Wie eigenen Rufton für das Poco F3 einstellen?

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie eigenen Rufton für das Poco F3 einstellen? im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
J

JohnDonson

Neues Mitglied
Grüß euch!
Bin seit 3 Tagen Besitzer eines F3.Läuft einwandfrei,nur bin ich anscheinend zu dämlich,einen eigenen Rufton einzustellen^^

Über Einstellungen - Ton & Vibration - Klingelton - alle Klingeltöne - Auf deinem Gerät - ....übernimmt er ihn mir und zeigt ihn mit blauem Haken an.Läuten tut allerdings irgendein originaler.
Über die Themen - rechts unten auf das Maxl - Klingeltöne - .....zeigt er den eigenen mit grünem Telefon als übernommen an.Läuten tut irgendein originaler.
Über Mi Music und Klingeltoneditor übernimmt er ihn mir und spielt ganz überraschend irgendeinen originalen ab.

Habs mit mp3 und ogg versucht,keine Änderung.Klingeltöne in den normalen Ringtonesordner kopiert,keine Änderung.In den Ordner Miui .ringtones kopiert,nix.Neuen Ordner Ringtones in Miui erstellt,nix......
Langsam aber sicher bin ich leicht entnervt und unrund,sowas hatte ich noch bei keinem Handy.Zeit mir den Rufton überall als Rufton an,spielt ihn aber bei Anruf nicht ab.
Hat wer eine Idee,bevor das Handy zurückgeht?
 
Empfohlene Antwort(en)
DarkAngel

DarkAngel

Super-Moderatorin
Teammitglied
Da mich das auch betrifft, habe ich mir die Sache mal näher angesehen.
Seit gestern besitze ich ebenfalls ein neues F3.

Die gewünschten Ruftöne habe ich in den Ordner Ringtones kopiert. Dann geht es so weiter:
  • Einstellungen
  • Ton & Vibration
  • Klingelton
  • Alle Klingeltöne
  • Auf Deinem Gerät gespeicherten Ton auswählen
  • Dateimanager
  • Gewünschten Klingelton auswählen
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das Problem sollte durch das Systemapp-Update der App "Einstellungen" heute behoben sein:
1642778639954.png
 
Alle Antworten (29)
DarkAngel

DarkAngel

Super-Moderatorin
Teammitglied
@JohnDonson
Zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.
Deinen Titel habe ich etwas aussagekräftiger gestaltet. So besteht auch eine größere Chance auf Antworten.
Viele Grüße
DarkAngel
 
DarkAngel

DarkAngel

Super-Moderatorin
Teammitglied
Da mich das auch betrifft, habe ich mir die Sache mal näher angesehen.
Seit gestern besitze ich ebenfalls ein neues F3.

Die gewünschten Ruftöne habe ich in den Ordner Ringtones kopiert. Dann geht es so weiter:
  • Einstellungen
  • Ton & Vibration
  • Klingelton
  • Alle Klingeltöne
  • Auf Deinem Gerät gespeicherten Ton auswählen
  • Dateimanager
  • Gewünschten Klingelton auswählen
 
J

JohnDonson

Neues Mitglied
So habe ichs auch probiert.Er zeigt ihn mir als Rufton an,nur läutet irgendein originaler.

In der Zwischenzeit das Telefon zurückgesetzt und vor Einrichtung aller Apps nur die Ruftöne probiert.Gleiches Problem wie im Eröffnungspost.....Wird wohl wirklich zurückgehen,denn das hab ich noch nie erlebt.
 
DarkAngel

DarkAngel

Super-Moderatorin
Teammitglied
Sehr eigenartig. Bei mir hat das Poco F3 den ausgewählten Klingelton sofort übernommen.
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Hallo zusammen,

Ladet Euch folgende App:

ZEDGE™ Wallpapers & Ringtones - Apps on Google Play

Dort gibt es alle möglichen Klingentöne kostenlos. Die benutze ich schon eine Ewigkeit. Auf allen Geräten. Dort den passenden Klingelton auswählen und als Standard auf dem F3 setzen. Funktioniert bei mir einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkAngel

DarkAngel

Super-Moderatorin
Teammitglied
@Ulrich B.
Danke, bei mir funktionieren meine eigenen Klingeltöne nach der o.a. Methode problemlos. :)
 
J

JohnDonson

Neues Mitglied
Zedge ist installiert,hat aber meinen bevorzugten Rufton nicht.
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
@JohnDonson
Das muss das aber etwas sehr ausgefallenes sein, bei der Menge an Klingeltönen die Zedge bietet...☺
 
J

JohnDonson

Neues Mitglied
Hehe,ja.Als Wiener gehört der Mundl als Klingelton einfach dazu 😂
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
@DarkAngel
Klar geht das, nur habe ich keine Lust meine Klingeltöne, immer von einem Gerät zum nächsten Gerät zu transportieren. Daher eben die App installiert, den Namen des Klingeltons eingegeben und als Standard gesetzt. Somit habe ich meinen bevorzugten Klingelton wieder. Super einfach und schnell....
 
J

JohnDonson

Neues Mitglied
Hab jetzt mal von Zedge einen Rufton geholt.Selbes Ergebnis,wird als Rufton angezeigt,aber nicht abgespielt.Jetzt reichts endgültig.
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
@JohnDonson
Das erklärt einiges, ja ja die Ösis, bei denen muss es immer sehr speziell sein...😉☺🤘👍
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@JohnDonson
Hast du alle Updates drauf? Und wenn ja, dann lade dir das letzte Update(12.5.1.0) nochmal runter und installiere es dann nochmal. Vielleicht hat sich da was verschluckt. Das ist nicht normal...
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JohnDonson

Neues Mitglied
12.5.1 ist drauf.Trotz Reset keine Änderung.Bin kurz davor,das Teil aus dem Fenster zu werfen....

Lade es jetzt nochmal runter und installiers neu.Letzter Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@JohnDonson
Miui Optimierung aus?
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
@JohnDonson
Wie gesagt, lade die 12.5.1.0 nochmal herunter und lasse sie dann installieren. Das ist noch ein Versuch wert...

Einfach in den Einstellungen. Wo du auch sonst die Updates angezeigt bekommst. Dort auf die drei Punkte klicken und das Update nochmal suchen und installieren lassen...
 
J

JohnDonson

Neues Mitglied
Die Optimierung in den Entwickleroptionen?Die wäre eingeschalten.

12.5.1 lädt gerade neu runter.

Edit: Lädt nicht,bleibt bei Herunterladen 0% stehen.
Jetzt reichts.Das Teil geht zurück.War wohl doch ein Fehler,von LG und Samsung auf so ein Billigteil umzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JohnDonson

Neues Mitglied
Nach einem letzten Versuch funktionierts jetzt.
Habs zum dritten Mal zurückgesetzt und siehe da,jetzt funktionieren auch die eigenen Ruftöne ohne Probleme.Warum auch immer.
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
@JohnDonson
Tja, schon komisch. Steckt man nicht immer drin....
 
Mr_Blue_Sky

Mr_Blue_Sky

Fortgeschrittenes Mitglied
@JohnDonson 👍🏻🙂
 
Ähnliche Themen - Wie eigenen Rufton für das Poco F3 einstellen? Antworten Datum
2
5
5