Kann das Poco F3 den Akkustand von Bluetooth Geräten in der Benachrichtigungsleiste zeigen?

M

meistercraft

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es ein Poco spezifisches Problem ist aber bei meinem Oneplus 6 mit Android 10 wurde bei verbundenen Bluetooth Geräten der Akkustand oben neben dem Bluetooth Symbol angezeigt. Beim Poco f3 mit Android 11 (MiUi 12.5.1) und den gleichen Bluetooth Geräten klappt das nicht. Ich habe auch in den Einstellungen nichts gefunden.
Hat da jemand einen Tipp?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@meistercraft Mir ist nur die Anzeige des Akkustands in den Bluetooth-Einstellungen bekannt. Wüsste nicht, wie man das (ohne Drittanbieter-App) in die Statusleiste holen könnte.
 
Bei meinen Xiaomi Earbuds wird der Akkustand nur bei heruntergezogener Benachrichtigungsleiste angezeigt. Bei einem der MIUI-Updates wurde doch die Größe der Symbole geändert, oder? Ich denke, ab diesem Zeitpunkt ist das Akkusymbol rausgeflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, ich hab ja inzwischen mein f3 zurückgeben und mir das Xiaomi Mi11 Lite 5g geholt . Bei dem wird der Akkustand oben in der Leiste (rechts neben dem Bluetooth Symbol) angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Ich habe die Redmi Airdots 3 und bekomme da nur beim Initialen verbinden die Akkustände (links, rechts, Box) angezeigt. Ansonsten taucht oben, nach verbinden, das (vermutlich) Headset Symbol auf. Ob das auch gleichzeitig den Akkustand anzeigt, weiß ich nicht, glaube ich aber auch nicht. Ansonsten habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich mir beim nutzen und tragen den aktuellen Akkustand anzeigen lassen kann. Vielleicht braucht man dafür eine App?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier Mal ein Foto wie es beim Mi 11 Lite ausschaut, siehe Pfeil. Ladestand der verbundenen Bluetooth Kopfhörer ist aktuell ca 30% IMG_20210728_164443.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Biervampir
@meistercraft Ach danke, dann war meine Vermutung ja falsch und die Anzeigen ändert sich doch. Ich dachte das wäre einfach nur das Symbol, dass ein Headset verbunden ist.
 
Nach meinen Erfahrungen muss das verbundene Bluetooth-Gerät für die Telefonie freigegeben sein, d.h. auch Zugriff auf Telefonie-Audio haben. Dann wird der Akkustand in der Statusleiste angezeigt. Kann ein BT-Gerät das nicht (nicht als Headset erkannt und/oder eingerichtet), dann geht das in der Statuszeile nicht sondern nur in den BT-Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das jeweilige Bluetooth Headset / Kopfhörer muß mindestens BT Version 4.0 haben.
 
Wie gesagt, ich habe die Huawei Free Buds mit dem Poco F3 verbunden = kein Ladestand. Am Mi11 Lite Ladestandsanzeige vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

Admiral
Antworten
29
Aufrufe
2.017
Paula Poppel
P
P
Antworten
3
Aufrufe
311
pens
P
A
Antworten
1
Aufrufe
536
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten