Poco F3 Wechsel vom ursprünglichen Global ROM zu European (EEA ROM)

RuediB

RuediB

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
Ich habe mein Poco F3 mit dem Global ROM darauf gekauft. Aufgrund von Problemen mit Wifi-Calling (VoWifi) hier in der Schweiz würde ich gerne das EEA ROM ausprobieren, um zu sehen, ob es etwas in Bezug auf Modem-Presets bezüglich des Schweizer Anbieters Sunrise ändert.

Meine Fragen:

1. Ist der Wechsel machbar und empfehlenswert?
2. Ist irgendetwas bekannt, dass dies helfen könnte?
3. Ist das Gerät nach diesem Vorgang, als hätte man das Gerät so gekauft, also mit gesperrtem Bootloader?

Für Antworten wäre ich dankbar. Ich habe bei meiner Internetrecherche viele unterschiedliche Meinungen gefunden und weiß daher nicht genau, ob ich den Schritt ausprobieren soll.

Ach ja bevor die Standard Antworten kommen.
- Ja die Funktion ist auf dem Gerät bereits aktiviert.
- VoLTE funktioniert
- Laut Anbieter ist das Gerät freigegeben. Es waren einige Anrufen nötig

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • ims-Status.jpg
    ims-Status.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 73
  • Option.jpg
    Option.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 66
Was von Probleme mit vowifi hast du? Bei mir funktioniert nicht mit 5Ghz Netz. Vielleicht ist bei dir auch so?
 
Bei mir ist es egal ob 5G oder nicht. Auch bei Flugmodus mit eingeschaltetem WLAN keine Verbindung möglich weder eingehend noch ausgehend
 

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
2.844
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
spyman25
Antworten
5
Aufrufe
175
spyman25
spyman25
A
Antworten
1
Aufrufe
290
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten