MIUI-Version auf dem Poco F3 wechseln

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI-Version auf dem Poco F3 wechseln im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
K

katitreiber

Neues Mitglied
Moin.
Kann ich eigentlich die MIUI Version wechseln? In meinem Fall von SKHMIXM auf SKHEUXM?
Gruß in die Runde
 
medion1113

medion1113

Enthusiast
Ohne entsperren des Bootloader funktioniert das nicht.
 
dotzi75

dotzi75

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das geht, allerdings muß dazu der Bootloader entsperrt sein. Wenn dieser entsperrt ist kannst Du mit dem Flashtool die gewünschte MIUI Version aufspielen. Ich würde allerdings einen Cleanflash empfehlen was natürlich zur Folge hat daß alle Deine Daten erstmal weg sind.
 
medion1113

medion1113

Enthusiast
dotzi75 schrieb:
Ich würde allerdings einen Cleanflash empfehlen was natürlich zur Folge hat daß alle Deine Daten erstmal weg sind.
Die Daten sind sowie alle weg.
Beim entsperren des Bootloaders und beim Flash mit dem Flashtool.
 
dotzi75

dotzi75

Fortgeschrittenes Mitglied
@medion1113 Stimmt, hatte da einen Denk-Fehler 🙈
Allerdings könnte Mann ja versuchen den Flash ohne Datawipe durchzuführen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das funktioniert.
Aber da nach entsperren des Bootloaders ja eh alles weg ist macht das eh keinen Sinn😉
 
medion1113

medion1113

Enthusiast
dotzi75 schrieb:
Allerdings könnte Mann ja versuchen den Flash ohne Datawipe durchzuführen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das funktioniert.
Funktioniert beim Mi Flashtool nicht , die Daten sind immer weg.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Geht auch mitunter ohne BL unlock.
Allerdings kann es sein, das ein Wipe machen musst
 
K

katitreiber

Neues Mitglied
Ok, schon mal vielen Dank für die Antworten....
Man(n) muss sich nur trauen oder wie war das
 
dotzi75

dotzi75

Fortgeschrittenes Mitglied
@katitreiber Ja trau Dich, tut auch fast nicht weh!😉
Wieso willst eigentlich wechseln? So groß sind die Unterschiede nicht.
 
K

katitreiber

Neues Mitglied
Zum Einen die Frage, ob es generell möglich ist, zum Anderen, da ich auf SKHMIXM noch auf 13.0.3. bin.
Das F3 läuft bei mir ohne Probleme, deswegen lasse ich es wohl und warte auf ein OTA Update
 
dotzi75

dotzi75

Fortgeschrittenes Mitglied
@katitreiber Wenn es ohne Probleme läuft dann würde ich auch nichts ändern. Never change a running System ist die Devise. Hatte bei meinem Probleme mit dem Näherungssensor und dem Poco Launcher. Deswegen läuft jetzt Xiaomi.EU auf dem Gerät, und das 1a!👍
 
Ähnliche Themen - MIUI-Version auf dem Poco F3 wechseln Antworten Datum
2
9
8