Funktioniert VoWifi mit dem Poco F3 im 2,4 bzw. 5GHz Netz?

klajstus

klajstus

Fortgeschrittenes Mitglied
101
@Jorge64 ich werde nicht gehört wenn ich VoWifi nutze mit WLAN 5Ghz, mit 2,4 funktioniert es einwandfrei (wie auch immer)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@klajstus Ich nutze das Telekom-Netz. Da funktioniert es bei mir auch im 5GHz einwandfrei. Bei welchem Anbieter bzw. in welchem Netz bist du?
 
Das Problem das ich nicht gehört werde habe ich in den letzten tagen öfters beim F3 gehabt.
Telefoniert immer über o2 mit voLTE.
 
Hab zwei SIM im O² Netz und bisher noch keine Probleme.
 
Mein Internetanbieter zu Hause ist Vodafone. Im Handy auch Vodafone (Klarmobil). Aber vorher hatte ich Drillisch (winsim) und durch 5GHz wurde ich auch nicht gehört.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jorge64 durch voLTE habe ich dann gar keine Probleme. Ich gehe davon aus dass es einfach die Probleme noch gibt die es nicht geben soll und es wird noch irgendwann gelöst. Frage ist dann wieder warum manche haben die Probleme und die andere nicht (andere Hardware?)... Immerhin ist es peinlich für Xiaomi...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Verpeilter Neuling Bei mir lief weder VoWifi noch VoLTE im Telekomnetz. Ich habe auf die IPV4 APN gewechselt und dem APN Typ ims hinzugefügt. Jetzt funktioniert manchmal VoWifi. VoLTE funktioniert aber immer noch nicht. Gibt es da noch irgendetwas was ich noch versuchen könnte?
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@PerwijKlas Bist du mit VoLTE sicher? Das zeigt das Poco F3 nämlich (zumindest im Telekomnetz) nicht an. Du merkst es aber, wenn das F3 während einem Telefonat im LTE-Netz bleibt.
 
@PerwijKlas teste Mal die App VoLTE Check PlayStore
 
@Verpeilter Neuling
@sotsoguk
Ich habe in früheren Tests immer einen 4G Verbindungsabbruch festgestellt, sobald ein Anruf gestartet wurde.
Gerade hat komischerweise alles wie gewollt funktioniert, nur das VoLTE Logo fehlt und in der Telefonapp findet sich auch kein Hinweis auf VoLTE.
Die AppVoLTE Check zeigt mir aber dauerhaft an dass der Service zur Verfügung steht.
Selbst wenn ich im 5G Netz oder im WLAN bin.
 
PerwijKlas schrieb:
nur das VoLTE Logo fehlt und in der Telefonapp findet sich auch kein Hinweis auf VoLTE.
Das ist so aber normal (zumindest im Telekom-Netz). Also zumindest VoLTE alles gut.

VoWifi im 5GHz verstehe ich nicht, woran es krankt. Über den Steuercode hast du VoWifi ja ziemlich sicher freigeschaltet, da es sonst auch im 2,4GHz nicht funktionieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich wieder.
Nach Updates funktioniert es wieder ganz normal, ohne Probleme. Aktuell 13.0.8. aber schon vorher gab es keine Probleme mit VoWifi mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sotsoguk

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
228
Schattenshadow
S
F
Antworten
4
Aufrufe
564
vander
V
M
Antworten
10
Aufrufe
328
mann1979
M
Zurück
Oben Unten