Warum speichert das Poco F3 keine Bilder und Screenshots seit dem MIUI 13 Update?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Malleprinz

Malleprinz

Neues Mitglied
0
@hyx Wenn man davon absieht, dass Screenshots nicht mehr gespeichert werden, die Kamera nach jedem Bild (das auch nicht gespeichert wird) abstürzt, die Synchronisation mit Google Fotos nicht mehr funktioniert und das Display regelmäßig "einfriert", habe ich bis jetzt auch keine Nachteile feststellen können.
 
Empfohlene Antwort(en)
Versuche das und lass mich wissen, ob es funktioniert hat 👇

Das Kamera und Screenshot Problem kann durch die folgenden Schritte behoben werden: Einstellungen - Apps - Duale Apps - Einstellungen (Ecke oben rechts auf der Seite) - Lösche Dual - Erstelle Account

Entschuldigt das Englisch
Try this let me know if it works 👇

The Camera and Screenshots problem can be fixed by following the steps below: Settings-Apps-Dual apps-Settings (top right corner of page)-Delete Dual-Open Account.

Sorry for english
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Übersetzung hinzugefügt - Gruß Verpeilter Neuling
  • Danke
Reaktionen: sotsoguk, Darkmenneken, hyx und 2 andere
Alle Antworten (18)
Also solch Probleme kann ich nicht bestätigen,Screenshots,Kamera speichert Bilder ganz normal ab,wie sonst auch immer.
Ev solltest du dein Phone mal bei solch Problemen darüber nachdenken zurückzusetzen.
Könnte Wunder bewirken ...
 
Also solche krassen Probleme habe ich auch nicht seit dem Update.

Screenshots funktionieren
Kamera speichert Bilder
Google Foto Backup funktioniert

Der 120Hz Bug ist wesentlich weniger geworden und überhaupt läuft das System noch eine Nummer flüssiger.
 
Malleprinz schrieb:
@hyx Wenn man davon absieht, dass Screenshots nicht mehr gespeichert werden, die Kamera nach jedem Bild (das auch nicht gespeichert wird) abstürzt, die Synchronisation mit Google Fotos nicht mehr funktioniert..,.

Genau wie bei mir.
 
Hallo zusammen.
Ich habe ein großes Problem. Seit ich mein F3 auf das neue MIUI 13 und Android 12 geupdatet habe, speichert es keine neuen Fotos mehr...

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
Die Stockcam crasht sofort nach einer Aufnahme und die GCam crasht zwar nicht, speichert das neu aufgenommene Foto aber auch nicht.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß zumindest, wie ich das beheben kann?

Liebe Grüße
 
Hast die Kamera App schon einmal resettet? Vielleicht fehlt nur eine Berechtigung.
 
Was meinst du mit resettet? Hatte das Problem noch nie, vor allem da es bei der Stockcam und Gcam auftritt?
Einfach Cache löschen?

Edit: Selbes Problem auch bei Videos. Die letzten gespeicherten Aufnahmen sind vom 10. März.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meinte Daten und/oder Cache löschen. Vielleicht bringts was.
 
@hyx
Hast du den Entwickler Modus aktiviert?
 
DocNo82 schrieb:
Ja, ich meinte Daten und/oder Cache löschen. Vielleicht bringts was.

Habe bei Stock- und Gcam sämtliche Daten gelöscht. Leider hat es nichts gebracht...

@rene3006

Nein, derzeit ist er deaktiviert. Wieso? Könnte ich daran etwas ein-umstellen, um das Problem zu beheben?


Ich nutze schon seit vielen meiner Smartphones den "SD Maid" Cleaner in der Pro-Version. Könnte es sein, dass er auf MIUI 13 noch nicht eingestellt war und deswegen Probleme macht?

Werden seit Android 12 / MIUI 13 Bilder/Videos und Screenshots eigentlich irgendwo anders gespeichert?

In den ganzen Jahren hat der Cleaner bisher eigentlich nie Probleme gemacht, ziehe aber momentan alles in Betracht, weil das echt sehr nervenaufreibend ist und ich deswegen ungern alles auf Werkseinstellungen zurück setzen würde...

Screenshots werden btw. auch nicht mehr gespeichert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Malleprinz schrieb:
@hyx Wenn man davon absieht, dass Screenshots nicht mehr gespeichert werden, die Kamera nach jedem Bild (das auch nicht gespeichert wird) abstürzt, die Synchronisation mit Google Fotos nicht mehr funktioniert und das Display regelmäßig "einfriert", habe ich bis jetzt auch keine Nachteile feststellen können.

Mich hat es jetzt auch erwischt. Fotos, egal ob Stock- oder Gcam, Fotos, Videos und Screenshots werden nicht mehr gespeichert. Die Stockcam stürzt nach einem Foto sofort ab, bei der Gcam sieht man das neue Bild noch "unten in der Ecke" aber sobald man drauf klickt, ist es noch eine Sekunde zu sehen und danach springt es zu einem älteren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche das und lass mich wissen, ob es funktioniert hat 👇

Das Kamera und Screenshot Problem kann durch die folgenden Schritte behoben werden: Einstellungen - Apps - Duale Apps - Einstellungen (Ecke oben rechts auf der Seite) - Lösche Dual - Erstelle Account

Entschuldigt das Englisch
Try this let me know if it works 👇

The Camera and Screenshots problem can be fixed by following the steps below: Settings-Apps-Dual apps-Settings (top right corner of page)-Delete Dual-Open Account.

Sorry for english
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Übersetzung hinzugefügt - Gruß Verpeilter Neuling
  • Danke
Reaktionen: sotsoguk, Darkmenneken, hyx und 2 andere
It Works.🥳 Great.
Many thanks stevejc.
Jetzt läuft es wieder perfekt.
 
Perfekt, ich habe das in der POCO F3-Telegrammgruppe gesehen, es war vom POCO-Support.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Normalerweise müssen Sie GCam vor dem Upgrade auf MIUI 13 deinstallieren und danach neu installieren. Das habe ich gemacht und keine Sorge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hyx
Das Problem hab ich auch und es nervt höllisch. Wie kriege ich das wieder hin ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hyx das Problem habe ich auch wie löst man es ,es ist echt mega nervig
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen, auch bei mir keine Probleme mit Fotos aufnehmen, mit der Stock-Cam. Ebenso funktionieren Screen-/Scrollshots problemlos und werden auch gespeichert. Es muss nur einmal der Ordner "Screenshots" dafür freigegeben werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ulrich B. Ganz doofe Frage: Nutzt du Duale Apps? Scheinbar hängt das Problem damit zusammen (siehe Beitrag #12). Ich nutzte die nicht und habe ebenfalls keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Verpeilter Neuling
Nein, nutze keine dualen Apps... Obwohl ich zwei Sim-Karten im F3 nutze....
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
304
mann1979
M
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
212
Schattenshadow
S
der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.401
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten