MIUI-Optimierung auf dem Poco F3 ist nicht vorhanden

Roughneck_sp

Roughneck_sp

Erfahrenes Mitglied
87
Guten Morgen zusammen,
ich habe gestern mein F3 bekommen und eingerichtet.
Ich suche allerdings die Miui Optimierung in den Entwickleroptionen, benötige es um eine App einzurichten.
Ich muss die kurz deaktivieren.
In der Suche wird die Option gefunden, leider ist sie aber nicht da.
Könntet ihr mal nachschauen, ob das bei euch auch so ist?
Danke schon mal
 
Bei mir ist die in den Optionen ganz unten.
 
  • Danke
Reaktionen: Roughneck_sp
Unter Erweitere Einstellungen ganz unten müsste das sein das vorletzte.


Habe ebenfalls versucht YouTube Vanced zu installieren, MIUI Optimierung ausgeschaltet, installiert , neugestartet wieder MIUI Optimierungen eingeschaltet, Die App hat aber keine Videos geladen bei mir. Bin dann gewechselt zu NewPipe aus dem F-Droid Store , bin zufrieden , keine Werbung , Hintergrundwiedergabe (Audio) und Pop-up Wiedergabe (Bild und Ton) funktionieren ausgezeichnet.
 
  • Danke
Reaktionen: sotsoguk und Roughneck_sp
Ihr könnt auch ohne den Vanced Manager die 3 Teile der YouTube Vanced Split APK installieren. Das geht über Total Commander. Einfach alle 3 Teile downloaden, in TC jeweils Icon dazu antippen und dann per Doppel-Tap auf den Teil mit dem bekannten App Icon die Installation starten. Dann ggf. noch das MicroG Paket nachinstallieren. Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles, Roughneck_sp und Bamero
I
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@gutaalta ist bei mir leider nicht da.
Habe gestern das Update auf 12.04 gemacht.
Werde mal die Split Installation testen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maheshwara danke hat geklappt
 
Es gibt eine Möglichkeit auch in der neuen MIUI Version die MIUI Optimierung ein oder auszuschalten.
Einfach bei den Entwickleroptionen auf den Punkt " Auf Standardwerte zurücksetzen" mehrfach drauf tippen, dann erscheint unten wie gewohnt die MIUI Optimierung Einstellung.
Gibt dazu auch eine Video Anleitung.

 
  • Danke
Reaktionen: GermanHero und Roughneck_sp
Da hab ich auch lange gesucht bis ich das heraus hatte. Ist gut versteckt. Was seither nicht mehr klaglos funktioniert sind die "Schwebenden" Fenster direkt aus dem Task Manager heraus. Da muss ich immer den Umweg über das Drop Down Menü machen.
Kein wirkliches Problem weil ich die Funktion kaum nutze.
 
MIUI-Optimierung, hmm, sollte man das ein oder ausschalten?
 
Muss man ausschalten, wenn man Sachen wie YouTube Vanced installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
@klaus_b und kann man nach der Installation wieder einschalten.
Man muss eventuell die App Berechtigungen neu setzen
 
Seit neuste Update wieder vorhanden.
 
In MIUI 13 geht's gar nicht mehr oder?
 
Statt MIUI ohne Optimierungen sollte besser ein Custom Rom benutzt werden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
254
mann1979
M
der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
2.850
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
cruiser08
Antworten
3
Aufrufe
673
magoac
M
Zurück
Oben Unten