Poco F3 mit xiaomi.eu-ROM

  • 323 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Poco F3 mit xiaomi.eu-ROM im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

Maheshwara

Stammgast
Gut an Xiaomi finde ich, dass man trotz entsperrtem Bootloader in Verbindung mit xiaomi.eu nicht die Garantie auf sein Gerät verliert (solange man nicht rootet).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Beitrag gegen Ausgliederung geteilt - Gruß Verpeilter Neuling
D

dlueth

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, sagt mal, wie ist es denn eigentlich mit den gängigen Banking Apps bei nem unlocked Bootloader? Laufen die dann noch ohne weiteres?
 
ehrles

ehrles

Ikone
Das werden wir erst in einer Woche sehen, so lange dauert es noch bis der Bootloader Unlock freigeschaltet wird.
 
UsAs

UsAs

Erfahrenes Mitglied
Mit Magisk musst du Magisk Hide nutzen. Läuft dann.
 
M

Maheshwara

Stammgast
@dlueth
Soweit ich weiß, ist xiaomi.eu normalerweise SafetyNet-kompatibel und damit sollten Banking Apps einfach so laufen. Der unlocked Bootloader allein ist meist nicht das Problem. xiaomi.eu ist ja noch vergleichsweise "official". Bei anderen Custom ROMs ist es wahrscheinlicher, dass sie ohne Magisk (mit Hide und Verstecken der Manager App unter neuem Namen) nicht kompatibel mit dem SafetyNet sind.
 
D

dlueth

Fortgeschrittenes Mitglied
@Maheshwara danke, dann warte ich Mal ab. Irgendetwas habe ich da Dunkel in Erinnerung, dass eben doch schon der unlock ausreicht bei manchen Banken - kann mich aber irren...
 
F

Flynn82

Fortgeschrittenes Mitglied
@dlueth ist auch so. Die meisten meckern dann eigentlich.
Entweder muss es im Rom gepatcht sein oder man muss es mit magisk machen, was root heißt. Bei xiaomi.eu geht es meistens, aber auch da gibt's Versionen die nicht laufen. Wird dann meistens bald nachgebessert.
 
M

Maheshwara

Stammgast
Genau wie @Flynn82 sagt - bei xiaomi.eu kümmert man sich in irgendeiner Form drum, dass SafetyNet out-of-the-box funktioniert. Meistens ist das so, aber es kann zwischenzeitlich mal Builds geben, wo das kaputt ist. Wird aber eigentlich schnell gefixed.

Bei DKB bspw. ist es aktuell so richtig strange: Damit die Tan2Go-App nicht meckert, muss man vor dem Öffnen die Magisk App freezen 🙄.
 
D

dlueth

Fortgeschrittenes Mitglied
@Maheshwara DKB wäre für mich tatsächlich relevant. Verstehe ich also richtig: die läuft momentan nicht mit der ganz normalen xiaomi.eu?
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Muss man jede neue Version über Fastboot installieren, solange es keine fertige Recovery gibt? Oder geht das über OTA?
In 3 Stunden kann ich meinen Bootloader entsperren, sagte mir die Software gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
l3art

l3art

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh, jetzt schon :thumbsup: Hattest aber auch 7 Tage?

Und ja, nur über Fastboot installieren, solange es keine fertige Recovery gibt.
Recovery kann man dann aber direkt nachrüsten wenn es eine gibt.

Ist doch aber ganz nett. Hat man bei der Weekly jede Woche Spaß Spiel Spannung 🤪
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Ja ich habe es seit letzte Woche Mittwoch. Na dann mal schauen ob ich mich traue. 🤪
 
F

Flynn82

Fortgeschrittenes Mitglied
Davon abgesehen, dass man einen PC braucht und dem Dev (wie aber immer) vertrauen muss finde ich das flashen per fastboot fast besser, jedenfalls nicht schlechter, als der Weg über Recovery.
 
ehrles

ehrles

Ikone
Die MIUI Weekly Beta ist immer die aktuellste Version, also 21.4.7 mit MIUI 12.6.

Nimmt man die Stable, hängt man ein paar Wochen/Monate zurück.
Alleine wegen den Security Patches habe ich immer auf die Beta geschworen. Wurden leider letzten September für das Mi8 eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flynn82

Fortgeschrittenes Mitglied
@chgiceman habe problemlos das Mi11 an einem b550 board (5900x) unlocked und geflasht.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Hm, mit meinem B450 und Ryzen 3 2200G geht es nicht.
 
l3art

l3art

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte damals mit dem RN5 auch keine Probleme mit meinem Ryzen 7 (x370). Eher ist da von Xiaomi verbuggte Unlocksoftware im Umlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
chgiceman

chgiceman

Experte
So F3 ist unlocked. So nun geht es am installieren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So. Software ist drauf aber ich habe jetzt ein Redmi K40 🤪
 
Zuletzt bearbeitet: