Wie beim Poco F3 schnell zwischen Apps hin und her wechseln?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie beim Poco F3 schnell zwischen Apps hin und her wechseln? im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

Moglie

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich bin es von meinen anderen Android Geräten gewohnt, schnell zwischen Apps hin und her zu wechseln.
Man macht das in dem man 2 mal schnell auf die "Options/Einstellungstaste" drückt (bei MIUI die Vierecktaste, bei Samsung die 3 Striche-Taste).
Das funktioniert leider beim POCO F3 nicht, kann ich es irgendwie aktivieren? Wenn ja wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Beitrag für Ausgliederung geteilt - Gruß Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Moglie Bei mir wechselt er da schnell zwischen den zwei zuletzt genutzten Apps hin und her. Funktioniert also grundsätzlich so, wie du es beschreibst. Jetzt ist die Frage, woran es bei dir scheitert. Was mir spontan dazu einfällt:
  • Hast du eine andere Softwareversion drauf? Ich bin auf der RKHEUXM 12.5.6.0
  • Du hast vielleicht ein falsches Timing. Wenn ich zu schnell/langsam tippe, dann klappt das auch nicht. Ging mir bei einem Herstellerwechsel mit Double-Tap to wake so. Dann bist du mit etwas Übung schnell an das neue Timing gewöhnt.
  • Du hast keine Apps mehr offen, da das Energiesparen sie gekillt hat. Starte mal zwei Apps schnell hintereinander und verlasse sie mit dem Home-Kreis. Geht es dann?
Zu deiner zweiten Frage: Wir haben hier die Regel, dass jedes Thema nur eine Frage enthalten soll. Ich habe die zweite Frage hierhin ausgegliedert: Wie ändert man Standardapps beim Poco F3?
 
M

Moglie

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh, es lag daran das ich nicht den POCO Launcher benutzt habe.
Ich habe leider den "Smart Launcher" im Einsatz, damit funktioniert es leider nicht.
Ist das bei MIUI generell so das mit einem "Fremdlauncher" das switchen zwischen den beiden zuletzt geöffneten Apps nicht funktioniert?

EDIT: Es funktioniert auch nicht mit anderen "Fremdlauchern", wie z.B. NovaLauncher etc.
Hat jemand ne Idee wie man das trotzdem zum laufen bekommt mit anderen Launchern?

Ich habe z.B. noch ein "Redmi Note 3 PRO" mit LineageOS + SmartLauncher..
Dort funktioniert das hin und her switchen trotz Einsatz von "Smart Launcher".
 
Zuletzt bearbeitet:
Komger

Komger

Neues Mitglied
Es könnte höchstens sein, dass es funktioniert wenn du die MIUI Optimierungen deaktivierst....

aber beachte bitte, das dadurch alle gesetzten Berechtigungen für Apps zurückgesetzt werden...
MIUI Optimierungen ist ein sehr kontrovers Diskutiertes Thema, evtl. vorher informieren bevor man sich da dran traut ;)
 
M

Moglie

Fortgeschrittenes Mitglied
Das habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.
Zudem sind ohne MIUI Optimierungen ja auch keine 120Hz möglich, deswegen ein NOGO.