Warum funktioniert auf dem Poco F3 kein Scroll-Screenshot?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum funktioniert auf dem Poco F3 kein Scroll-Screenshot? im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
DanX

DanX

Experte
Hallo zusammen,

bin gerade am ausflippen, ich kann machen, was ich will, aber ich bekomme einfach keinen langen Scroll Screenshot hin. Schon alles versucht, drei Finger nach unten wischen, dann auf scrollen, Powertaste mit Leisertaste, geht auch nicht. In den Entwickleroptioneno MIUI-Optimierung deaktiviert, dann wieder aktiviert, etc.

Auch zwei Apps für Screenshots habe ich versucht, auch hier kein Erfolg... Ebenso verschiedene Browser, auch hier kein Erfolg...

Habt ihr einen Tipp? 😢
 
A

Addy

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim Chrome Browser geht's bei mir eigentlich immer, beim Opera den ich eigentlich immer nutze leider nie. Manchmal kopiere ich die URL aus Opera, geh in Chrome und mach dann den Screenshot. Aber meistens lass ich es bleiben oder mach einfach 2
 
S

sotsoguk

Erfahrenes Mitglied
@DanX kommt auf die App an. Chrome geht nicht bei mir, hat aber ja ne eigene Funktion dafür. Samsung browser auch nicht.
WhatsApp, spark und einige andere funktionieren.
 
DanX

DanX

Experte
Habe einige Browser ausprobiert, auf keinem ging es :(
 
S

sotsoguk

Erfahrenes Mitglied
@DanX in chrome bei den Flags (Chrome://Flags) custom share long Screenshot aktivieren. dann gibt es im teilen Menü eine Schaltfläche "Langer Screenshot" oder so ähnlich. funktioniert sehr komfortabel
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @DanX,

hast Du die MIUI-Galerie deaktiviert? Diese ist notwendig, um den Scrollshot zu nutzen.

Grüße
Raz3r
 
mingomeexx

mingomeexx

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

Ist sicher meinem Alter geschuldet, aber was ist bzw macht ein Scroll-Screenshot ? Screenshot OK da komme ich noch mit aber das andere habe ich bis dato noch nie gehört, klärt mich bitte Mal auf .... vielen Dank dafür.
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @mingomeexx,

ein Scrollshot nimmt quasi fortlaufend den Bildschirm auf, während automatisch nach unten gescrollt wird. So kannst Du auch solche Inhalte als Bild festhalten, die die Größe des Smartphonebildschirms übersteigen.

Sehr praktisch für Chats, Foren oder auch Websiten.
Screenshot_20211210-142000_Hermit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
DanX

DanX

Experte
So sieht mein scrolling Screenshot aus :(

IMG_20211210_142612.jpg
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Raz3r schrieb:
Hallo @DanX,

hast Du die MIUI-Galerie deaktiviert? Diese ist notwendig, um den Scrollshot zu nutzen.

Grüße
Raz3r
?
 
DanX

DanX

Experte
Die MIUI Galerie ist nicht deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Vollzitat entfernt. Grüße Raz3r
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Scheint tatsächlich ein neuer Bug von 12.5.7.0 zu sein 😖. Früher ging es definitiv - wobei ich das so selten brauche, dass ich nicht genau sagen kann, seit wann da etwas nicht mehr passt. Jetzt geht es nur noch in einigen Apps (z.B. Gmail oder HWnDevice Info gehen). In Diversen Browsern geht es nicht korrekt (in chromium basierenden Browsern - z.B. Ecosia oder Chrome) kann ich ungefähr 2 - 3 Zeilen scrollen. Im Firefox gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: