Wann kommt MIUI 13 für das Poco F3?

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wann kommt MIUI 13 für das Poco F3? im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Bamero

Bamero

Ambitioniertes Mitglied
kurze Info: MIUI 13 wird nach Angaben von Xiaomiui am 28. Dezember vorgestellt, das Mi 11 Ultra, Mi 11 und Redmi K40 Pro werden es wohl als erstes erhalten in China , das Redmi K40 aka Poco F3 wird es dann in der zweiten Welle erhalten.
der Globale Rollout beginnt warscheinlich 1 Monat später ( genau wie damals bei MIUI 12)

"The devices that will receive the first batch update of MIUI 13 will of course be flagship devices. MIUI 13 China will be the same devices as the first batch. Mi 11 series, POCO series, Redmi series. In other words, one device from each series will have MIUI 13 Global on the launch day of MIUI 13 Global. In addition, these devices will receive the first Android 12 update with MIUI 13 and will not have MIUI 12.5 Android 12 update."

"MIUI 13 is expected to be introduced in China on December 28. MIUI 13 Global, on the other hand, can be introduced on the day MIUI 13 is introduced in China or 1 month after it is introduced. These devices will be the first to use MIUI 13 Global." (Quelle: xiaomiui.net)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragnar0177

Ragnar0177

Erfahrenes Mitglied
Habe ich auch vorhin gelesen :thumbsup:
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Nabend zusammen,

MIUI13 wird kommen. Daher sich keinen Stress machen. MIUI12.5 läuft doch momentan "Top" auf dem Poco F3. Ich bleibe gespannt und freue mich schon drauf... Habe aber absolut keinen Stress...
 
WWolf

WWolf

Experte
Nee Stress nicht, aber ist halt schön zu wissen daß wir dann mit die ersten sind die es bekommen. Find ich schon nice.
 
klajstus

klajstus

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das Gefühl dass Poco da wieder Paar Bugs mitbringt die uns wieder unwahrscheinlich nerven werden 💩
 
WWolf

WWolf

Experte
Hehe, mal abwarten.. 😉
 
MSSaar

MSSaar

Experte
Auffallend bei der Liste bei Notebookcheck ist, dass alle MIUI 13 Roms auch gleichzeitg ein Update auf Android 12 beinhalten. Das kann eigentlich nicht gutgehen, Xiaomi soll sich lieber noch etwas Zeit lassen.
 
H

hugn

Stammgast
Ulrich B. schrieb:
Nabend zusammen,

MIUI13 wird kommen. Daher sich keinen Stress machen. MIUI12.5 läuft doch momentan "Top" auf dem Poco F3. Ich bleibe gespannt und freue mich schon drauf... Habe aber absolut keinen Stress...
Top, das können bestimmt einige Kunden nicht bestätigen. Ich meinerseits muss sagen, es ist vermutlich die schlimmste Software auf einem Smartphone ever.
Es freut mich aber, dass es bei dir top läuft. Will es auch nicht abstreiten, dass es, wieso auch immer, bei einigen problemlos läuft.

Und bevor die ewige Diskussion startet: Mein Gerät ist im Originalzustand und nicht verbastelt 🙋🏻
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@hugn Das hatten wir ja schon mehrfach. Scheinbar kommen die Probleme aus einer Kombination von Apps, Hardware und / oder Einstellungen (die auch bei Geräten im Originalzustand auftreten kann). Ganz klar der Job von Poco, das zu beseitigen. Aktuell kann ich genau wie @Ulrich B. nicht großartig über mein Poco klagen und andere User möchten ihres an die Wand klatschen. Trotzdem müssen wir das nicht in jedem Thema auf's neue aufwärmen. Ich denke, dass hier bereits genug dazu geschrieben wurde (und bei weiterem Bedarf auch weiterhin geschrieben werden kann): Ist das Poco F3 zu empfehlen?

Zurück zum Thema: So wie mein F3 aktuell läuft, würde ich mir ebenfalls wünschen, nicht in der ersten Runde mit MIUI 13/Android 12 dabei zu sein (zweite Runde wäre ganz nett - nicht mehr ewig warten, aber die gröbsten Bugs schon von anderen Modellen gelöst). Da die Updates beim Poco F3 eher zögerlich kommen (mal nett ausgedrückt...), würde man sonst bei Bugs wohl länger auf einen Fix warten müssen. Das können die Bug-geplagten Nutzer natürlich komplett anders sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DanX

DanX

Experte
Hallo und ein gutes gesundes neues Jahr euch allen!

Es hieß ja, dass 2022 MIUI 13 kommt. Ich hämmer schon wie verrückt auf Update, aber es erscheint keines. 😢

Falls jemand von euch das Update erhält, würde ich mich um eine kurze Rückmeldung freuen.
😇

photostudio_1641040603709.jpg
 
WWolf

WWolf

Experte
Das dauert noch, hier wirste es als erstes erfahren wenn's da ist.. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
klajstus

klajstus

Ambitioniertes Mitglied
@DanX hast du wirklich gedacht dass das Update heute ankommt?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
DanX schrieb:
Es hieß ja, dass 2022 MIUI 13 kommt.
Das Jahr ist ja noch jung. Um diese Aussage einzuhalten, hat Poco noch 364 Tage Zeit ;)
 
dari88

dari88

Neues Mitglied
"Poco F3-Benutzer mit europäischem (EWR) ROM erhalten Updates mit den folgenden Build-Nummern. Poco F3 mit Codenamen Alioth erhält das Update mit Buildnummer V13.0.1.0.SKHEUXM. Das Update für diese Geräte wird voraussichtlich im Februar ausgerollt."

bisschen dauerts noch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@dari88 Naja, es ist Ende Januar. Bis Februar ist da nicht mehr so weit ;)
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Nabend zusammen,

habe auch gelesen, dass das Poco F3 im ersten Quartal 2022 MIUI13 mit Android 12 erhalten soll. Es bleibt daher spannend....
 
Besensohn

Besensohn

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab zwar nicht das Poco F3, sondern das Mi 11i, aber bin auch sp gespannt wie ihr auf Miui 13. Vorallem wie die Globale Variante sein wird. Auf dem Xiaomi 12 siehts ja eigentlich ganz gut aus, bin nur nicht so der Fan vom neuen Control Center