Warum öffnen seit dem Update MIUI 12.5.6.0 Apps auf dem Poco F3 verzögert?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

Jorge64

Inventar
7.189
Was mir aufgefallen ist bei mir seit dem Update das ich ab und an zweimal drücken muss bis sich eine App öffnet.

Hatte das auch beim Redmi Note 10s,nur da war es noch viel ausgeprägter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Seit ich testweise die virtuelle RAM Funktion ausgestellt habe,ist es besser geworden.
Mal sehen ob das wirklich damit zusammen hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Bei mir scheinen die Verzögerungen weg zu sein nachdem ich den virtuellen RAM ausgeschaltet habe.
Mal sehen ob es weiter so bleibt.
 
Alle Antworten (49)
@Jorge64
Ist bei mir auch...
Ab und zu springt es sogar zur Startseite zurück
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Borsti1966 :
Dann bin ich zum Glück nicht alleine.

Habe eben Mal die virtuelle RAM Erweiterung ausgestellt und seit dem ist es besser.

Kannst du ja eventuell auch Mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966
@Jorge64 Ich hab das mal ausgegliedert, damit man es schneller findet. So kann ich sogar eine Lösung setzen, falls dein #3 bestätigt wird ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kann übrigens keine Verzögerungen feststellen und muss auch nie 2x tippen, bis eine App öffnet. Virtueller Arbeitsspeicher ist bei mir aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir scheinen die Verzögerungen weg zu sein nachdem ich den virtuellen RAM ausgeschaltet habe.
Mal sehen ob es weiter so bleibt.
 
Stimmt ist echt die Lösung!
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und Jorge64
@Borsti1966 :
Das freut mich 👍.

Bei mir ist seit dem auch alles wieder flott.
 
Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass Samsung die „RAM Plus“-Funktion ausweitet. Nicht nur Mittelklasse-Handys erhalten so mehr Arbeitsspeicher, sondern auch Top-Smartphones wie das Galaxy Z Fold 3. Es handelt sich also um eine grundsätzliche Funktion, die in alle Modelle von Samsung integriert wird. Xiaomi macht das ähnlich. Laut Informationen aus China wird der virtuelle RAM auch bei alten Modellen integriert (Quelle: GizChina). In dem Fall betrifft es das Xiaomi Mi 9, das im Februar 2019 vorgestellt wurde.

Xiaomi erweitert den Arbeitsspeicher des Mi 9 so, dass er einen kleinen Puffer erhält. Wenn der dedizierte Arbeitsspeicher droht vollzulaufen, weil man viele Anwendungen gleichzeitig ausführt, schaltet sich der kleine Turbo mit dem zusätzlichen Arbeitsspeicher ein und verschafft dem Smartphone etwas Luft. Er arbeitet zwar nicht so schnell wie echter Arbeitsspeicher, da es sich nur um internen Speicher handelt, er kann aber darüber entscheiden, ob ein Smartphone anfängt zu ruckeln und überlastet wirkt oder weiterhin schnell läuft.

Immer mehr Hersteller integrieren diese Funktion in ihren Smartphones, um die Leistung zu optimieren. Man hat im Grunde keinen Nachteil, da der interne Speicher sowieso zur Verfügung steht, kann aber einen großen Vorteil dadurch erhalten, wenn das Smartphone droht, überlastet zu werden.

Das aktuellste Xiaomi-Smartphone im Video vorgestellt:

Neue Funktion wird bald freigeschaltet

Xiaomi wird das neue Feature also dem Mi 9 spendieren und vermutlich vielen anderen Smartphones. Genau wie bei Samsung dürfte die Funktion Stück für Stück in kommenden Updates für immer mehr Geräte freigeschaltet werden. Xiaomi zündet bei älteren Android-Smartphones den TurboAndroid - Giga.devon Peter Hryciuk, Sonntag, 10. Oktober 2021 08:06xiaomi-mi-9-q_giga-P1200505-rcm1200x0u.jpg

So ähnlich wie es beim f3 auch sein
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und Jorge64
Da scheint aber beim F3 was falsch gelaufen sein,denn wenn es trotz noch über 5 freien GB von 8GB auf einmal schlechter läuft mit dem virtuellen Ram als ohne,dann hat da Xiaomi irgendwas falsch gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Das liegt wohl am flashspeicher...
Die 8 GB. RAM sind wohl viel schneller
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also ich hab ebenfalls keine Probleme obwohl die Funktion an ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab Mal ein kleines Video gemacht, wie es bei mir läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@HCD :
Vielen Dank 👍.

Aber bei deinem Video am Ende beim Tippen auf Gmail und auf Swr3 sieht es zumindest im Video so aus als hättest du da auch zweimal drauf drücken müssen bis sich die App geöffnet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Jorge64 Ich hab ne matte Folie drauf die ist ziemlich dick, das kommt daher.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@HCD :
OK, vielen Dank 👍.

Bei mir läuft es jetzt auf jeden Fall alles super flüssig ohne den virtuellen Ram.

Sobald ich den wieder anschalte,fängt es wieder an das Apps kurz hängen und ich zweimal drücken muss bis sie starten.
 
  • Danke
Reaktionen: -Techmaster-
@Jorge64 Dann würde ich einen Reset machen das muss laufen. Hab gerade die Folie geputzt und auch meine Finger und den Test noch mal gemacht. Am lles super!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nabend zusammen,

ich kann keinen großen Unterschied bei meinem F3 erkennen. Am virtuellen RAM habe ich nach dem Update nichts verändert. Bzw. ich war bis dato noch gar nicht dran und die Einstellung ist wie nach dem Update durch Poco vorgesehen. Keine Ahnung ob An oder Aus... Aber wie gesagt, es ruckelt auch nichts...

Ich bin nun Mal auf den Akku Verbrauch gespannt. Ob der sich mit dem Update auf 12.5.6.0 nun deutlich ändert/bessert... Die nächsten Tage werden es zeigen....

Alles andere läuft momentan wie gewohnt an meinem F3...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und HCD
@HCD :
Auf einen Reset habe ich keine Lust,das ist mir zuviel Arbeit alles neu einzurichten.

Es läuft ja super ohne den virtuellen Ram,und da ich den virtuellen Ram ja eh niemals wirklich brauchen werde kann ich es ja aus lassen und mir so den Reset sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Jorge64 Ich muss aber sagen, dass ich bei @HCD bin. Der virtuelle RAM kann es (alleine) nicht sein. Denn bei mir ist er aktiv und alles super flüssig. Da der Schalter dein Problem jedoch offensichtlich löst, muss da noch eine zweite Komponente beteiligt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Jorge64
Offtopic:
Also der Verbrauch wird sich DEUTLICH bessern, hatte ja vorher schon ausgiebig die Global getestet
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, Jorge64, Verpeilter Neuling und eine weitere Person
@Borsti1966
Dein Wort in Gottes Gehörgang... Ich bin gespannt und lass mich überraschen....
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966, HCD und Verpeilter Neuling
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
254
mann1979
M
cruiser08
Antworten
3
Aufrufe
673
magoac
M
P
Antworten
2
Aufrufe
597
pe.te
P
Zurück
Oben Unten