Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

@chgiceman
Das ist normal bei xiaomi.eu mit dem Redmi-Branding.

@dlueth
Ne, wenn du kein Magisk nutzen möchtest, dann wirst du bezüglich DKB eher kein Problem mit der xiaomi.eu haben. Ich hatte das nur geschrieben, weil die DKB es irgendwie hinbekommt, die zugehörige App zu im System aufzuspüren, auch wenn sie unter neuem Namen gepackt worden ist.
 
Das Xiaomi.eu gefällt mir schon mal besser. Die ganze Bloatware ist weg! Jetzt hoffe ich einfach das sehr schnell eine stabile Recovery raus kommt und Custom Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
Hm jetzt wo du es sagst? Ich habe gestern das erste mal eine Xiaomi.eu Version geflasht.
Aber ich kann auf Deutsch stellen und alles anderes passt auch.

Ein Frage an die Experten. Kann ich verlustfrei die Beta über die Stabel Version flashen?
 
chgiceman schrieb:
Ein Frage an die Experten. Kann ich verlustfrei die Beta über die Stabel Version flashen?
Wird nicht empfohlen aber könnte funktionieren, das es ein Update ist. Besser neu einrichten ;)...
 
Und was ist damit was @l3art geschrieben hat?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wie ist das wenn es eine neue Version von der Stabel gibt, muss ich dann wieder alles Sicherung und neu machen oder kann ich einfach drüber installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Branch (Beta oder Stable) wechselst, wird ein Factory Reset empfohlen bzw. gefordert. Updates der gleichen Art kannst du wie ein normales OS-Update ohne Datenverlust installieren.

Stable > Stable
Beta > Beta

Die Betas waren bis September 2020 auf dem Mi8 ein Traum, dann wurde der Support leider eingestellt. Ich habe 1 Jahr lang jeden Donnerstag/Freitag die neueste Beta geflasht und hatte keine groben Bugs.
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Alle xiaomi.eu Roms haben China (CN) im Namen, weil sie ja darauf basieren. ;)
Die 12.0.8 ist die neueste stable Version für F3/K40.
 

Anhänge

  • IMG_20210416_083019.jpg
    IMG_20210416_083019.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Danke @ehrles ...dann kann ich das so machen wie gedacht und habe einmal die Woche Spaß ...oder auch nicht 😊 🙃
 
Genau, das ist auch mein Plan.
Man kann auch auf Nummer sicher gehen und ein paar Tage später flashen, dann wurden nervige Bugs korrigiert.

Immer den Changelog im Beitrag 2 lesen. :)

IMG_20210416_084523.jpg
 
Wie ist das denn jetzt mit Banking Apps?
Laufen die noch mit offenen Bootloader? Oder machen die nur Probleme beim Rooten?
 
  • Danke
Reaktionen: Max Mustermann
Kommt auf die App an!
Barclaycard lief mit unlocked Bootloader auf jeden Fall nicht mehr, auch wenn man Root mit Magisk Hide ausgeblendet hat.
 
SafetyNet besteht die Version.
 
Schade, dann sind die eu Roms raus für mich. Nutze täglich Banking Apps auf meinen Geräten.

In Sachen Firmware scheinen wir aber die letzte zu sein, wie man sieht gibt's teilweise schon eine offizielle 12.0.8 oder zumindest 0.3
IMG_20210417_132300.jpg
 
@ehrles
Was ist denn, wenn man vor Anwendung der Barclay App den Magisk Manager freezed? Das hilft zumindest bei DKB. Ich nehme dafür Airfrozen. Manche Banking Apps durchsuchen das Gerät nach Rooting Apps und verweigern den Dienst, wenn sie welche finden...

Ich glaube, Magisk kaschiert auch irgendwie einen entsperrten Bootloader. Barclay kann sich aber wiederum an der Existenz des Magisk Managers stören. Wenn die App weg ist, dann ist das restliche Patching ja trotzdem noch da. Vielleicht reicht das ja schon, um so manche Banking App wieder zum Laufen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NooneR und ehrles
Hey - hab das mit dem Bootlader jetzt gemacht, nun 7 Tage warten.....

Was ist den allerdings der Vorteil dieser EU ROM?
Die ganze Bloatware kann man doch auch so entfernen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Davimas schrieb:
Die ganze Bloatware kann man doch auch so entfernen....
Leider nicht, da versteckt sich im Hintergrund noch jede Menge Müll.
Xiaomi.eu Roms laufen einfach besser und man hat mit der Beta immer die neuesten MIUI-Features (12.6 aktuell) und den aktuellen Security Patch (April 2021 statt Februar 2021).

Bald wird auch Mi-Globe für das Poco F3 verfügbar sein, da kann man sich die Rom noch individuell anpassen.

Xiaomi Tech Blog - MIUI ROM firmwares, tools and more! - mi-globe.com

IMG_20210417_200407.jpgIMG_20210417_200427.jpgIMG_20210417_200440.jpg
 

Ähnliche Themen

T
  • tieger79
Antworten
3
Aufrufe
856
chgiceman
chgiceman
Plumpi
Antworten
6
Aufrufe
1.135
vander
V
FedExpress90
  • FedExpress90
Antworten
11
Aufrufe
1.701
FedExpress90
FedExpress90
Zurück
Oben Unten