Warum öffnen seit dem Update MIUI 12.5.6.0 Apps auf dem Poco F3 verzögert?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Verpeilter Neuling :
Aber das gibt es ja öfters das Bugs bei einigen auftreten und bei anderen nicht.

Es lief alles super vor dem Update, danach dann das Problem mit den Verzögerungen beim App start mit dem virtuellen Ram an und dann ohne die Funktion läuft alles wieder super wie vorher.

Sobald ich es wieder anschalte,geht es wieder los.

Daher kann ich es nur damit in Verbindung bringen,alles andere ist ja gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Jorge64 Glaub ich dir ja alles. Es muss trotzdem noch etwas zweites geben. Evtl. eine andere Einstellung oder einfach nur eine gewisse RAM-Auslastung. Vielleicht hast du ja ein paar Apps mehr im RAM und damit ein paar MB mehr belegt? Könnte die Speicherverwaltung dazu bringen, den virtuellen RAM zu füllen und das löst das Hängen aus?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und HCD
@Verpeilter Neuling :
Habe immer 5 GB von den 8 GB RAM frei und immer dieselben Apps laufen,daher wüsste ich nicht was jetzt anderes wäre.

Keine aufwendigen Spiele oder grosse Apps im RAM.

Eventuell taucht das Problem ja die Tage noch bei anderen auf ausser bei @Borsti1966 und bei mir und dann kann man es eventuell genauer bestimmen.

Das einzige was mir einfällt ist das @Borsti1966 und Ich es manuell installiert haben,aber kann mir nicht vorstellen dass es daran liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Jorge64 Bei mir waren während meiner Tests auch so 4,7 bis 5GB frei. Also ähnlich wie bei dir und damit wohl als Idee raus. Vielleicht stimmt auch einfach bei meinem Update was nicht. Die Release Notes fehlen mir ja auch weiterhin. Am Ende habe ich zwar den Schalter aber der funktioniert schlicht und einfach nicht, weil bei meinem Update etwas schief gegangen ist 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Verpeilter Neuling :
Wenn du nach dem Update 3 GB weniger internen Speicher hast,dann sollte der virtuelle RAM aktiv sein😅.

Die Release notes waren bei mir ja vorhanden beim installieren,aber mittlerweile sind die auch verschwunden.

Wenn ich jetzt beim Update auf den Punkt was ist neu gehe steht da nur noch das übliche von system Optimierung.
 
  • Haha
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Mein Poco F3 (8GB/256GB-Version) rennt nach wie vor ohne Probleme. Hast du dieselbe Version @Jorge64 ?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@hyx :
Ja,habe die 12.5.6.0. und das Poco F3 mit 8GB RAM und 256 GB internem Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls die 8 GB/256 GB-Version und seit dem Update keine Probleme mit dem Starten von Apps und der sonstigen Performance.
Den virtuellen Speicher (RAM) habe ich, wie bereits im anderen Thread erwähnt, deaktiviert. Spiele sind auf meinem F3 nicht installiert, dafür eine Menge sonstiger Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir ist auch alles perfekt und flott wie immer ,solange der virtuelle Speicher aus ist.

Ist auch so für mich absolut ok,da ich die 3 GB virtuell eh nicht brauche.

Mir ist noch eingefallen das ich das Gerät immer auf 60 Hz habe, eventuell gab es da das Problem im Zusammenhang mit dem virtuellen Ram.

Da wäre dann interessant ob @Borsti1966 auch auf 60 Hz war oder auf 120 Hz?

Aber wie schon gesagt,es ist aus und es läuft alles Perfekt.
Daher ist es für mich so kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Ich habe den virtuellen RAM seit ich das Update erhalten habe aktiviert und keine Probleme damit festgestellt. Sehe also auch keinen Grund ihn zu deaktivieren.
Mein Display steht übrigens immer auf 120Hz, wobei es sich von Zeit zu Zeit einfach auf 60Hz runterstellt. Ist erst vorhin wieder vorgekommen. Weiß jemand woran das liegt und wie man verhindern kann, dass sich das Display automatisch auf 60Hz stellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Verpeilter Neuling
  • Danke
Reaktionen: CB0490
hyx schrieb:
Mein Display steht übrigens immer auf 120Hz, wobei es sich von Zeit zu Zeit einfach auf 60Hz runterstellt. Ist erst vorhin wieder vorgekommen. Weiß jemand woran das liegt und wie man verhindern kann, dass sich das Display automatisch auf 60Hz stellt?
das ist leider ein Bug der immer noch besteht. bei mir aber seit 12.5.6.0 nur noch sehr selten
 
  • Danke
Reaktionen: hyx und CB0490
@Jorge64
Auf meinen F3 habe ich 120 Hz eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Borsti1966 schrieb:
Offtopic:
Also der Verbrauch wird sich DEUTLICH bessern, hatte ja vorher schon ausgiebig die Global getestet
Das war auch mein erster Eindruck. statt 12% nur noch 5% über Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966
Habe schon mit der 12.3er immer nur 2 Prozent über Nacht verloren.
 
Ich habe auch immer 120 Hz an ...
Zusatzspeicher deaktiviert und Antiflacker Modus dauerhaft an
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-12-10-07-57-571_com.xiaomi.misettings.jpg
    Screenshot_2021-10-12-10-07-57-571_com.xiaomi.misettings.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also die CH hab dauerhaft 60Hz an, sehr einfach keinen nennenswerten Unterschied. Der Virtuellen RAM ist auch an und keine Probleme.

Scheint ja lso nicht daran zu liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also laut benchmark ist es nicht schneller geworden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit Speichererweiterung aus übrigens schlechter. Also lass ich es aktiviert. Merke aber so keinen Unterschied.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-12-11-28-05-890_com.antutu.ABenchMark_1.jpg
    Screenshot_2021-10-12-11-28-05-890_com.antutu.ABenchMark_1.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_2021-10-12-12-03-13-868_com.antutu.ABenchMark_1.jpg
    Screenshot_2021-10-12-12-03-13-868_com.antutu.ABenchMark_1.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Borsti1966 120Hz + Anti Flacker hat bei mir extrem zum 120Hz Problem geführt.
Seit ichs wieder deaktiviert habe, ist das 120Hz Probleme deutlich gemildert.
Poco hat wohl zurecht die Option versteckt
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966
Ich habe das Problem übrigens auch, dass ich auf eine App klicke, die Appübersicht schließt sich, aber die ausgewählte App startet nicht.
Umgebungsvariablen -
6 GB RAM
Update gestern erhalten
Deutsche Region
120hz an

Seit ich eben diesen thread gelesen habe und die Funktion deaktivierte, starten andere Apps auch wieder schneller. Ich dachte vorher es läge an einer schlechten Internetverbindung
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Addy :
Vielen Dank.

Dann sind es jetzt hier schon drei User bei denen das Problem Auftritt wenn der virtuelle RAM aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
302
mann1979
M
cruiser08
Antworten
3
Aufrufe
709
magoac
M
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
211
Schattenshadow
S
Zurück
Oben Unten