QR-Code wird auf dem Poco F3 bei McDonalds nicht eingelesen

S

Seku90

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Hat jemand von Euch auch folgendes Problem bei mir will es denn QR Code nicht lesen im MC Donalds auf meinem poco f3 5g bei meinem altem Samsung s10 Plus ging es jetzt weiss nicht wieso es nicht geht?

Danke im voraus
 
@Seku90
Kommt eine Fehleranzeige oder ähnliches?
 
Nei der Scanner will den Code einfach nicht scannen
 
Damit möchte dein F3 dir sagen, dass du was ordentliches/gesundes konsumieren sollst...😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: art78250, Firedance1961, kurhaus_ und 8 andere
Hey Seku90 , das Problem hatte ich ebenfalls mit einem QR Code (zwar nicht bei McDonalds) aber bei anderen QR Codes (Briefwahl Beantragung von einer Behörde) die Vorinstallierte QR Code Scanner App scheint manche QR Codes (auch von Behörden) falsch zu lesen/scannen (bei mir kamen nur zahlen raus anstatt ein Hyperlink) , Lad dir am besten eine andere QR Code Scan App auf dein Poco F3, ich würde dir eine OpenSource alternative aus dem F-Droid Store empfehlen QR & Barcode Scanner (QR and barcode scanner with all the features you need.) - QR & Barcode Scanner | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository z.b.
 
Der (sehr gute) Samsung Internet Browser z.B. bringt auch einen QR Code Scanner mit, muss man nur in den Einstellungen aktivieren...

Screenshot_20211219-213439_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20211219-213220_Samsung Internet.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
@Bamero @JustDroidIt Anders rum. Der Code wird auf dem F3 angezeigt und der Scanner am Burger-Terminal liest seinen Code nicht. Also ist scheinbar das Display nicht mit dem Scanner kompatibel. Bei Mc Donalds hab ich das noch nie getestet. An Packstationen kann der Code auf dem Dispaly des Poco F3 aber problemlos gelesen werden.
 
Kann es sein, dass der Dark Mode aktiv ist? Mit aktiviertem Dark Mode können z.B. die Kassenscanner den Barcode der mobilen Payback Karte auf meinem Poco X3 nicht lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat mal geholfen, das Display auf (fast) maximale Helligkeit zu stellen ...
 
Beim QR Scannen kann es helfen, das Handy minimal zu rotieren.
 
mikeee schrieb:
bei mir hat mal geholfen, das Display auf (fast) maximale Helligkeit zu stellen ...
Stimmt, das macht die DHL App auch automatisch... minimiert eventuelle Spiegelungen und erhöht den Kontrast.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
212
Schattenshadow
S
M
Antworten
10
Aufrufe
303
mann1979
M
A
Antworten
1
Aufrufe
427
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten