Mehrfache Symbole beim Poco F3 bei Benachrichtigung in Statusleiste

S

sotsoguk

Erfahrenes Mitglied
285
seit dem Update gestern auf 12.5.6.0 hat sich bei mir was geändert mit den Benachrichtigungen in der Statusleiste.
Wenn eine App mehr als eine Benachrichtigung hatte (z.B. Kicker nach dem Spieltag gestern Abend), dann kommen da schon ein paar rein. Die einzelnen Benachrichtigungen sind auch weiterhin einzeln, aber bisher war es so dass in der Statusleiste das App Symbol genau einmal kam, egal wie viele Nachrichten in der App da waren. Es gab immer ein Google Symbol, ein Kicker etc

jetzt sind da zwei Symbole wenn die App zwei Nachrichten hat. Kleines Problem, ich weiss 😉, aber trotzdem nervig...
hat jemand ne Idee was sich da verstellt haben könnte ?
 

Anhänge

  • IMG_20210930_112049.jpg
    IMG_20210930_112049.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 148
Am besten sowas direkt per Feedback an Xiaomi schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: sotsoguk
@klajstus okay, ich dachte nur das wäre vielleicht nur eine Einstellung mit der man das regeln kann
 
Du kannst auch versuchen die andere Benachrichtigungen einstellen - es gibt Android und MIUI Style.
 
  • Danke
Reaktionen: sotsoguk
@klajstus das hab ich schon probiert. und auch adaptive Benachrichtigungen aus und angeschaltet
 
Dann schick ein Feedback an Xiaomi. Sie antworten sogar manchmal 🤭
 
@klajstus ist raus, beim letzten Mal habe ich nach zwei Tagen ne Antwort bekommen. also bislang 100% quote bei meinen Anfragen 😀
 
Das mit dem mehrfachen Symbolen habe ich bei K9-Mail. Bezieht sich dort nach meinen Erkenntnissen darauf, wenn man mehrere Email-Konten mit der App verwaltet - jedes Konto erzeugt dann bei neuen eingegangenen Mails ein eigenes Benachrichtigungssymbol.

ich kenne die Kicker-App nicht (nutze Fotmob), aber vielleicht hast du für verschiedene Themen (Spiele, Vereine, Spieler ...) dort separate Beachrichtigungen aktiviert ?
Bin mal gespannt, was bei einer Anfrage rauskommt, vielleicht wird es dann ja auch für K9-Mail mit "gefixt" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@mikeee bislang war es eben so dass egal wie viel Benachrichtigungen ( egal ob wie bei WhatsApp Gruppiert oder alle als einzelne Nachricht wie bei Kicker, google, Zeit etc) Eine App macht das Symbol einmal da war.
ist auch kein Riesenproblem aber etwas unschön.
als Email nutze ich Spark und das macht für mehrere Accounts jeweils eine Benachrichtigung, aber in der Leiste hab ich einmal das Symbol dass ne neue Nachricht da ist.
im AOD passt es dann interessanterweise wieder , ein Symbol egal wie viele Nachrichten
 
  • Danke
Reaktionen: mikeee

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
424
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
209
Schattenshadow
S
F
Antworten
4
Aufrufe
541
vander
V
Zurück
Oben Unten