Ist ein Downgrade des Poco F3 von MIUI 13 zu MIUI 12 möglich?

X

xcalibur00

Fortgeschrittenes Mitglied
102
Nabend zusammen, ich habe nach dem zurücksetzten jetzt wieder das Problem, dass ich nur schlechten Empfang und gar keinen 5G EMpfang mehr habe. Nun möchte ich wieder zurück zu Miui 12. Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich Miui 12 einfach per Recovery wieder einspielen kann oder gibt es bei Xiaomi auch ein Downgrade Tool?
 
Hallo, da ich mit Miui 13 derzeit nur Probleme habe möchte ich gerne wieder zu Miui 12 zurückgehen. Dr. Google hat dafür aber keine Anleitung we ich das bei meinem F3 machen kann. Es sieht so aus als ob ich nicht ins Fastboot komme. Mein Fastboot Bildschirm sieht auf jeden Fall nicht so aus wie auf vielen Bildern gezeigt wird. Hat von euch Experten vielleicht jemand einen Tipp, wie man die Firmware Downgraden kann? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß aus Köln Xcalibur00
 

Anhänge

  • IMG_6797.jpg
    IMG_6797.jpg
    644,8 KB · Aufrufe: 106
Was sind denn deine Probleme ?
Ich konnte der MIUI 13 mittlerweile alle mich nervenden probleme austreiben ...

Aber downgrade geht bestimmt. Da kann ich dir aber nichts zu sagen. Habe auf meinem Poco F3 noch keine Erfahrung damit gemacht.
 
@#FoLeY# mein Problem ist, dass bei mir 5G gar nicht mehr geht und der Empfang im allgemeinen sehr schlecht ist. Das Problem hatte ich schon bis letzte Woche, dann habe ich den Sprechknochen in den Auslieferungszustand zurückgesetzt und auf einmal war 5G wieder da und der Empfang auch wieder um Längen besser. Jetzt ist wieder der gleiche Mist. Das nervt einfach nur. Gruß Xcalibur00
 
Hmmm . Kann aber auch ein Hardware defect sein. Das es nach Werksreset Mal wieder funktioniert , muss nicht immer auf Software zurückzuführen sein.
Ich kenne das von meinem alten htc u11. Da steigt der Fingerabdruck samt Button nach einiger Zeit aus. Nach Werksreset geht er wieder. Das Problem hatten viele User , und geholfen hatte nur der Austausch vom Button selber.

Ich hab da sonst keine Idee.

Vielleicht meldet sich bei dir ja noch einer der schonmal ein downgrade gemacht hat mit dem "Sprechknochen" ...
 
  • Danke
Reaktionen: xcalibur00
Xiaomi lässt offiziell wahrscheinlich kein Downgrade zu (Stichwort xiaomi ARB) - über Umwege habe ich zwei Links gefunden bzgl. eines möglichen Downgrade
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xcalibur00
Moin, habe jetzt mit Poco gesprochen und das F3 wird zur Reparatur eingesendet. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
 
Lass es uns wissen...
 
@xcalibur00 aber nur zur Info...dein Fastboot Screen ist richtig. Der sieht mit neueren Versionen so aus. Nur der orangene Schriftzug "Fastboot".
Früher gab es dazu noch das Maskottchen von Xiaomi. Das haben sie aber leider rausgeschmissen.
 
@Sitara Aci La Rose dass ist echt ärgerlich dieses Maskottchen war immer so schön und hat noch mal richtig deutig gemacht wofür der modus ist, wer hat es denn so gehasst dass sie es bloße entfernt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: xcalibur00
@justinh13 Keine Ahnung. Finde es auch sehr schade, weil es den Modus nochmal aufgewertet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: xcalibur00
#FoLeY# schrieb:
Lass es uns wissen...
Werde ich gerne machen. Habe es heute zur Post gebracht. Bin mal gespannt, wann ich es wieder bekomme.
 
Moin, Gerät ist am Freitag wieder zurück gekommen. Gestern nach dem Update, das gleiche Problem.
Kein 5G Empfang. Bin langsam am Verzweifeln. Werde jetzt mal den Bootloader entsperren und eine Custom Rom probieren.
Mal schauen, ob es damit besser wird. Zuerst werde ich aber mal die Simkarte aus dem Iphone meiner Frau nehmen und ins Poco stecken. Nicht das das Problem an meiner Simkarte liegt. Habe aber jetzt noch ein ganz anderes Problem. Ich habe den Dark Mode am Freitag eingestellt und am Samstag Morgen war dieser wieder Fott. Also wieder eingestellt und siehe da, heute Morgen schon wieder fott.

Schönen Sonntag noch
 
Ich sag ja , das Teil am besten verkaufen. Das ganze Ding ist wie ein never ending beta test.
Das mit dem darkmode habe ich eigentlich nur wenn , ich es komplett aus und wieder an schalte .. aber auch nicht immer ... Hab die Logik dahinter noch nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: xcalibur00

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
878
Mr_Blue_Sky
Mr_Blue_Sky
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
211
Schattenshadow
S
O
Antworten
1
Aufrufe
433
Orgon
O
Zurück
Oben Unten