Netflix kann auf dem Poco F3 nicht aktualisiert werden

Mr_Blue_Sky

Mr_Blue_Sky

Erfahrenes Mitglied
145
Netflix lässt sich nicht aktualisieren. Hat jemand das selbe Problem? Gibt es Lösungen?
IMG_20210612_090107.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Bild verkleinert. Viele Grüße DarkAngel
@Mr_Blue_Sky Ich nutze zwar kein Netflix, kann die aktuelle App aber problemlos aus dem Play Store installieren. Scheint also kein generelles Problem zu sein.

Hast du aktuell die Stock-ROM oder eine andere ROM drauf? Ist das Gerät gerootet? SafetyNet-Test OK? Zeigt der PlayStore noch an, dass das Gerät zertifiziert ist? Du hast auch eine VPN-Verbindung aktiv. Führt die über das Ausland? Evtl. für das Update die VPN-Verbindung trennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Verpeilter Neuling sry hätte ich dazu schreiben sollen. Bootloader entsperrt, nach der stable xiaomi.eu aber wieder zurück zur stock Rom 12.5.1.0.
Safety net check ergibt:
Screenshot_2021-06-12-10-00-44-544_org.freeandroidtools.safetynettest.jpg
Was auch immer das bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Bild verkleinert. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Mr_Blue_Sky Netflix besteht glaube ich auf SafetyNet. Damit dürftest du deinen Ansatz für die Lösung haben. Wie du das wieder hin bekommst, kann ich dir aber leider nicht sagen. Da müssen die User ran, die mehr am System basteln, als ich das üblicherweise mache.
 
Ich finde es immer wieder spannend, wie Leute an ihrem System herum basteln/biegen. Dann funktioniert auf einmal etwas nicht mehr und dann ist natürlich das Smartphone das Problem. Bestimmt ist das Smartphone das Problem, aber auch nur deswegen weil unnötig herum gebastelt/gebogen wurde/wird. Das schreibt natürlich niemand gleich mit rein. Damit es so aussieht, als ob das Problem vom Gerät kommt... Ich denke das hier einige/viele Probleme dadurch entstehen... Dann aber auch gleich Hand aufs Herz und das bei der Fragestellung mit angeben. Für unerfahrene User sieht das gleich wieder so aus, als ob das Gerät Mist ist...
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: roisolei85 und sotsoguk
Leider muss man wegen diverser Bugs mit Custom Roms etc arbeiten. Ab morgen kann ich dann endlich selbst die EU´s aufspielen.
Das führt dann natürlich oft zu Folgefehlern. In dem Fall beißt sich die Katze selbst in den ...
 
@Ulrich B. Schön das du hier die Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat, gegeben hast. Bei meinem F3 ist der Bootloader entsperrt Erst nach dem ich mit der Auslieferungs Stock Rom nicht zufrieden war und die Akku Zeit auch schlecht war, hatte ich die xiaomi.eu stable per fastboot geflasht. Nach Problemen mit der automatischen Netztumschaltung (speziell in der Schweiz) welche mich auch Geld gekostet hat, bin ich wieder zurück zur Stock Rom. Ich habe auch keinen Root. Am System wurde weder rumgebastelt noch gebogen. Und das Smartphone hab ich weder hier noch in einem anderen Beitrag als Problem bezeichnet. Deshalb weiß ich nicht was dein Beitrag hier sein soll. Mir hat er jedenfalls nicht geholfen.
 
Anschuldigungen bringen hier keinen weiter. Also geht es bitte in einem vernünftigen Umgangston weiter. @Mr_Blue_Sky hat auch an keiner Stelle gesagt: "Das Poco F3 ist schuld!" - ganz im Gegenteil. Er hat zuerst nur gefragt, ob weitere User das Problem haben, um unterscheiden zu können, ob es nur an seinem Poco hängt oder es sich um ein generelles Problem handelt. Der Ursache sind wir ja auch relativ flott auf die Schliche gekommen - was fehlt, das ist die Lösung. Wenn wieder alles "Stock" ist, sollte auch SafetyNet wieder passen. Tut es hier aber nicht. Darum brauchen wir dafür eine Lösung und wer dazu etwas beisteuern kann: Immer raus mit der Sprache.

Grundsätzlich: Jeder darf mit seinem Smartphone machen, was er will. Dass beim hin- und herflashen verschiedener Systeme immer wieder Probleme auftauchen, ist ja grundsätzlich nichts neues. Trotzdem ist es wünschenswert, dass hier alle freundlich und lösungsorientiert mit einander schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr_Blue_Sky
Oem Unlock noch aktiv?
Entwickler Modus aktiv?
Manchmal liegt es daran
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
209
Schattenshadow
S
M
Antworten
10
Aufrufe
300
mann1979
M
cruiser08
Antworten
3
Aufrufe
707
magoac
M
Zurück
Oben Unten