Wie kann man beim Poco F3 Systemaktualisierungen anstoßen?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann man beim Poco F3 Systemaktualisierungen anstoßen? im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
WWolf

WWolf

Experte
Hallo,
hab grad in Casvhy's Blog einen interessanten Artikel gefunden:

Caschy's Blog

Klingt interessant, hab's grad Mal ausprobiert. Update war keins da aber man könnte die Region nehmen wo man weis das ein Update rausgekommen ist.
 
S

Splitter11

Stammgast
Wie soll man durch den "Trick" ein Update erhalten, welches es noch gar nicht gibt?

Bastelt sich das Gerät dann selbst eine EU Firmware aus der indischen Version?! 😅
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@WWolf Wenn ein Gobal-Update beim F1 fertig war, wurde es in Wellen verteilt. Da waren einige Regionen (meist Indien) früher dran. Wenn man dann die Region umgestellt hat, hat man es tatsächlich früher bekommen. Global-Updates werden aber auch weltweit verteilt.

Heißt: Falls du mitbekommst, dass die RKHEUXM-Firmware z.B. in Frankreich oder Polen bereits verteilt wird, dann bekommst du sie evtl. durch Regionswechsel früher. Zeitgleich spielt die Xiaomi dann aber auch alle Bloatware für diese Regionen aufs Smartphone (lässt sich normalerweise wieder deinstallieren). Indien wird ziemlich sicher das EU-Update nicht früher bekommen, da das Update ja nicht für Indien ist.
 
S

sotsoguk

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte nach dem umstellen die Meldung vom wallpaper carousel und updates für mi Notizen und Mi Pay. Mi pay ist aber nach dem umstellen auf Deutschland wieder verschwunden.
 
WWolf

WWolf

Experte
Ist nur als Information gedacht gewesen. Sollte mal in einem anderen Land das ehr kommen kann man es ja versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Beitrag etwas entschärft - Gruß Verpeilter Neuling
S

Splitter11

Stammgast
Ich gucke dann also 3x die Woche alle möglichen Länder durch, ob dort bereits die neue Firmware verteilt wird und hoffe dann durch einen Regionen Wechsel vielleicht das Update wenige Tage früher zu bekommen als sowieso schon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Du musst das nicht ins Lächerliche ziehen. Provokationen gelöscht - Gruß Verpeilter Neuling
B

Bogo36

Ambitioniertes Mitglied
Warum nicht einfach hier schauen und das Update manuell installieren?
 
GermanHero

GermanHero

Experte
Der "Trick" ist schon alt. Mit Glück holt man vielleicht ein paar Tage heraus, hat dann aber meist mehr an Bloatware drauf (z.B. Indien). Lohnt sich nicht wirklich.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Splitter11 Zunächst eine Bitte an dich: Wenn ein User eine andere Ansicht hat, als die deinige, dann unterlasse die Anfeindungen und schreibe trotzdem in einem vernünftigen Umgangston, ohne das ganze ins Lächerliche zu ziehen! Wir sind alle verschiedene Personen und was einer Person essentiell wichtig ist, ist einer anderen Person egal. Genauso kann es bei einem anderen Anliegen umgekehrt sein.

Und dann zu dem Tipp: In der Tat ist es nichts neues, dass Xiaomi/Poco die Updates in verschiedenen Ländern zu unterschiedlichen Zeiten verteilt. Da das F3 aber auf verschiedenen Kanälen gehyped wird, kann es gut sein, dass hier User unterwegs sind, die diese Tricks noch nicht kennen, da sie von einem anderen Hersteller kommen. Daher kann ein eigenes Thema durchaus hilfreich sein. Es muss mit den Updates auch nicht immer nur um ein paar Tage gehen. Beim Poco F1 ging es dabei teilweise um 6 (!) Wochen. Und ja, die habe ich damals komplett ausgesessen, da ich keine Lust hatte, die Indische Bloatware danach wieder zu deinstallieren. Natürlich muss man dafür auch nicht selbst täglich alle Länder durchloggen. Es reicht völlig, wenn in einem Forum die Info erscheint, dass das Update im Land XYZ verfügbar ist. Und glaub mir: Wenn irgendwo über ein Update geschrieben wird, dann ist die Info hier meist sehr schnell verfügbar. Gerade bei nervigen Bugs ist ein früheres Update für mache Gold wert.

sotsoguk schrieb:
Ich hatte nach dem umstellen die Meldung vom wallpaper carousel und updates für mi Notizen und Mi Pay. Mi pay ist aber nach dem umstellen auf Deutschland wieder verschwunden.
Ja, auch manche Apps bekommen die Updates so manchmal früher. Du musst das Update installieren, bevor du die Region zurück stellst. Wechselst du vor der Installation zurück, werden die Updates (wie von dir beschrieben) nicht mehr angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWolf

WWolf

Experte
 
Ähnliche Themen - Wie kann man beim Poco F3 Systemaktualisierungen anstoßen? Antworten Datum
2
3
8