Werbung in Sicherheits-App des Poco F3

FedExpress90

FedExpress90

Neues Mitglied
12
Hi,

ich hab jede mögliche Einstellung deaktiviert, die Werbung verursachen könnte, aber die Werbung kommt immer noch. Bevor ich das Handy zurückgesetzt hatte, haben die Einstellungen auch funktioniert und ich bekam keine Werbung. Also ich hab z. B. msa deaktiviert, dann noch die Werbung in der App, wobei das eigentlich schon reichen sollte. Auf meinem Mi 10 muss man nur Werbung in der App deaktivieren und das reicht schon. Wenn ich mich nicht täusche musste ich vor dem zurücksetzen des Pocos auch nur in der App die Werbung deaktivieren. Ich hab auch alles mögliche gegoogelt, jedoch find ich keine Lösung. Könnte mir da jemand helfen.
Danke im voraus!

MfG
 
@FedExpress90
In der App Sicherheit
Zahnrad oben rechts
Empfehlungen anzeigen deaktivieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hiermit kannst dir helfen lassen

Das könnte interessant sein: "MIUI - Ads helper" - MIUI - Ads helper - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich natürlich schon gemacht...

Ich probier mal die App aus, die du geschickt hast. Also ich hab schon alles getan was in der App empfohlen wird. Also bringt mir das leider auch nicht viel weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme einfach immer noch Werbung. Es nervt dermaßen. Nach dem Zurücksetzen hab ich für einige Tage keine Werbung bei der Bereinigung erhalten und dann hat es wieder angefangen. Versteh ich nicht
 
Kann es sein, dass die Werbung von einer anderen App kommt? Ansonsten hilft wohl nur ein erneuter Werksreset.
 
@MSSaar ja hab ich mir auch schon gedacht. Hab mir alle Apps, die dies verursachen könnten gelöscht, beispielsweise einige gecrackte Apps. Trotzdem kein Erfolg. Ich kann auch ein Screenshot von meinen Apps schicken.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-10-10-05-12-47-361_com.mi.android.globallauncher.jpg
    Screenshot_2022-10-10-05-12-47-361_com.mi.android.globallauncher.jpg
    770,4 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Screenshot von der Werbung
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-10-11-06-32-42-087_com.miui.cleaner.jpg
    Screenshot_2022-10-11-06-32-42-087_com.miui.cleaner.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_2022-10-11-06-34-44-030_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-10-11-06-34-44-030_com.miui.securitycenter.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 70
Diesen Müll mit der Fullscreen Webung bekommt auch ein Poco M4 Pro 4G, und das auch obschon dieser Empfehlungen Schalter ebenfalls auf Aus ist.

Wenn man den Deep Scan anklickt, bekommt man die Fullscreen Werbung fast immer. Manchmal ist es auch die kleine Webung im Deep Cleaner Fenster, aber meist schaltet sich eine Fullscreen Webung ein und überdeckt die Deep Cleaner Seite.

Kann das im Zusammenhang mit dem nicht für Europa gedachten Global ROM sein? Das ist bei meinem Poco M4 Pro 4G installiert.

Da ich ausser Xiaomi System Apps auf meinem Poco M4 Plus 4G seit August 2022 keine neue MIUI Version bekam, vermute ich einen Zusammenhang mit dem Global ROM und dem Update der Xiaomi Sicherheits App.
 
@StardustOne ich kann für dieses Problem wirklich einen systemweiten Adblocker über DNS wie Adguard oder NextDnS empfehlen. Blockt die Werbung im Browser und auch im ganzen System. Hab hier ein F3 und ein Note 10 Pro und noch nie Werbung im UI gesehen.
 
Hi!
Ich hab ja diesen Thread gestartet und hab auch das Problem mit der Werbung auf meinem Poco F3 gelöst. Es ist zwar sehr kurios, aber ihr könnt es auch einfach mal ausprobieren. Ich hab einfach die Synchronisation von meinem Anrufverlauf deaktiviert. Hatte dies nämlich mal ausversehen eingeschaltet. Als ich es dann abgeschaltet habe, hab ich bis heute keine Werbung mehr auf meinem Handy erhalten. Probiert es einfach mal aus, falls ihr diese Funktion aktiviert habt. Hoffe das hilft.

