Poco F3 Lautstärke Taste geht nicht mehr + Akku down

spyman25

spyman25

Neues Mitglied
0
Hallo, ich benutze mein Poco F3 seit 2 1/2 Jahren und bin enttäuscht, dass anscheinend keine Handys mehr verfügbar sind, die man länger nutzen kann. Die Lautstärketaste zum Erhöhen funktioniert nicht mehr, aber das leiser machen funktioniert noch. Manchmal funktioniert die Taste sporadisch, aber meistens nicht. Ich vermute, dass die Taste defekt ist. Da mein Akku auch sehr schwach geworden ist (nur noch 2 Stunden Displayzeit und manchmal 80% Akkuleistung verloren), wollte ich ihn sowieso austauschen.

Habt ihr Tipps, wie ich mit dem Problem der Taste umgehen kann? Das Tauschen scheint mir sehr kompliziert zu sein, nachdem ich mir Videos auf YouTube angesehen habe. Ich habe bereits einen Neustart versucht, aber das hat nicht geholfen. Ein Zurücksetzen möchte ich nicht durchführen, da viele wichtige Daten darauf sind und ich sie momentan nicht anderweitig sichern kann. Außerdem glaube ich nicht, dass es das Problem beheben würde.

Es ist schade, weil ich das Handy gerne länger genutzt hätte. Ich vermute, dass es sich um einen Wackelkontakt handelt, da ich die Taste oft benutze, besonders zum Musikhören. Ich nutze das Handy auch sehr intensiv, oft mehr als 7 Stunden Displayzeit pro Tag.

Habt ihr vielleicht eine Lösungsidee?

Danke :)
 
Mit einer Gesten App funktioniert es. Nutze ich auch. Ich nutze Edge Gesture.
 
@chika das ist keine Option für mich. Ich will mein Handy richtig nutzen. Ist das bei dir auch kaputt? Ich tippe da bei mir auf normalen verschleiß. Bin halt echt am überlegen das Teil komplett zu zerlegen und die Taste auszutauschen
 
Die Lautstärken Tasten sind reine Drucktasten, bei einem Defekt ist es häufig unausweichlich, dass man das Flex Kabel austauscht. Generell ist zu fragen, ob man ein klicken hört/spürt?

Der Umbau ist eigentlich recht unkompliziert, da das flex kabel nur geklebt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Ein drücken bzw ein Wiederstand ist zu spüren also eigentlich wie immer. Aber er geht halt nicht mehr bzw nur manchmal also die Lautstärken zu erhöhen. Nja ja an sich vielleicht schon aber Mann muss halt das komplette Handy zerlegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Wie meinst du das? Ich hätte einen neuen Akku bestellt und neue Lautstärke tasten also das Bauteil an sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
220
Schattenshadow
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.078
mblaster4711
mblaster4711
F
Antworten
4
Aufrufe
555
vander
V
Zurück
Oben Unten