Poco F3 schaltet außerhalb des WLAN nicht auf mobile Daten um

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Poco F3 schaltet außerhalb des WLAN nicht auf mobile Daten um im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
R

Rappi

Neues Mitglied
wenn ich mit meinem Poco F3 aus meinem WLAN raus gehe und mich z.B ins Auto setze habe ich keine Internetverbindung.
Der Balken dafür ist aber da. Auch der Test zeigt "keine Verbindung" an.
Wenn ich eine Weile rumspiele von WLAN aus , mobile Daten aus und wieder an, geht es nach einiger Zeit.

Beim nächsten Mal aus dem WLAN herausgehe habe ich das gleiche Problem wieder.
APN habe ich schon nach Anleitung manuell versucht einzustellen, hat nix gebracht.
Die Einstellungen meines Mi10t Lite ( das funzt einwandfrei)habe ich auch getestet, diese Einstellungen bringen auch keine Besserung.
mein Provider ist Vodafone. Handy ist weder gerootet noch irgendeine ROM drauf, sondern Miui 12.0.5.0 Stable
wäre für einen Tipp seeehr dankbar

siehe die Screenshots
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

Rappi

Neues Mitglied
kurze Zwischeninfo, scheint mit dem Provider Vodafone zusammenzuhängen.
Ich habe eben eine Telekom Simcard benutzt und das umschalten zwischen mobile Daten und WLAN funktioniert einwandfrei.

Wäre bitte jemand so nett und würde einen Screenshot mit SEINEN Vodafone Einstellungen hier posten ?
Vielleicht löst ja das mein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sizilianer42

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Welche Einstellungen brauchst du?

Grüße
 
R

Rappi

Neues Mitglied
Danke, nun geht es, nochmals Werksreset, dann gings wieder