

Jorge64

Ikone
Das Problem das ich nicht gehört werde habe ich in den letzten tagen öfters beim F3 gehabt.
Telefoniert immer über o2 mit voLTE.
 
Thommy-F3

Thommy-F3

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab zwei SIM im O² Netz und bisher noch keine Probleme.
 
klajstus

klajstus

Ambitioniertes Mitglied
Mein Internetanbieter zu Hause ist Vodafone. Im Handy auch Vodafone (Klarmobil). Aber vorher hatte ich Drillisch (winsim) und durch 5GHz wurde ich auch nicht gehört.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Jorge64 durch voLTE habe ich dann gar keine Probleme. Ich gehe davon aus dass es einfach die Probleme noch gibt die es nicht geben soll und es wird noch irgendwann gelöst. Frage ist dann wieder warum manche haben die Probleme und die andere nicht (andere Hardware?)... Immerhin ist es peinlich für Xiaomi...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PerwijKlas

Neues Mitglied
@Verpeilter Neuling Bei mir lief weder VoWifi noch VoLTE im Telekomnetz. Ich habe auf die IPV4 APN gewechselt und dem APN Typ ims hinzugefügt. Jetzt funktioniert manchmal VoWifi. VoLTE funktioniert aber immer noch nicht. Gibt es da noch irgendetwas was ich noch versuchen könnte?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@PerwijKlas Bist du mit VoLTE sicher? Das zeigt das Poco F3 nämlich (zumindest im Telekomnetz) nicht an. Du merkst es aber, wenn das F3 während einem Telefonat im LTE-Netz bleibt.
 
S

sotsoguk

Erfahrenes Mitglied
@PerwijKlas teste Mal die App VoLTE Check PlayStore
 
P

PerwijKlas

Neues Mitglied
@Verpeilter Neuling
@sotsoguk
Ich habe in früheren Tests immer einen 4G Verbindungsabbruch festgestellt, sobald ein Anruf gestartet wurde.
Gerade hat komischerweise alles wie gewollt funktioniert, nur das VoLTE Logo fehlt und in der Telefonapp findet sich auch kein Hinweis auf VoLTE.
Die AppVoLTE Check zeigt mir aber dauerhaft an dass der Service zur Verfügung steht.
Selbst wenn ich im 5G Netz oder im WLAN bin.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
PerwijKlas schrieb:
nur das VoLTE Logo fehlt und in der Telefonapp findet sich auch kein Hinweis auf VoLTE.
Das ist so aber normal (zumindest im Telekom-Netz). Also zumindest VoLTE alles gut.

VoWifi im 5GHz verstehe ich nicht, woran es krankt. Über den Steuercode hast du VoWifi ja ziemlich sicher freigeschaltet, da es sonst auch im 2,4GHz nicht funktionieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Funktioniert VoWifi mit dem Poco F3 im 2,4 bzw. 5GHz Netz? Antworten Datum
0
3
12