Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

Kann man mit Ryzen System nun unlocken und adb/fastboot nutzen?
 
Ja geht doch. Lag wohl wie schon vermutet an einer verbugten Mi-Unlock Software. Also immer die neuste nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jaffi
Was nimmt man bei der Xiaomi.eu am besten für eine Version, stable oder beta?
Beim Mi 9t Pro wollte ich nicht mehr auf die Xiaomi.eu wechseln, weil ich wirklich keine Lust auf die Neueinrichtung/Datenübernahme von dutzenden von Apps habe.
Beim F3 würde ich evtl. Von Anfang gleich auf die Xiaomi.eu gehen.
 
Solange das ganze nur über Fastboot geht, wirst du jedes mal alles einrichten müssen.
 
Aber es gibt doch da auch die Möglichkeit der Update-Installation, bei der /data nicht formatiert wird 🤔?
Bzw. wäre das nicht so schlimm, das sollte ja nicht mehr ewig dauern, bis eine (offizielle) TWRP-Version kommt.
 
@bmwbasti
Du musst nur windows_fastboot_update_rom.bat auswählen.
Dann funktioniert es ohne Neueinrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Dann aber bitte die aktuellste Version...
 

Anhänge

  • MiFlash20210226.zip
    83,5 MB · Aufrufe: 102
Danke Euch 😁
Auch, wenn meine eigentliche Frage unbeantwortet blieb 😉.
 
Naja was du nimmst, ist deine persönliche vorliebe. Ich habe Stable genommen, weil ich doch lieber auf Nummer sicher gehen möchte.
 
Ich nehme morgen dann Weekly ...will oberaktuell sein 🤪

...jetzt schlauer @bmwbasti :2753:
 
@l3art
Nein, aber trotzdem danke 😉.
Ich denke, ich werde einfach mal die stable testen, vermutlich wird da jetzt eh nicht so viel Unterschied sein und alle paar Betas wird wohl eh eine Beta zur stable werden 😁.

Mir gibt es bei meiner Frage eher um die Alltagstauglichkeit der Betas 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Launebub
Ob Beta oder Stable muss echt jeder für sich entscheiden. Für mich war Performance und aktuelle Software schon immer wichtiger als kleine Bugs.

Ich werde morgen Abend definitiv die Beta flashen und einfach mal schauen was passiert.
Auf dem Mi8 war die Weekly Beta meiner Meinung nach immer als Daily-Rom zu gebrauchen.
 
Mich würde die Beta ja auch reizen aber dann muss ich wieder alles einrichten und hab gerade keine Lust dazu 🤪
 
Yabba Dabba Doo!

...ich bin durch ...Daily Driver wird nun eingerichtet 😃

Frage am Rande: Die OEM-Ensperrung kann man doch wieder deaktivieren? Entsperrt bleibt doch entsperrt.
Mich irritiert die Passwortabfrage beim booten.


e/ Die Lösung kam mir dann später: Mi-Konto abmelden (unterbindet logischerweise die Passwortabfrage beim booten) & OEM-Entsperrung aus. Das war ja einfach 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand das F3 per Fastboot gerootet? Die aktuelle Beta läuft jetzt, macht einen guten Eindruck.

Mein F3 Xiaomi Cloud-Backup kann nicht wiederherstellt werden, da ich jetzt ein Redmi K40 habe. Ausgetrickst 😅

IMG_20210420_211219.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Launebub
Wäre vielleicht mal ganz cool wenn der ein oder andere, der den Umstieg gewagt hat (habe gestern erst den BL meines 256/8 entsperrt und muss nun warten), mal berichtet wie die ROM sich im vergleich zum originalen schlägt, ob schon positive / negative Auffälligkeiten waren etc etc. Quasi eine Pro / Contra eurerseits

Die Ersteindrücke waren bisher immer nur subjektiv, aber ein wenig technisch objektiv wäre da schon interessanter, würde dem ein oder anderen hier im Forum gewiss helfen :) Naja, und meine Wenigkeit ist ja auch neugierig wie Ihr darüber denkt 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur die Stable Version drauf und kann nur positives Berichten.
Bloatware/Spayware ist nicht mehr vorhanden. Akkulaufzeit ist gigantisch zur eigentlichen Version. Das waren die Dinge die mich beim originalen MIUI am meisten gestört haben und so bin ich sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara und wiring
Kann jemand bestätigen, dass Google Pay und Banking Apps funktionieren, wenn man kein root und kein Magisk hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Max Mustermann
@darkschnitzel der Frage würde ich mich anschliessen.
Ich habe auf dem Redmi Note 7 die Pixel Experience Android 11 Beta drauf und dort funktioniert es auch leider nicht mehr,

Ich hätte an die Xiaomi.eu Rom Nutzer auch noch eine Frage:
1. Ist die rundum Performance und das Nutzungsgefühl besser geworden ? (im Vergleich zur Stockrom)📱
 

Ähnliche Themen

T
  • tieger79
Antworten
3
Aufrufe
856
chgiceman
chgiceman
Plumpi
Antworten
6
Aufrufe
1.136
vander
V
FedExpress90
  • FedExpress90
Antworten
11
Aufrufe
1.702
FedExpress90
FedExpress90
Zurück
Oben Unten