Kann man das Poco F3 mit einem 120-Watt Ladegerät laden?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Atlantis2

Atlantis2

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
meine Frau hat seit einigen Tagen ein Xiaomi 11T pro, dass mit einem 120Watt Ladegerät ausgeliefert wird.
Da wir zusammen in der Regel an einem Ladekabel laden, stellt sich die Frage, darf ich mit dem Poco F3 an diesem Ladegerät laden oder schadet das dem Handy.
 
Empfohlene Antwort(en)
Ja, ist kein Problem. Das poco F3 wird dann nicht mit 120 Watt geladen, sondern nur mit der maximal Stärke, welche das Poco F3 unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: hanutaneu
Alle Antworten (7)
Ja, ist kein Problem. Das poco F3 wird dann nicht mit 120 Watt geladen, sondern nur mit der maximal Stärke, welche das Poco F3 unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: hanutaneu
Gerät und Ladegerät suchen sich zusammen "den kleinsten gemeinsamen Nenner", was in deinem Fall dann deine F3 wäre. Du musst also nicht befürchten, dass dein Gerät dadurch Schaden nimmt.
Die Diskussion ob dieses Ultra-Schnellladen gut oder schädlich für den Akku ist, will ich aber hier nicht beginnen :)
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
super, hört sich gut an. Danke für die Info :)
 
@DocNo82
Noch weiß keiner ob das Schnelladen dem Akku gut tut. Aber der Hersteller weiß, welche Bauteile während des Garantiezeitraums besser nicht kaputtgehen sollten... Ich lade deshalb mein 11t pro immer mit 120W.
Klar...wenn der Akku innerhalb der 2 Jahre 30% Kapazität verliert, dann kümmert das den Hersteller nicht...
 
Was haltet ihr hier von ?
Screenshot_2022-04-10-15-06-26-868_com.miui.securitycenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Sizilianer42
Wie kommt man in das Menü?
 
App MIUI Downloader ---> Vers.Funktionen ---> Boost Charging Speed ;)
Und Natürlich gibts bei Vers.Funktionen n nettes Easter Egg 🤪
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
214
Schattenshadow
S
der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.407
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
spyman25
Antworten
5
Aufrufe
325
spyman25
spyman25
Zurück
Oben Unten