IMG_20230104_090740.jpgScreenshot_2023-01-04-09-03-54-096_com.miui.cloudservice.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MSA und Miui Daemon unter Apps deaktivieren
 
Das MSA war deaktiviert hatte nicht geholfen bei den grausligen Full Screen Ads im Deep Cleaner. Ich fand einen Hinweis, der zwar schon älter ist, dass offenbar dieses Security App einen Bug hätte und da wurde empfohlen alle Updates für die Security App zu deinstallieren und dann eine neuste APK Version von Hand zu installieren (nicht über Xiaomi System Update).

Offenbar ist diese Security App oft buggy, ich frage mich auch echt wieso man den Käse nicht einfach vollständig abschalten (ohne Basteln) kann, denn was die Security App mir schon alles versaut hat, das ist unbeschreiblich.
 
@StardustOne Hast du meine Methode schon ausprobiert?
 
Okay das neue Poco F3 ist gekommen. Das habe ich gemacht:

1. Neues Poco F3 erhalten und alle Daten kopiert.

2. MSA und MIUI Daemon lassen sich unter Apps nicht deaktivieren (sind ausgegraut), man könnte Beenden erzwingen aber das ist sinnlos, wenn man sie nicht deaktivieren kann.

3. MSA und MIUI Daemon Rechte entziehen wurde gemacht, danach Neustart. Bringt gar nix, Werbung ist in der Bereinigung vorhanden.

4. Anrufverlauf mit Xiaomi Cloud Syncronisieren: war gar nicht eingeschaltet, hilft also leider nicht.

4. Private DNS und dort unter Hostname Private-DNS-Anbieter das hier eingegeben: dns.adguard.com. Hilft nix.

Fazit: alle diese Massnahmen sind nicht in der Lage die Werbung in der Sicherheits-App bei Bereinigen zu entfernen.

Aber es hat immerhin beim Tiefenreingen geholfen, da erscheint jetzt keine App mehr.

Ich denke für Bereinigen muss man also die Sicherheit Empfehlungen Anzeiggen (Werbung) Schalter umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@StardustOne seltsam. mit NextDnS habe ich noch nie Werbung gesehen. ich nutze die Sicherheit App aber auch sehr selten. hab's nur gerade Mal ausprobiert und hab keinen Werbung auf den ersten Blick gefunden.
 
@StardustOne Echt seltsam. Ich war wirklich erleichtert als ich keine Werbung mehr bekam. Dachte könnte dir damit auch helfen. Woran könnte das dann liegen? Das ist echt sehr ärgerlich und nervig. Ich versteh auch nicht was der Anrufverlauf mit der Werbung zu tun hat(bei meinem Fall). Also einige Sache sind sehr verbuggt. Eigentlich hast du ja auch alle Methoden schon durch. Warte mal auf das Update auf MIUI 14 ab, vlt verschwindet dann die Werbung🤷.
 
Ja war sehr speziell, aktuell mit all den Dingen aktiviert die gingen ist noch keine Werbung erschienen, ein Tag ohne ist ein guter Tag, wollen wir hoffen das es so bleibt :).
 
  • Danke
Reaktionen: FedExpress90
Bei der zweistelligen Anzahl von früheren und aktuell genutzten Xiaomis habe ich noch nie eine Fullscreen Werbung gehabt, die sich komplett über irgendeine Xiaomi App legt, immer nur ein kleines Fenster. Und alles ging und geht über die Einstellungen der entsprechenden App weg.
 
...kenne ich auch nicht auf meinem Poco F3...
So wie bei dir, immer nur als kleines Fenster oder in Kopf- und Fußleiste...ich kann mich erinnern ganz am Anfang mal die Werbung an verschiedenen Stellen deaktiviert zu haben, seit dem ist mir nie wieder was begegnet. Aber ich kann leider nicht mehr sagen, an welchen Stellen das war...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
254
mann1979
M
O
Antworten
1
Aufrufe
399
Orgon
O
der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
2.847
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten