Wie kann man beim Poco F3 nicht verbundenes WLAN automatisch ausschalten lassen?

S

Swiss-MAD

Ambitioniertes Mitglied
3
Unter Android 11, wurde beim F3 wenn eine bestimmte Zeit lang kein bekanntes WLAN mehr gefunden wurde, das WLAN deaktiviert.
Ich fand das praktisch, das wenn ich zur Arbeit gehe, das WLAN dann automatisch ausgeschaltet wurde.
Das ist unter Android 12 leider nicht mehr so, es bleibt immer an.
Hat jemand eine Ahnung, ob man das wieder aktivieren kann ?
 
@Swiss-MAD Ich hab das früher mit dieser App gemacht: WiFi Automatic - Apps on Google Play
Wie gut sie mit dem Poco F3 harmoniert, kann ich dir aber nicht sagen. Vermutlich musst du die App in den App-Einstellungen auf "Autostart" und "Energiesparmodus: Ohne Beschränkung" stellen.
 
Danke, werde ich mir mal ansehen.
Schade, das dies wohl nun nicht mehr direkt im System integriert ist. Wobei vorher war der Nachteil, das man dieses Verhalten auch nicht ausschalten konnte. 😏
 
@Swiss-MAD doch, man konnte die Option ausschalten, in den WLAN Einstellungen. Leider hat Xiaomi die geniale Einstellung entfernt. Ich habe Feedback an Xiaomi geschickt, wenn mehrere Leute machen das Gleiche, vielleicht kommt die Einstellung wieder 😎
 
Ok, dann hatte ich diese Einstellung wohl übersehen.
Ja wäre fein, wenn sie das wieder einbauen würden, aber so richtig daran glauben kann ich nicht, das sie das auf Kundenwunsch machen werden. 😒
 
@Swiss-MAD ich auch nicht wirklich aber Feedback zu senden dauert vielleicht 2 Minuten und anstatt glauben tue ich etwas 👁️👁️
 
@Swiss-MAD Und? Hast du's mal getestet? Klar wäre eine integrierte Lösung besser, aber wer das Feature vermisst, kann ja zum Glück externe Apps nutzen. Ich habe ja im Moment parallel zum Poco F3 noch ein Pixel 6 am Start. Du glaubst nicht, was ich da alles vermisse, weil Google das für "unnötig" hält und ich es liebe, weil ich es von MIUI kenne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
544
vander
V
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
211
Schattenshadow
S
A
Antworten
1
Aufrufe
426
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten