Warum öffnet mein Poco F3 Apps beim Antippen nicht?

Peterflorea

Peterflorea

Dauergast
1.553
Hab jetzt mehrfach gedacht ich habe die Icons von Apps nicht richtig getroffen, aber mir fällt schon seit Wochen immer wieder auf das Apps bei abtippen einfach nicht öffnen. Auch 10 mal drauf tippen ändert nichts, wie wenn die App gesperrt wurde. Bisher hat es Hermit und Facebook betroffen. Facebook hat sich übrigens von selber vorher geschlossen. Erst ein Neustart hat vorerst Abhilfe geschafft.
 
@Peterflorea Ich habe dein Thema jetzt aus der Bug-Sammlung ausgegliedert. So bekommt es vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit als in einem Thema, in dem (laut Titel) keine Diskussion erwünscht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mikeee
ich hab das Problem auch gelegentlich, als, ob das Phone noch mit anderen Dingen beschäftigt ist ... bei mir ist die xiaoni-eu-stable drauf. dachte erst, es liegt daran, scheint aber nicht nur mich zu betreffen :(
alternativ hab ich die werksseitig aufgebrachte Folie in Verdacht, werde demnächst vielleicht doch mal ein richtiges Glas aufziehen.
 
@mikeee Ich habe die werkseitig angebrachte Folie auch noch drauf und bisher dieses Problem nicht. Ich benutze aber weder Hermit noch Facebook - darum hatte ich bisher nichts dazu geschrieben. Die Folie sollte damit also als Verdächtiger ausscheiden.
 
Die Folie hab ich auch drauf. Muss aber dazu sagen das in den letzten 10 Jahren immer wieder bei unterschiedlichen Problemen die Folie bei vielen Nutzern in Verdacht war und nach abnahme der Folie die Probleme weiterhin bestanden haben. Von daher würde ich vorerst auch die Folie mal ausschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Ich nutze zumindest auch Hermit und bei mir ist dieses Problem noch nie aufgetreten (auch nicht mit der Stock ROM).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah ja, werksseitige Folie ist noch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ist der Fehler bei Hermit wieder aufgetreten. Diesmal war es so das ich die App 3 mal angetippt habe und sie hat sich nicht geöffnet. Beim 3 mal ging das Display aus und als ich den Fingerabdrucksensor drückte zum entsperren war die App plötzlich offen. Ob es an Hermit liegt weiß ich nicht, da es bei Facebook auch schon aufgetreten ist. Und ich das Poco f3 in letzter Zeit wenig nutze.
 
Ich hab jetzt wieder den Nova Launcher drauf. Den hatte ich am Anfang auch und die Probleme gab's erst als ich den Poco Launcher verwendet habe. Mal schauen wie das jetzt weiter geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan 1968
@Peterflorea Auch der Poco Launcher sollte es nicht (allein) sein. Den hab ich auch. Aber es gibt ja immer wieder Wechselwirkungen zwischen verschiedenen Apps und Einstellungen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
549
vander
V
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
214
Schattenshadow
S
A
Antworten
1
Aufrufe
429
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten