Poco F3 geht mit der INIU Power Bank, 22,5W Powerbank 20000mAh beim Aufladen ständig an und aus

P

pens

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo,

mein Poco F3 geht mit der INIU Power Bank, 22,5W Powerbank 20000mAh beim Aufladen ständig an und aus. Kann man das beim Poco igendwo einstellen? So ist die Powerbank nicht zu gebrauchen. Habe ältere Geräte zum Aufladen angeschlossen, da geht es einwandfrei.

pens
 
@pens
Einstellen kannst es nicht aber nimm mal anderes Kabel
 
  • Danke
Reaktionen: pens
Habe das beigelegte und zwei andere getestet, brachte leider keine Änderung.
 
So hart das manchmal ist: Manche Powerbanks vertragen sich mit manchen Endgeräten nicht.

Mit dem Poco F3 hatte ich zwar noch keine Probleme - aber mit meinem Samsung Tablet ist es bei einer Powerbank genau das von dir beschriebene Schauspiel. Die Powerbank, die mit dem Samsung-Tab nicht will, geht am Poco F3 bei mir problemlos (incl. Schnellladen). Ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden, als die Powerbank eben nur mit den Geräten zu nutzen, mit denen sie funktioniert und habe mir für mein Tablet eine andere besorgt. Ich vermute, dass es an irgendwelchen Ladeprotokollen liegt. Daran kannst du selbst aber nichts ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und pens
Passiert das auch bei voll geladener PB?
Ich hab eine ältere 11000 mAh PB, die schaltete sich gerne aus, wenn sie schon gut entladen (ca 1/4 Rest) ist.
 
Ja, auch bei voll aufgeladetem Akku.
 
Dann sieht es wohl so aus, wie Verpeilter Neuling schon beschrieben hat, Dein F3 und die PB haben ein Kommunikationsproblem.
Das F3 sollte PD3 und QC3 können, ebenso die PB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Powerbank hatte ich auch schon ausgetauscht.
 

Ähnliche Themen

spyman25
Antworten
5
Aufrufe
182
spyman25
spyman25
A
Antworten
1
Aufrufe
290
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
4
Aufrufe
465
vander
V
Zurück
Oben Unten