Kameraglas des Poco F3 gesplittert. Reparatur möglich?

J

justinh13

Stammgast
196
Hallo heute ist mir dass Kameraglas auf der Rücksiete meines Poco f3 gesprungen . Keine Ahnung wie ich sowas hinkriege .Manche Shops bieten aber (ob sie seriös sind ist eine andere Frage)eine Kameraglas Reparatur an , also bin ich nicht der einzige dem sowas passiert . Ist dass Kamerglas den auch aus Gorilla Glas 5?.Hatte jemand von euch dass vieleicht schon mal und weiß welche Shops da seriös sind /ob ich es für einen guten Preis veleicht auch direkt bei Xiaomi/Poco repairiren lassen kann?.
 
@justinh13 wo hast es denn gekauft zwecks Garantie. Woher kommst du. Bei uns ist Phoneteile der beste Ansprechpartner
 
@Chupacabra83 Naja bei diesem Händler von Amazon via Amazon Prime habe ich es gekauft
Xiaomi Poco F3 256GB Deep Ocean Blue Dual SIM : Amazon.de: Elektronik & Foto
Ich glaube aber nicht dass die Garantie greift weil dass Kameraglas geht ja nicht einfach so kaputt also ja bin ich schuld und ich bin mir nicht sicher ob die Garantie greift wenn ich dran schuld bin . Obowohl Xiaomi sagt ja beim Poco f3 gibt es 6 monate gratis displaydreperatur die auch gilt wenn dass Gerät ausversehen runterfällt. Also ja vieleicht machen sie dass
 
Frag doch beim Händler Xiaomi nach. Vielleicht hast Glück
 
justinh13 schrieb:
Hallo heute ist mir dass Kameraglas auf der Rücksiete meines Poco f3 gesprungen . Keine Ahnung wie ich sowas hinkriege.
Warscheinlich hast du draufgeschlagen... :1f648:

Am besten offiziell bei Xiaomi bzw. dessen Reparaturdienstleister Ingram Micro reparieren lassen, wird sicher nicht die Welt kosten und die Garantie bleibt dann erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt Also draufgeschlagen habe ich nicht aber ich frage mal bei Poco /xiaomi nach
 
justinh13 schrieb:
Keine Ahnung wie ich sowas hinkriege .Manche Shops bieten aber (ob sie seriös sind ist eine andere Frage)eine Kameraglas Reparatur an
Hi,

kannst du selber aufkleben, kostet keine 5.-€
Quatsch sowas in einer Reparatur Werkstatt zu bringen.

www.ebay.de/itm/203577948705

s-l500.png


VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, Klotscheck, mikeee und 2 andere
JustDroidIt schrieb:
Am besten offiziell bei Xiaomi bzw. dessen Reparaturdienstleister Ingram Micro reparieren lassen, wird sicher nicht die Welt kosten und die Garantie bleibt dann erhalten.
Dann hoffen wir mal dass du nie die Garantie in Anspruch nehmen musst und/oder die Techniker den Eingriff nicht bemerken wenn du da selbst dran rumgedoktort hast. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Zweeni
@HerrDoctorPhone aber wie soll ich dass Glas überhaupt entfernen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JustDroidIt wieso selbst dran rumgedockert habe wenn ich es offiziell beim Hersteller reparieren lassen , warum sollte es dann Probleme geben mit der Garantie .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JustDroidIt schrieb:
wird sicher nicht die Welt kosten und die Garantie bleibt dann erhalten.
naja 50 Euro verlangen sie alleine schon fuer die Beurteilung des Schadens . Warum 50€ immer für die Beurteilung was muss man an einem gerissenen Kameraglas beurteilen bei einem Wasserschaden könnte ich dass verstehen aber z.b bei einem so kleinen schaden nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es dir reparieren....

Wenn gewünscht, bitte Mail.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Jorge64
@HerrDoctorPhone dass klingt interessant aber inzwischen bin ich mir gar nicht mehr sicher , ob wirklich nur dass Glas Kaputt ist oder die Kamera auch was abbekommen hat weil z.b Manche Objekte spiegeln sich in der Weitwinkelkamera was merkwürdig aussieht aber gut die Ultra Weitwinkel Kamera ist nun ja eh schlecht(ich mein Mann kann nicht Mal den Verlag erkennen ) Oder ist in dem Glas irgendwas drin was jetzt vielleicht nicht mehr richtig wegen dem Riss funktioniert. Die Makro und Hauptkamera (über der ist ja auch kein Riss ) funktionieren einwandfrei.Ich hänge Mal ein Bild an weil Bilder sagen mehr als Worte.
In der linken oberen Ecke Spiegel sich Objekte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und die Rechte Ecke sieht auch nicht normal aus IMG_20210913_151608.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sowas schon paar mal gesehen, scheint ne Lichtreflexion zu sein der Bruchstelle des Glases.....
Sehe bis dato nicht tragisch, genaueres kann man halt erst nach dem Glastausch sagen, aber bin guter Dinge :)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Ulrich B.
das Buch gefällt mir. Könnte meine neue Bettlektüre werden 🤭
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@HerrDoctorPhone wie kann den eine Bruchstellen Licht reflektieren . Ich dachte immer nur heiles Glas reflektiert Licht richtig
 
Die Bruchkanten, die Bruchkanten.....

Wenn du eine Spiderapp im Glas hast, dann ist das wie ein Kaleidoskop. Okay? ;)

VG :D
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und HCD

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
183
Schattenshadow
S
M
Antworten
10
Aufrufe
293
mann1979
M
O
Antworten
1
Aufrufe
427
Orgon
O
Zurück
Oben Unten