Ist der Lautsprecher vom Poco F3 beim Telefonieren leise und dumpf?

Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
19.928
Ich hatte ja in den ersten Eindrücken folgendes festgestellt:
Verpeilter Neuling schrieb:
  • Der Lautsprecher vom neuen F3 ist beim Telefonieren etwas leiser und dumpfer. Hier hatte mir der Klang vom ersten F3 besser gefallen.
Da das Problem auch bei anderen Usern auftreten könnte, mache ich jetzt ein eigenes Thema daraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mich der Lautsprecher nicht in Ruhe gelassen hat, habe ich mich etwas durch das MIUI gewühlt und tatsächlich eine Lösung gefunden. Wenn man in die Einstellungen und dann auf "Weitere Einstellungen" geht, gibt es den Punkt "Lautsprecher klären". Startet man diese Funktion, erscheint eine Meldung, dass man für den besten Effekt die Lautstärke auf Maximum stellen soll. Zeitgleich ertönt ein ohrenbetäubender Sirenensound. Wenn man die Hand in die Nähe der Lautsprecher hält, spürt man richtig, wie es aus dem Gerät pustet. Hätte nie gedacht, dass so ein kleiner Lautsprecher einen spürbaren Luftdruck erzeugen kann, aber er schafft das ;). Für leichte Verschmutzungen werden 1-2 Durchgänge empfohlen. Dabei habe ich es dann auch belassen, da mein F3 ja noch ganz neu ist. Für stärkere Verschmutzungen sind mehr Durchgänge (incl. Schütteln) empfohlen. Das habe ich meinen Ohren aber erspart. Der Klang ist beim Telefonieren durch den Reinigungsvorgang jetzt besser geworden. Warum der Lautsprecher ab Werk das Problem hat, kann ich nicht beurteilen. Eigentlich sollten die Produktionsstätten ja nicht so staubig sein 😅. Vielleicht hatte sich da auch nur etwas verklemmt und sich jetzt gelöst. Mal hoffen, dass der Effekt dauerhaft ist.

Und an dieser Stelle muss ich dann doch nochmal verwundert den Kopf schütteln: Was es heute nicht alles gibt - jetzt reinigen wir schon Lautsprecher von Smartphones mit Schall 😂 . Aber wenn's was bringt, dann soll es mir Recht sein.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Maheshwara, Mr_Blue_Sky, ehrles und 4 andere

Ähnliche Themen

Admiral
  • Admiral
Antworten
5
Aufrufe
184
Sizilianer42
S
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
252
Schattenshadow
S
A
Antworten
1
Aufrufe
463
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten